ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kartenupdate Becker Map-Pilot

Kartenupdate Becker Map-Pilot

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 16. September 2023 um 12:16

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Vito mit Becker Map Pilot und möchte gerne ein Kartenupdate machen.

Jetzt habe ich schon herausgefunden, dass ich das Teil im Handschuhfach herausnehmen kann.

Wird dieses Teil über USB mit dem PC verbunden, wenn es ausgebaut ist? Braucht es keinen Strom für ein Update?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Richtig: Mit USB am PC verbinden, auf Becker Map Pilot im Internet gehen. Ist dann eigentlich alles selbsterklärend, allerdings auch teuer und leider nicht mit PayPal zu bezahlen.

Lg

Ulli

Themenstarteram 16. September 2023 um 12:46

Hallo Ulli,

danke, dann werde ich das mal machen. Was heißt denn bitte "allerdings auch teuer"? Gibt es die Karten denn auch preiswerter?

Zitat:

@Bernd Herder schrieb am 16. September 2023 um 14:46:04 Uhr:

Hallo Ulli,

danke, dann werde ich das mal machen. Was heißt denn bitte "allerdings auch teuer"? Gibt es die Karten denn auch preiswerter?

Ne, legal wird's das nicht preiswerter geben. Ich meine nur im Vergleich zum kostenlosen GoogleMaps z.B. ist das schon Geld (ich glaube knapp 150€)

Auf der Seite kannst du dir übrigens auch noch nette Gadgets herunterladen für deine Navi, z.B. andere Stimmen, andere Optik oder Blitzerwarner. Ist vieles möglich.

Softwareupdate ist übrigens kostenlos.

Kannst auch zum Freundlichen fahren, der macht das auch, kostet aber deutlich mehr habe ich gehört.

Lg

Ulli

Themenstarteram 16. September 2023 um 14:15

Hallo Ulli,

danke für die Info. Dann werde ich mich mal am Wochenende damit beschäftigen.

aktuell 89,95 bei Becker...

https://www.beckermappilot.com/.../?...

 

und ich gebe Recht, bezahlen ist nicht so einfach...

VG

Ronny

Screenshot-2023-09-17

Beim freundlichen gibts dann eine SD-Karte mit den Kartendaten, die zusätzlich in das Modul gesteckt wird.

 

Becker direkt ist günstiger und schneller verfügbar.

 

Die SD Karte beim Freundlichen gibts aktuell gar nicht.

Themenstarteram 27. September 2023 um 15:09

Hallo,

ich habe jetzt mal versucht, ein Kartenupdate bei Becker zu kaufen. Das scheitert allerdings an meiner Kreditkarte, die nicht akzeptiert wird.

Mit welcher Kreditkarte habt Ihr denn bitte bezahlt? Dann würde ich mir einfach eine von dort besorgen.

Ich habe mal gelesen das es wohl auch mit Auflade - Prepaid - Kreditkarten gehen soll...mal an der Tankstelle deines Vertrauens nachfragen...

Themenstarteram 29. September 2023 um 8:25

Hallo rrainbow,

danke für die Antwort. Ich werde mich dann mal schlau machen.

Ich wollte auch die Software V23 herunterladen. Ich habe die geforderten Angaben mittels VISA ordnungsgemäß eingegeben. Nach dem Absenden kam die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Trotz mehrerer Versuche dasselbe Ergebnis. Hat jemand von Ihnen eine Erklärung? Bei früheren Updates gab es keine Probleme.

mfg

h habe mit Haman Becker (gem,Kontaktadresse) telefoniert, nachdem auch die Installation der mTan bei mir nichts brachte. Ich erfuhr, daß Haman als US Unternehmen die 2Faktor Authentisierung nicht freigeschaltet hat, da Mercedes offensichtlich aus Kostengründen auf Rückfragen von Haman nicht reagierte bzw. keine Notwendigkeit sah. Die gleichen Probleme gibt es auch beim Vito, der bis 2019 noch mit dem Becker Map Pilot ausgeliefert wurde. Solange keine Einigung erfolgt, wird es keine Möglichkeit geben, mit den Kreditkarten zu bezahlen und die V23 herunterzuladen. Lediglich mit älteren und noch gültigen Kreditkarten, die die 2F Authentisierung nicht verlangen, wäre es wahrscheinlich noch möglich. Mit anderen Worten, die V23 kann man vergessen und auf eine Einigung der beiden Parteien hoffen. Vor 6 Monaten rechnet mein Gesprächteilnehmer nicht damit. Ob es dann eine Info per Mail geben wird, kann nicht gesagt werden.

Moin, ich habe eine E200 W212 mit Becker Harman Mappilot. Mit der alten Version von 2015 will das Navi nicht mehr arbeiten. Ich habe jetzt seit Juli 2023 immer wieder versucht, zu kaufen. Beim Kauf kommt stets die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" o. ä. Ich habe eine neue Kreditkarte und ein neues Notebook, den Contentmanager neu installiert, die Hotline angerufen. Alles ohne Erfolg. Wer weiß da Rat?

Das Update scheitert schon daran, daß der Map-Pilot vom PC nicht erkannt wird. Weder unter Win11 noch unter Win10. Ein Besuch beim Freundlichen. "Das können wir auch nicht!" Kaufen Sie ein neues Auto.

Der Map-Pilot braucht ein Update, um die neue SD- Karte lesen zu können. Das bekommt die Fachwerkstatt nicht hin. Ode hat einfach keine Lust dazu.

OK, das Auto ist 10 Jahre alt.

Rotes USB Kabel benutzt!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen