ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kartenupdate für Ford Travelpilot FX

Kartenupdate für Ford Travelpilot FX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 19. März 2011 um 21:04

Hi,

wer weiß wo man für Ford Travelpilot FX neue Straßenkarten bekommt, die auch preislich vernünftiger sind. Mein FFH hat mir gesagt die Europa kostet 280,--.

Die Alpenraum gibt es gar nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Uneigentlich ist die Qualität (=Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit) zumindest bei FX+Sound&Connect eine Katastrophe, die sich auch nicht durch einen relativ geringen Preis rechtfertigen läßt.

kann ich nicht nachvollziehen.

hatte bisher keinerlei schwiergikeiten, und das system liefert identische routen, kilometer und fahrtzeiten wie mein parallel laufendes externes navi. :confused:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kauf die Karte bei Ebay, da bekommst Du sie (sogar von gewerblichen Verkäufern) für einen Bruchteil vom Ford-Preis!

am 20. März 2011 um 21:06

Kann ich mich nur Mondeo1972 anschließen.

Habe jetzt mal Tagelang das Internet durchforstet und Google bemüht aber die günstigste Variante ist tatsächlich nur ebay.

Und da sind die Angebote mal wenig mal mehr.

Alos ich find die SD-Karte fürs NX nur für 269 EURO bei eBay. Ist schon wahnsinn der Preis ...

Zitat:

Original geschrieben von teddy4you

Alos ich find die SD-Karte fürs NX nur für 269 EURO bei eBay. Ist schon wahnsinn der Preis ...

Hhmmh - also die Frage war hier nach Karten für das FX, beim NX sieht das wieder anders aus, zumal das neue NX (ich nenn das jetzt mal so, denn eigentlich heißt das Touchscreen Navi SD bzw. Touchscreen Navi SD Plus) gerade erst auf dem Markt ist, und da sind die Angebote noch recht rar!

Aber by the way - ich habe vor 14 Tagen eine SD-Karte für das "neue" NX für 56 € ersteigert - Neu & OVP!

Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einer 2011 Europa Karte, die 2010 Version habe ich tatsächlich in Ebay für wenig Geld gefunden, von den 2011 Karten gibt es aber nur Angebote um 269 €...

Hat da wer einen Tipp ?

danke

Boykotieren, bis die überzogenen Preise billiger werden.

Stimmt !!!

Mein Tomtom um 100 € ist bei weitem besser... das ist aber eine andere Geschichte..

50 € sind absolute Schmerzgrenze für ein Update...

lg

Mein Garmin ist auch um welten besser in der Navigation. Da kann ich auch POI hinzufügen. Nicht zuletzt ist die Bedienung um längen besser. Vor allem gibt es eine aktuelle Bedienanleitung. Für das neue SD-Navi von Ford gibt es die immer noch nicht ...

Update bei Garmin 59 EURO. Oder ich zahle einmalig 89 EURO und kann dann 4 mal jählich updaten, so lange mein Gerät in Verwendung ist. Das finde ich auch preislich völlig fair. Vor allem sind in der Garanteizeit die Updats inklusive. Aber bei Ford wollen die 269 EURO schon nach ein paar Monaten, obwohl die Kartendaten schon beim Liefern im November 2010 veraltet waren. Dafür zahlt man dann 40.000 EURO für den Mondeo, wobei der Aufpreis für das NX-Navi in der PLUS-Version ca. 2.400 EURO beträgt.

Bei meinem Nokia ist das Kartenudate sogar völlig kostenfrei und so verkehrt ist die Navigation auch nicht. Lediglich das Display ist halt etwas kleiner.

Der einzige wirkliche Vorteil zu meinem Garmin ist, daß ich keine Kabel rumhängen habe.

Beim Festeinbau zahlt man Monopolpreise.

Aber dafür hat man eben auch keine Kabel, Integration ins Audiosystem, keine Sichtbehinderung und eigentlich ein zuverlässigeres System. Uneigentlich ist die Qualität (=Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit) zumindest bei FX+Sound&Connect eine Katastrophe, die sich auch nicht durch einen relativ geringen Preis rechtfertigen läßt.

Zitat:

Uneigentlich ist die Qualität (=Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit) zumindest bei FX+Sound&Connect eine Katastrophe, die sich auch nicht durch einen relativ geringen Preis rechtfertigen läßt.

kann ich nicht nachvollziehen.

hatte bisher keinerlei schwiergikeiten, und das system liefert identische routen, kilometer und fahrtzeiten wie mein parallel laufendes externes navi. :confused:

Trotzdem ist es schon fast unverschämt, ein Gerät zu entwickeln das weder die momentan geltende Geschwindigkeit anzeigt, noch Updates für POI zulässt.

Ich habe das Travelpilot FX einbauen lassen und bin davon ausgegangen, dass ich ein Gerät erworben habe welches seinem Preis gerecht wird. Das kann ich hier aber nicht bestätigen.

Wer zufällig weiss, wie man POI´s updaten kann bitte melden.

Hallo,

bei Ford gibt es jetzt eine Sonderaktion, wo man die Tomtom-Karten 2013 für 69€ kaufen kann. So stand es zumindest im S-Max-Forum und auf Nachfrage beim FFH scheint das wirklich so zu sein.

Das ist nen fairer Preis im Gegensatz zu den Mondpreisen von früher und nun meine eher technische Frage:

Ich habe auf meinem FX noch ne ältere Main_Firmware von 2008 drauf (06XX oder so)- wird die mit einer 2013er SD Karte automatisch mit aktualisiert?

Ich dachte immer, dass neue Kartendaten auch gleichzeitig ne aktuelle Firmware des Gerätes voraussetzen. :confused:

am 4. Juli 2013 um 14:30

beim erstmaligen einlegen der dvd bzw wie bei mir der sd wird ein firmwareupdate durchgeführt.

dauert ungefähr 2 minuten.

mfg gero

Zitat:

Original geschrieben von 1geronimo

beim erstmaligen einlegen der dvd bzw wie bei mir der sd wird ein firmwareupdate durchgeführt.

dauert ungefähr 2 minuten.

mfg gero

Vielen Dank - das wollte ich nur wissen. So hatte ich mir das auch gedacht, aber ich war mir halt nicht sicher. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kartenupdate für Ford Travelpilot FX