- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- KAT defekt! Oder doch nicht? 1.0 EB 125 PS
KAT defekt! Oder doch nicht? 1.0 EB 125 PS
Hallo Leute, ich mal wieder.
Meine MKL geht hin und wieder an. Laut Auslesegerät ist es der KAT (Fehler P0420).
Nach 1 oder 2 Tagen ist die MKL wieder aus (isser nun hin oder nicht?).
Irgendwann geht Sie dann wieder an.
Der Wagen hat nun 155.000 km auf der Uhr, ist aus 2012, eine Champions Edition.
Laut Anruf beim FFH kostet der KAT über 900 €, mit Werkstattkosten wären es "zwischen 1.200 und 1.500 €" (wieso wissen Die das nicht genau?).
Kennt Jemand einen kompatiblen, günstigeren KAT, bei dem nicht nach weingen Wochen die MKL wieder leuchtet?
Oder hat vielleicht jemand die passende Teilenummer? Hab leider keine Bühne oder ähnliches.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Gerade bei Ford kein Zubehör verwenden, das hält meist nicht lange.....
Hab da letztens ein Video gesehen,irgendwie an der Lambdasonde eine Scheibe oder sowas drauf vorm einschrauben das diese nicht so weit in den Abgastrakt geht,Problem gelöst.
Glaub bei Subi-Performance auf Youtube zu finden.
Es heißt ja schon lang das der Kat nicht das Proble darstellt sondern der Schwellwert zu hoch ist.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 6. November 2024 um 14:13:28 Uhr:
Hab da letztens ein Video gesehen,irgendwie an der Lambdasonde
Nennt sich Lambda Eliminator HIER
Irgendsowas ja.
Der 1,0 ist ja der einzige Ecoboost der Katsorgen hat,da muss ja bei der Programmierung wirklich was schiefgelaufen sein.
Glaub es haben schon einige mit dem Problem massig Kohle zum Fenster rausgeworfen ohne zu wissen geht a ganz günstig.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 6. November 2024 um 17:57:58 Uhr:
....ohne zu wissen geht a ganz günstig.
Ich weiß nicht ob das funktioniert, abr man kann es ja mal versuchen, ist ja keine grosse Investition.
Ansonsten fahren und kurz vorm TÜV Speicher löschen
https://www.youtube.com/watch?v=9SEFAb4v-Ww&t=1983s
Ab Minute 7 grob wird das Problem erklärt.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 6. November 2024 um 20:09:28 Uhr:
Das ist aber ein stolzer Preis, da würde ICH PERSÖNLICH bei eBay und Co kaufen. Ist ja alles das selbe.....
Sicher ok wenn es noch günstigere Lösungen gibt aber ich denk selbst da freut sich jeder darüber der das Problem damit dauerhaft eliminiert.