ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kartenupdate für RNS 510 auf V8.x dieses Jahr?

Kartenupdate für RNS 510 auf V8.x dieses Jahr?

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:52

Hallo,

weiß jemand, ob es dieses Jahr ein Kartenupdate für das RNS510 geben wird?

Die Version V7 ist ja mit Datenstand Q4/2009 nicht mehr ganz aktuell ;)

Thomas

Beste Antwort im Thema

ich benutze in unserem Zweitwagen, neben einem RNS510 mit der V8 Karte, das Navigon mit der Kartenversion Q3 2011. Navigon verwendet bekanntlich auch Navteq Karten. Im Vergleich beider Navigationsgeräte hingt selbst das Navigon mit angeblich aktuellstem Kartenmaterial hinterher. z.B. die geänderte AB Führung rund um Aschaffenburg/Würzburg ist in der V8 enthalten, hingegen fängt das Navigon komplett an zu spinnen, weil es die neue Route gar nicht mehr erkennt und mir das Wenden auf der AB empfiehlt. Soviel zu angeblich aktuellem Kartenmaterial auf mobilen Geräten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ab KW45 mit dem Kartenstand Q4/2010

Gibts dann eigentlich unterschiedliche Karten für Geräte bis Index C und ab Index D (E/F)? Oder wird die Karten-DVD von beiden Firmware-Versionen lesbar sein? Es hat sich ja das POI-Format geändert...

vg, Johannes

dann würde ja keiner mehr durchblicken :D Nein, es wird eine DVD für alle Geräte geben. Allerdings wird diese dann fast 5 GB umfassen.

Themenstarteram 7. November 2011 um 11:12

Kann man die V8-Karte mittlerweile offiziell erwerben? Im VW E-shop ist bisher nix zu sehen.

Warte noch nen Monat, normalerweise konnte man die Karten immer ~ im Dezember im Shop erwerben.

vg, Johannes

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 20:31

Die Karte ist nun im Zubehörshop zu kaufen - für 199 Taler....

am 8. Dezember 2011 um 10:54

Gestern beim Freundlichen konnte ich mal in einem Golf die neue (vorinstallierte) V8 West (CD_7690 Q42010) checken.

Eine Frechheit, daß VW dafür auch noch Geld verlangt, bzw. dem Kartenlieferanten welches dafür gibt.

Hier vor Ort zwei markante Kreisverkehre, die immerhin eine Bundesstraße bedienen seit Februar 2010 in Betrieb > Anzeige in der Karte: Fehlanzeige!

Eine 25km lange Umgehungsstraße des Flughafens München die zwei Autobahnen verbindet, seit April 2010 freigegeben > Anzeige Karte: Fehlanzeige!

Fazit: Ein Kartenupdate alle zwei, oder sogar drei Jahre reicht, ansonsten ist das Nepp.

So schlecht wie mein RNS510 die Routen berechnet, brauche ich überhaupt kein Kartenupdate mehr :(. Als Navigationsgerät ist das kaum zu gebrauchen. Es gibt eigentlich keine Route - zumindest in den Regionen wo ich unterwegs bin - die direkt ist.

Vorgestern wollte mich das Ding wieder von der A3 durch Köln lotsen (ich musste auf der A3 noch weiter fahren) obwohl der Stau dort schon wieder vorbei war - was auch so in Staumeldungen stand.

Wäre ich dem gefolgt, wäre ich bestimmt fast eine Stunde später angekommen.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 13:00

Ich habe mir das update trotzdem gegönnt, dafür gibt's dann wohl erst in 2 Jahren wieder eins.

am 8. Dezember 2011 um 13:54

Kartenupdates machen schon Sinn, kommen ja auch neue Funktionen dazu. Hab die Version 7691 vom 30.8.11 installiert, jetzt geht die TMC auch wieder, vorher gabs da ein Problem damit.

Zitat:

Original geschrieben von SwissGTI6

Kartenupdates machen schon Sinn, kommen ja auch neue Funktionen dazu. Hab die Version 7691 vom 30.8.11 installiert, jetzt geht die TMC auch wieder, vorher gabs da ein Problem damit.

D.h. mit einem Kartenupdate könnte evtl. auch mein Navi vernünftigere Routen berechnen?

Hatte ich bisher immer ausgeschlossen, weil ich beim Kartenupdate wirklich nur an das Kartenmaterial gedacht habe.

am 8. Dezember 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von SwissGTI6

Kartenupdates machen schon Sinn, kommen ja auch neue Funktionen dazu. Hab die Version 7691 vom 30.8.11 installiert, jetzt geht die TMC auch wieder, vorher gabs da ein Problem damit.

Das lag aber garantiert an einer selbstmodifizierten Karte, sprich POI integriert oder so, rsp. einer Beta irgendwo aus dem Netz gezogen, stimmts?

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 10:44

Kann meine vorgestern bestellte DVD heute beim :) abholen. Ging ja richtig flott.

am 9. Dezember 2011 um 15:26

Mir ist es jetzt gelungen POIs in die V8 West einzubinden, für Softwarestände BIS SW2XXX. Für Softwarestände ab 3XXX aufwärts funktioniert ja nur noch das neue DB3 Format...

Alles weitere hier:

http://187509.homepagemodules.de/...t-bis-SW-xxx-altes-POI-System.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kartenupdate für RNS 510 auf V8.x dieses Jahr?