- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Kartenupdate Zeit?
Kartenupdate Zeit?
Hallo
Ich lade gerade die 17 GB für das Kartenupdate von November. Das dauert ja schon ewig, stimmt es das es gemäss Anleitung wirklich bis 2 Stunden dauern kann das von dem Stick in den XC60 zu bekommen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Also, ich sehe gar kein Problem mit dem Update. Ich habe es schon 3 Mal gemacht:
1. Update auf USB Stick direkt speichern
2. Auto entriegeln, NUR Navi starten, USB Stick einstecken. Update Dialog erscheint... bestätigt.
3. Aussteigen, Auto verriegeln, Timer auf 15-18 Minuten setzten.
4. Nach 15-18 Minuten (oder mehr) wieder zum Auto, entriegeln, NUR Navi starten, aussteigen, Auto verriegeln, Timer auf 15-18 Minuten setzten.
Der Punkt 4 mehrmals wiederholen. (3-4) bis das Update komplett installiert wird. Wichtig an diese Stelle ist nur Sensus zu starten. In der Regel tue ich es am WE und dazwischen gehe ich einkaufen, dann wird das Update vor und nach dem Einkauf wiederholt gestartet. Sensus alleine verbraucht nicht so viel Strom, deshalb finde ich persönlich das Ladegerät ehe optional.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ja,das kann schon sein.
Die Technik der Navis ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und nicht mit aktuellen Computern vergleichbar,wo 17 GB in wenigen Sekunden auf dem neuen Datenträger sind.
Ich würde in der Update-Zeit ein Ladegerät an die Batterie anschließen,nicht das in der Zeit die Batterie schlapp macht.
ok dann ist dies keine option. Was ein Müll
Bei mir hat es rund 1,5 Stunden gedauert. Habe es über 3 Tage geladen, es nimmt das Update immer wieder auf, wenn das Auto abgestellt wurde.
Bei mir hat es auch etwas über 1,5 Stunden gedauert.
1,5 Stunden während zwei Fahrten.
Zitat:
@Nightxx schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:03:41 Uhr:
Was ein Müll
Warum??
Kleiner Trick, jedesmal wenn du den motor aus machst, drücke 1 mal die starttaste ohne das bremspedal zu betätigen(zündung geht an ohne den motor zu starten)
Erst danach die tür öffen
Aussteigen tür zu und verriegeln.
Das bewirkt,
Dass die zündung ca 10 min noch anbleibt und das update in dieser zeit weiter läuft
So wird das ganze prozedere verringert
Auch bei mir hat das rund 1.5h gedauert. Das Einspielen geschieht automatisch sobald der Stick angeschlossen ist. Wenn der Wagen zwischendurch abgestellt wird, so wird bei Weiterfahren automatisch das Update fortgesetzt.
Es dauert halt einfach bis 17 GB auf die interne HDD kopiert wird. Mir ist das System aber alle mal lieber als Systeme bei denen man mit DVDs rumhantieren muss. Lifetime Maps kostenfrei für alle Regionen ... und man braucht keine Werkstatt zum Einspielen ...
@Nightxx: Hättest Du lieber ein System wie bei Audi, bei dem nur eine begrenzte Anzahl an Updates kostenfrei sind und dann muss man dafür löhnen? (m.W. sind bei Audi die ersten 6 Updates frei ... alle halbe Jahre kommt ein Update. Also löhnst Du für die Updates ba dem 3. Jahr)
Oder hättest Du gern ein System, das permanent eine DVD braucht oder für das es keine Updates gibt?
Das heisst ich kann also das Update anmachen und der macht es dann jede weitere Fahrt automatisch weiter und ich kann alles benutzen?
Außer dem Navi, solange es nicht abgeschlossen ist.
@Nightxx
Ja
Befolge mein beitrag
Dann geht noch ein wenig schneller
LG
Zitat:
@Pete77 schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:41:39 Uhr:
Außer dem Navi, solange es nicht abgeschlossen ist.
Ok, also stick rein update starten und dann drin lassen auch wenn es tage dauert und mehrmals den Wagen starte...
Ja, beim alten Sensus RTI (BJ 2012) dauerte das Update immer zwischen 4 und 5 Stunden und man musste noch die DVD s wechseln um upzudaten. Das fand ich schon eher grenzwertig.
Es ist tatsächlich nicht soo schlimm wie es sich anhört. Hatte auch erst bedenken und bin ein paar mal zum Auto gelaufen um die Zündung wieder einzuschalten :-).
Am Ende war es dann aber nach einem Tag (je nachdem wieviel man fährt, bei mir im Moment nur Stadt) erledigt.
Passt schon :-)