ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kartenupdate MMI Navi

Kartenupdate MMI Navi

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. April 2015 um 11:34

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht irgendwo die Files für das Kartenupdate zu finden. Aber keine Chance. Kann mal jemand, der es schon durchgeführt hat, Schritt für Schritt beschreiben, wie ich die Dateien fürs Update bei Audi finde?

Muss das Fahrzeug dazu bei MyAudi als Bestandsfahrzeug angelegt werden? Denn das geht bei mir nach wie vor nicht... Wenn ich die VIN eingebe, kommt eine Meldung, dass es hinzugefügt wurde und wenige Sekunden später kommt eine erneute Meldung, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Das geht nun so schon seit Wochen... Das Auto steht bei mir nur unter bestellte Fahrzeuge.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. April 2015 um 11:37

Richtig. Fahrzeug in myaudi mit der VIN anlegen und dann gibt es auch das Menü für das Kartenupdate

Themenstarteram 20. April 2015 um 12:50

Bin ich denn der einzige mit einer Fehlermeldung, beim hinzufügen des Autos? Kann man das Auto gleichzeitig als betelltes und Bestands Fahrzeug einfügen?

Ich denke mal, das Bestellfahrzeug wird nach Übergabe automatisch zum "Bestandsfahrzeug"?

Ich kann die VIN jedenfalls auch nicht eingeben. ;)

Themenstarteram 20. April 2015 um 14:41

Die Übergabe war schon vor einer Woche. Kann das Fahrzeug trotzdem nicht als Bestandsfahrzeug eintragen.

am 20. April 2015 um 15:02

Ich würde mal mit der Hotline Rücksprache halten. Ich habe grad gesehen, dass auch mein A3 Sportback dort noch immer als bestelltes Fahrzeug geführt wird (Auslieferung Ende 2013). Von alleine scheinen "Fehler" dort nicht behoben zu werden.

am 20. April 2015 um 15:09

Das Problem hatte ich auch. Habe das Bestellfahrzeug gelöscht und dann mit der VIN als Bestandsfahrzeug neu angelegt. Musste das aber mehrfach probieren.

Auch ich finde, dass das Portal myAudi verbesserungswürdig ist!

- Ich habe vor drei Wochen das Schreiben "Neuwagenabholung" samt Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Noch immer keine VIN ... In drei Wochen soll ich das Baby abholen können!?

- Ich finde auch schlecht, dass ich derzeit nicht auf die Bedienungsanleitung zugreifen kann. Das geht erst mit einem "Bestandsfahrzeug". Warum geht das nicht mit einem bereits bestellten Fahrzeug?

- Und, das Portal myAudi war in den vergangenen drei Wochen mehrere Male nicht erreichbar.

Audi möchte natürlich mit dem Portal myAudi die Vorfreude beim Käufer/Kunden steigern, in dem z.B. Informationen über den Produktionsverlauf abrufbar sind. Gut so! So wie das aber jetzt läuft, ärgere ich mich aber mehr als ich mich freue ...

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 20. April 2015 um 16:41:58 Uhr:

Die Übergabe war schon vor einer Woche. Kann das Fahrzeug trotzdem nicht als Bestandsfahrzeug eintragen.

Geht erst nach 21 Tagen ab der Abholung

am 21. April 2015 um 8:00

Zitat:

@68as10 schrieb am 21. April 2015 um 09:52:47 Uhr:

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 20. April 2015 um 16:41:58 Uhr:

Die Übergabe war schon vor einer Woche. Kann das Fahrzeug trotzdem nicht als Bestandsfahrzeug eintragen.

Geht erst nach 21 Tagen ab der Abholung

Das stimmt so nicht. Hole meinen erst am Donnerstag ab und habe Ihn als Bestandsfahrzeug drin.

Einfach so machen, wie Bundestagskanti geschrieben hat. Bestellfahrzeug löschen und mit der VIN als Bestandsfahrzeug einrichten. Schon geht alles.

Zitat:

@helper21 schrieb am 21. April 2015 um 10:00:01 Uhr:

Bestellfahrzeug löschen und mit der VIN als Bestandsfahrzeug einrichten. Schon geht alles.

Danch aber wieder das Fahrzeug als Bestellfahrzeug mit Komm-Nummer und Freischaltcode eintragen, denn nur dann hast Du Zugriff auf das Erinnerungsbild ;)

Themenstarteram 24. April 2015 um 8:47

Das wäre meine nächste Frage, ist das Bild noch drin, wenn ich einmal lösche und wieder hinzufüge? ;)

Bei mir war das Bild noch nicht drin, das wurde erst nach der Neuanlage eingespielt

am 24. April 2015 um 9:22

Hmmm, ich musste das Fahrzeug nicht nochmal anlegen. Auch mit dem angelegten Bestellfahrzeug kann ich die Kartenupdates problemlos herunterladen.

Hallo,

ich suche gerade die Stelle unter myAudi.de, wo ich bisher die Kartenupdates heruntergeladen habe, finde sie aber nicht mehr.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Updates finden kann? Hat Audi die mal wieder neu versteckt, oder bin ich blind?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kartenupdate MMI Navi