ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kat-blech fehlt ?

kat-blech fehlt ?

Themenstarteram 29. März 2007 um 15:44

huhu

hab mal nen foto davon gemacht

fehlt hier was oder nicht ?

http://img102.imageshack.us/img102/7876/katey4.jpg

mfg, thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. März 2007 um 16:15

Hi,

meinst Du am Abschiermblech oder am KAT selbst?

Am KAT selbst fehlt nichts, was das Abschiermblech angeht kann ich nicht genau sagen.

Es gibt Abschiermbleche die werden bis an die Hinterachse geschraubt, dann gibt es geteilte bis hinten und dann gibt es kurze bis zum KAT.

Sind an der Hinterachse irgend welche Blechlaschen mit einer Blechmutter vorhanden, wo nichts dran ist, oder evtl. die Schraube drin steckt?

MfG und bye

Themenstarteram 29. März 2007 um 16:18

meine direkt am kat selbst

aber ich glaub das ist normal so oder ?

Sieht auf jeden Fall in Ordnung aus. Sind ja auch keine Bruchstellen oder so zu sehen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 16:40

ja ne

ich kenns vo nandern autos dass da so nen extra schutzblech unten drunter is...hmhm aber ich glaub des passt so

am 29. März 2007 um 16:55

Wenns um den KAT geht, dann kann ich nur sagen das alles i.O. ist, jedenfalls vom sehen.

MfG und bye

das eigentliche hitzeschutzblech um den kat scheint zu fehlen!

ist aber auch nicht weiter wild - klappert eh meistens...

Also bei mir fehlt auch das Hitzeschutzblech um den Kat herum, jedoch sieht es bei mir "nackt" anders aus....

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von MAV

das eigentliche hitzeschutzblech um den kat scheint zu fehlen!

das wollt ich wissen

naja hab keinen bock um sommer wiesen anzuzünden mit meinem auto

du hast doch keinen Traktor :D ich hab das Teil auch schon seit zwei Jahren nicht mehr drunter und ich bin noch nie in eine bränzliche Situation gekommen...und außerdem ist das Blech sauteuer

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:07

naja

ich hab halt mal gehört dass es wichtig wäre zur wärmedämmung gegenüber dem boden :D

klar ist es auch...hehe....ohne blech hats 150grad, mit halt "nur" noch 100.... ne wiese zündeste also so oder anders in beiden fällen an...:D

Aber so nebenbei, wie gesagt, meins fehlt ja auch schon seit nem jahr und letztes jahr in diesem geilen jahrtausendsommer stand ich dennoch ohne dieses schutzblech ständig beim freibad auf der wiese ohne das was passiert ist.

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:14

naja

ich meine das hört man öfter als hinweis wenn wieder waldbrandzeit ist

und bevor ich mein auto auf ner brennenden wiese sehe...

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

und bevor ich mein auto auf ner brennenden wiese sehe...

ach würde ich mir keinen Kopf drum machen....wenn ne wiese brennt, dann qualmt es so sehr, dass du dein auto eh nicht siehst... :D

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:25

:D

Deine Antwort