ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kasko-Problem mit der DEVK Versicherung

Kasko-Problem mit der DEVK Versicherung

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 20:31

Hallo zusammen,

Nachdem ich erst einmal froh war, dass ich die Fat Bob bei der DEVK so problemlos und zu vernünftigen Kursen versichern konnte, bin ich jetzt doch etwas angesäuert. Kaum ist man mal eine Woche weg von zu Hause, hat man gleich mehrfach Post bekommen. Im ersten Brief war der Versicherungsschein vom 08.07.09, genau so wie per Internet am 22.06.09 beantragt, ohne jede Einschränkung bei der Voll- und Teilkasko. So weit, so gut.

Im nächsten Brief vom 09.07.09 war ein Schreiben, dass sie mir die Kasko mit einer Frist von 2 Wochen erst einmal komplett kündigen und nach Vorlage von Fotos, Rechnung und Briefkopie entscheiden werden, ob und zu welchen Bedingungen eine Kaskoversicherung ggfs. angenommen werden kann. Weiterhin bekam ich einen entsprechenden Nachtrag zum Versicherungsschein vom gleichen Datum.

So weit mir bekannt ist, müssen lt. VVG Ausschlüsse/Einschränkungen vom Antrag im Versicherungsschein deutlich genannt werden, was im ersten VS nicht der Fall war. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nach Erhalt des ersten Versicherungsscheines, also Annahme der Versicherung, noch einseitig derartig tief greifende Änderungen am Versicherungsschutz vornehmen kann, kennt sich evtl. jemand von euch damit aus?

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2009 um 7:09

Hi,

..."...genau so wie per Internet..."...

genau aus dem Grund favorisiere ich für derart wichtige Vertragsfragen/-abklärungen den persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Der bekommt dann letztlich auch die Kündigung für den kompletten Versicherungsumfang auf den Tisch gelegt, wenn für die Mopette keine vernünftige Regelung zu Stande kommt.

Die Mitbewerber sind wenig abgeneigt, solch ein Fahrzeug zu angemessenen Konditionen zu versichern, wenn ein Rattenschwanz weiterer Versicherungsverträge mit dranhängt.

Einfach tun, der Wettbewerb ist umfangreich genug.

Gruß, silent

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

unabhängig, ob die das dürfen oder nicht, ist doch jetzt schon klar, das im schadensfall eine regulierung von deren seite nicht ohne probleme von statten gehen würde.

von daher such dir eine versicherung mit besseren bedingungen.

am 19. Juli 2009 um 7:09

Hi,

..."...genau so wie per Internet..."...

genau aus dem Grund favorisiere ich für derart wichtige Vertragsfragen/-abklärungen den persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Der bekommt dann letztlich auch die Kündigung für den kompletten Versicherungsumfang auf den Tisch gelegt, wenn für die Mopette keine vernünftige Regelung zu Stande kommt.

Die Mitbewerber sind wenig abgeneigt, solch ein Fahrzeug zu angemessenen Konditionen zu versichern, wenn ein Rattenschwanz weiterer Versicherungsverträge mit dranhängt.

Einfach tun, der Wettbewerb ist umfangreich genug.

Gruß, silent

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."...genau so wie per Internet..."...

genau aus dem Grund favorisiere ich für derart wichtige Vertragsfragen/-abklärungen den persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Der bekommt dann letztlich auch die Kündigung für den kompletten Versicherungsumfang auf den Tisch gelegt, wenn für die Mopette keine vernünftige Regelung zu Stande kommt.

Die Mitbewerber sind wenig abgeneigt, solch ein Fahrzeug zu angemessenen Konditionen zu versichern, wenn ein Rattenschwanz weiterer Versicherungsverträge mit dranhängt.

Einfach tun, der Wettbewerb ist umfangreich genug.

Gruß, silent

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit im Internet abgeschlossenen Versicherungen. Die HUK24 hat einen von meinem Sohn verursachten Totalschaden am Auto in der Vollkasko anstandslos, zügig und sehr anständig reguliert. Bei der HUK24 habe ich auch die anderen Fahrzeuge und die Hausrat, die haben bei der Harley aber ziemliche Zicken bei der Kasko gemacht, so dass ich dann hier im Forum nach Alternativen gefragt habe und letztlich bei der DEVK gelandet bin, nachdem die HUK24 mich dann lieber gehen ließ, als die Harley ordentlich zu versichern.

Mir geht es doch darum, erst macht mir die DEVK im Tarifrechner online nach den von mir angegebenen Daten ein detailliertes Angebot (ich habe ja nicht blind nach irgend welchen Werbeaussagen versichert), ich lasse die Maschine zu, sie schicken mir 2 Wochen später den Versicherungsschein genau so wie angeboten (nehmen den Antrag also unverändert an) und wollen mir dann einen Tag später nachträglich und einseitig den bereits erteilten Kaskoschutz den Kaskoschutz wieder wegnehmen. Die eigentlich Frage war, ob so etwas überhaupt zulässig ist.

So begeistert bin ich übrigens nicht von Versicherungsvertretern, die vergessen meist einige kleine aber wichtige Details, die sich auf die Prämie auswirken können. Da mache ich es dann mittlerweile lieber online bei Versicherungen, die einen kompletten Tarifrechner und einsehbare Versicherungsbedingungen anbieten. Damit kann ich auch besser vergleichen und muss mir nicht tagelang die Hacken abrennen.

Thomas

am 19. Juli 2009 um 18:36

was steht denn in deinen allgemeinen vertragsbdingungen zum thema änderung/kündigung seitens der versicherung? sind da keine übergangsfristen vorgesehen, z.b. mit stillschweigender verlängerung der versicherung........ .

meines erachtens können die so einfach nicht aus dem abgeschlossenen vertrag raus. andererseits wird das bestimmt "lustig" im schadensfall. beides ist mist.

im übrigen hab ich dieselbe geschichte mit dem vertreter durch. angebot machen lassen, schriftlich natürlich, police ausgefüllt und bestätigt bekommen und hinterher wollten sie dann plötzlich 130,-€ mehr prämie. zum glück kann man bei vertragsänderung sofort raus. nun hab ich auf dem vertrag meine Awo laufen und sie bekommen für die haftpflicht 26,-€ im jahr. so verfällt der vertrag nicht und sie müssen mir meine 30% anrechnen, auch wenns sie murren.

also so oder so kann schief gehen.

gruss ff

am 19. Juli 2009 um 21:01

Hallo Macintosh!

Wechsel zu KRAVAG,die zicken nicht rum und sind auch noch günstig dazu!

Hab meine Softail mit Teil/und Vollkasko + Haftpflicht und Schutzbrief für 280,-€

im Jahr versichern lassen und das ganze bei Schadenfreiheitsklasse 2 !!!

Cool oder:)

Gruß B-N1

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von B-N1

Hallo Macintosh!

Wechsel zu KRAVAG,die zicken nicht rum und sind auch noch günstig dazu!

Hab meine Softail mit Teil/und Vollkasko + Haftpflicht und Schutzbrief für 280,-€

im Jahr versichern lassen und das ganze bei Schadenfreiheitsklasse 2 !!!

Cool oder:)

Gruß B-N1

Hallo,

Ja, KRAVAG wurde mir hier auch empfohlen und war auch vom Preis her völlig in Ordnung. Ich habe die dann aber doch nicht genommen, weil da die Rückstufung im Schadenfall sehr schlecht war. Von SF10 (habe ich) kommt man mit 1 Schaden gleich in SF 1/2. Da war die DEVK deutlich besser, nur konnte ich vorher ja nicht ahnen, dass die hinterher so blöd daher kommen. Die DEVK wurde mir hier ja auch wärmstens empfohlen.

Naja, schauen wir mal, was die später heute noch dazu zu sagen haben.

Thomas

am 20. Juli 2009 um 11:28

Frage zu Versicherung bei Harley. Die bieten ja auch eine Versicherung an zu SEHR GUTEN Bedingungen wie sie sagen.

Hat jemand damit Erfahrung?

am 20. Juli 2009 um 16:24

Hi,

..."Hat jemand damit Erfahrung?"...

ja; die Basler hatte ich aber umgehend wieder gekündigt, resp. den Vertrag annuliert, da sie im VS unhaltbare Selbstbehaltsummen für eine etwaige Totalentwendung in D ausserhalb (1000 € SB) der eigenen, verschlossenen Garage (150 € SB) sowie ausserhalb D (2000 € SB) ausgeschrieben hatten, wovon im Vorfeld keineswegs die Rede war.

War seinerzeit eine Empfehlung meines Händlers, der die Basler über den grünen Klee gelobt hat; Pustekuchen.

Bin deshalb nach wie vor bei der HUK Coburg geblieben. Die Einschränkungen bzgl. des Entwendungsschutzes bei Osteuropareisen kann ich verschmerzen, da liegen eh nicht meine favorisierten Ziele.

Gruß, silent

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

.

Bin deshalb nach wie vor bei der HUK Coburg geblieben. Die Einschränkungen bzgl. des Entwendungsschutzes bei Osteuropareisen kann ich verschmerzen, da liegen eh nicht meine favorisierten Ziele.

Gruß, silent

Die HUK24 wollte bei Entwendung hier und in Westeuropa eine SB von €1.500,- haben. In Osteuropa hätte es gar nichts gegeben, ok, das hätte ich ja noch verschmerzen können, aber die riesige SB hier? No way!

Ich habe der DEVK jetzt mal die ganzen geforderten Unterlagen gemailt, mal sehen, ob das noch was wird. Ich habe ja "nur" eine Dyna und keinerlei Umbauten...

Thomas

Woher habe die Versicherungen bloß ihren schlechten Ruf? Mir fällt da spontan gar nichts ein... ;)

am 20. Juli 2009 um 18:10

Hi,

HUK24 und HUK Coburg scheinen das sehr unterschiedlich zu handhaben, warum auch immer :confused: ?!.

Gruß, silent

Daß weis nur der liebe gott.

Bei mir wars auch so.

2 Autos und 2 Bikes seit geraumer Zeit bei der Huk24 versichert.

Die Harley hätte ich TK versichern können,aber mit 1000 Euro SB bei Diebstahl und generellen Diebstahlschutz nur in D,Österreich und Frankreich:confused:

Außerhalb dieser Länder nur im westlichen Europa TK , aber ohne Diebstahlschutz.

In östlichen Ländern gar keine Kasko.

Bin dann zur Huk gewechselt, hab dorch 300Euro SB in der TK ohne Einschränkungen für Ost und West europa:confused:

Das Ganze hat auch noch 2 Euro weniger gekostet als bei der Huk24.

Der ganze Onlinemist ist meiner Meinung nach nur Nepp, kostet genauso viel und ist meist mit schlechteren Konditionen verbunden.

Ende 2009 wechsel ich mit allen Fahrzeugen zur normalen HUK,da hab ich nen Vertreter gleich in der Straße

am 21. Juli 2009 um 15:11

Am Besten man bastelt etwas dran rum und lässt sich beim TÜV "Eigenbau" eintragen - damit ist man sämtliche Diskussion mit der Versicherung los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kasko-Problem mit der DEVK Versicherung