ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kartenupdates GARMIN, Lösung naht.

Kartenupdates GARMIN, Lösung naht.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. März 2016 um 11:16

Hatte ja im anderen Thread versprochen zu berichten wg. zu kleiner Karte für Kartenupdats. Nun eine erfreuliche Nachricht heute. Es kommt eine sog. Update-Karte für alle die eine 16er SIM haben. Ist zwar noch nicht lieferbar, aber ich denke (auch meine Werkstatt) in den nächsten Tagen. Es gibt eine Benachrichtigung an die Werkstätten dahingehend. Habe sie selbst gelesen. Ob Kostenpflichtig oder nicht, keine Angabe. Müsste aber auf Garantie gehen, meiner Meinung nach. Also Leute kümmern und die Freundlichen und oder die Meister löchern mit Bestellung. Gruß bw

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2016 um 11:16

Hatte ja im anderen Thread versprochen zu berichten wg. zu kleiner Karte für Kartenupdats. Nun eine erfreuliche Nachricht heute. Es kommt eine sog. Update-Karte für alle die eine 16er SIM haben. Ist zwar noch nicht lieferbar, aber ich denke (auch meine Werkstatt) in den nächsten Tagen. Es gibt eine Benachrichtigung an die Werkstätten dahingehend. Habe sie selbst gelesen. Ob Kostenpflichtig oder nicht, keine Angabe. Müsste aber auf Garantie gehen, meiner Meinung nach. Also Leute kümmern und die Freundlichen und oder die Meister löchern mit Bestellung. Gruß bw

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist bekannt. Karte soll Mitte April kommen.

Gruß Uli

am 11. März 2016 um 19:52

Ich war schon dreimal in der Werkstatt und und es wurde mir nichts angeboten. Es hat mich so sehr geargerrt, dass ich meine Karte an polnische Merdcedeszentralle abgeschickt habe. Ich bin gespannt, was es bringt. Gruss Darek.

Themenstarteram 12. März 2016 um 5:28

Diese sog. Ud-Karte wird wohl eine Austausch-Karte sein die auch wieder mit dem Fahrzeug "verheiratet" wird, gegen Rückgabe der alten Sim-Karte. Muss also in der Werkstatt getauscht werden. So sehe ich das. Gruß bw

am 12. März 2016 um 11:19

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. März 2016 um 06:28:25 Uhr:

Diese sog. Ud-Karte wird wohl eine Austausch-Karte sein die auch wieder mit dem Fahrzeug "verheiratet" wird, gegen Rückgabe der alten Sim-Karte. Muss also in der Werkstatt getauscht werden. So sehe ich das. Gruß bw

Das ist doch eine gute Lösung wenn es so gemacht werden würde.

Themenstarteram 12. März 2016 um 12:24

Zitat:

@MichiM schrieb am 12. März 2016 um 12:19:26 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. März 2016 um 06:28:25 Uhr:

Diese sog. Ud-Karte wird wohl eine Austausch-Karte sein die auch wieder mit dem Fahrzeug "verheiratet" wird, gegen Rückgabe der alten Sim-Karte. Muss also in der Werkstatt getauscht werden. So sehe ich das. Gruß bw

Das ist doch eine gute Lösung wenn es so gemacht werden würde.

So wie ich das gelesen habe , wird es so gemacht! Dazu kommt, dass im April die meisten von uns noch Garantie haben. Das ist auch meiner Meinung nach die einzige faire Lösung nach dem jahrelangen Gemecker das doch einigen in den Ohren geklungen haben muss. War trotzdem bisher ein Armutszeugnis. Gruß bw

Das hier beschriebene ist ein ganz alter Hut und wurde von @gadson am 19.01. in seinem Anhang (Link) schon hier im Forum dokumentiert (10:59Uhr Bilder).

Mein :)licher hat mir das vor einiger Zeit auch schon so erklärt. Die Bestellnummer für diese sogenannten Updatekarten gibt es auch schon länger im System. Der Haken nur - Sie sind nicht bestellbar.

 

Es kann aber nun trotzdem sein dass auf diese Variante zurückgegriffen wird. Das weiß ich natürlich nicht, aber hoffentlich weiß das wenigstens Mercedes schon.

 

Letztlich ist das eigentlich völlig wurscht wie Mercedes das nennt oder macht, Hauptsache ist die gekauften Navigationssysteme werden aktualisiert. Und da die alten SD´s zu klein sind, müssen sowieso neue rein. Das System haben wir eh bezahlt, was würde es denn ausmachen die standartmäßig neu verteilten SD rauszugeben ? 300MB an Daten? Wo ist der kostenmäßige und körperliche Unterschied?

 

Man kann es Drehen und Wenden wie man will, es liegt einzig und allein an der DaimlerAG die noch nicht entschieden hat wie das Problem bereinigt werden soll. Bisher nur Vogel-Strauss-Taktik und die Kunden sind die Dummen.

Themenstarteram 12. März 2016 um 16:35

Ev. hast Du ja nicht gründlich gelesen was ich geschr. habe. Diese schriftl. Nachricht ist diese Woche bei der Werkstatt angekommen. Das noch nicht lieferbar ,ist wahrscheinlich der Menge geschuldet. Wenn Du weist "es ist ein alter Hut" warum lässt Du Dutzende in anderen Threads diskutieren ohne Dich mit dem alten Hut zu melden. Hängst Dich ja sonst auch rein wenn Du es besser weist. Was allerdings in Ordnung ist. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 12. März 2016 um 17:35:18 Uhr:

Ev. hast Du ja nicht gründlich gelesen was ich geschr. habe. Diese schriftl. Nachricht ist diese Woche bei der Werkstatt angekommen. Das noch nicht lieferbar ,ist wahrscheinlich der Menge geschuldet. Wenn Du weist "es ist ein alter Hut" warum lässt Du Dutzende in anderen Threads diskutieren ohne Dich mit dem alten Hut zu melden. Hängst Dich ja sonst auch rein wenn Du es besser weist. Was allerdings in Ordnung ist. Gruß bw

Das sollte auch keine Kritik an deinem Posting sein, was ich auch intensiv gelesen hatte. Das Ding ist schon monatelang nicht lieferbar da nicht existent. Der "alte Hut" ist übrigens verlinkt, da sieht man auch wie lange das hier auf Motor-Talk schon im Umlauf ist. Dachte alle Garmin-Geplagten lesen das und meine Aufgabe ist es auch nicht alles ständig zu wiederholen.

Wie ich schon geschrieben habe kann es ja auch sein dass sich MB auf diese Variante nun besinnt, ich weiß es auch nicht "besser" als Du.

Schöne Grüße und nichts für ungut

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:23

Alles gut, take it easy. Gruß

Und hat schon jemand die Karte bekommen

:rolleyes:ich würde mal die anderen Garmin Threads lesen oder brauchst du einen Vorleser ....................

Doppelt

Uliwuppertal was soll das ich habe hier schon einige Threads gelesen, aber niemand hat die Karte auf Kolanz bekommen.

Zitat:

@Radockendorf schrieb am 3. Dezember 2016 um 16:50:21 Uhr:

Uliwuppertal was soll das ich habe hier schon einige Threads gelesen, aber niemand hat die Karte auf Kolanz bekommen.

Hi,

na dann musst du mal genauer lesen, denn einige wie auch ich haben eine neue Karte bekommen. Ob es sich dann immer um Kulanz gehandelt hat, kann ich dir nicht sagen. Bei mir wurde die Kulanz von Mercedes abgelehnt und mein Freundlicher hat sich der Sache angenommen.:):D

Ich muss aber zugeben, dass es langsam sehr unübersichtlich wird.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kartenupdates GARMIN, Lösung naht.