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- Kat für Audi 80 B4 2,8 V6 Quattro !
Kat für Audi 80 B4 2,8 V6 Quattro !
Suche Kat für Audi 80 B4 2,8 V6 Quattro !
Hallo Leute,
ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch oder so. Ich suche für meinen B4 2,8 V6 Quattro einen Satz Kats, aber nich zu den von Audi angepriesenen Preisen. Bei eBay hab ich die Maus zum Glühen gebracht, aber ohne großen Erfolg. Das billigste Angebot lag bei knapp 600 Euronen ohne Versand.Wenn ihr was wisst dann lasst es auch mich wissen. Wenn möglich sogar mit D3?!?!
Danke schon mal...
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18 Antworten
Naja D3 kannst erstmal nicht nur durch einen Katwechsel erreichen KLR ist da das Zauberwort.
Kat´s kannst du für Links/rechts bei unifit Einbaufertig kaufen wenn du es über ne KFZ-Werkstadt machen lässt sind die kosten für beide bei 492.-€ von Privat 520.-€.
www.Uni-Fit.de oder
www.abgasprofi.com
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Naja D3 kannst erstmal nicht nur durch einen Katwechsel erreichen KLR ist da das Zauberwort.
Kat´s kannst du für Links/rechts bei unifit Einbaufertig kaufen wenn du es über ne KFZ-Werkstadt machen lässt sind die kosten für beide bei 492.-€ von Privat 520.-€.
www.Uni-Fit.de oder
www.abgasprofi.com
Ich habe eine Firma in Berlin gefunden, die nehmen für Links/Rechts 829.-€ D3 !! Aber ist mir n bißchen zu teuer.
Die werden wohl meinen das er bis D3 norm aufgerüstet werden kann aber davon hab ich keine ahnung da kommt man mit den 492.-€ und nem KLR(100.-€) im gesamten billiger weck.
hallo, die bei uni-fit.de sind aber teurer als knappe 500,- für beide, da kostet einer ja schon über 300...glaube der eine 325,- und der andere was in die 370,- und das sind auch nur die blöden runden Dinger, die hängen bei nem tiefer gelegten gefährlich tief!
ich habe mir einen bei www.abgasprofi.com geholt...mit Versand und Anbaumaterial 322,- für einen...die haben aber die Originalform...flache Bauweise
bei ebay gibts aber auch einen der hat die für den 2,8er Quattro für 249,- drin sind dann aber auch wieder dir runden
heißt glaube "katmann" oder so
MfG...
Also ich hab knapp 500.-€ bezahlt weil sie über die werkstadt bestellt wurde(20% Rabat)
naja dann mags sein...aber trotzdem noch nen haufen geld für so nen bissl blech :-( aber was solls, dann hat man ja wieder ein paar jahre ausgesorgt
@ Projekt-jk
Wie sind Deine Erfahrungen jetzt, nachdem Du schon eine ganze Weile gefahren bist?
Hast Du immer noch die gleiche Höchstgeschwindigkeit?
Du fährst ja einen Quattro-hat da der Auslaßflansch größenmäßig gepasst? Was für ein Baujahr ist Deiner?
Grüße.
@Strychnin
hallo, hat soweit alles gepasst...hatte nur beim anbringen erstmal Schwierigkeiten, wegen Passungenauigkeiten aber ging dann doch und ist alles dicht...
Er hatte bei der ersten Anprobe am Krümmerflansch geblasen...dann hatte ich ihn einzeln da festgeschraubt und nun lag er am Unterboden an...habe dann 2 Schrauben am Krümmerflansch etwas gelöst, so dass er etwa 2-3cm runter kam und habe dann alles zusammengesteckt und zuerst den Flansch wieder festgeschraubt...mit Dichtpaste dazwischen...ist jetzt alles dicht
Beim fahren dann war ich der Meinung er geht besser...mehr Kraft von unten raus und auf einer Autobahnstrecke, wo ich nen Vergleich zu vorher habe hat er etwa 2-3 km/h mehr drauf...bin da mittlerweile mehrmals gefahren und ging etwas besser als mit kaputten (leeren) Kat
Ist schon gut möglich, das der leere Kat etwas Leistung genommen hat, da der andere ja noch voll intakt war und so die 2 Zylinderbänke unterschiedlichen Abgasstaudruck hatten...merkt man aber nur minimal
Meiner ist Baujahr 92` und ist ne Limo, dafür haben die Kat`s...Du hast ja nen Coupe Quattro glaub da bieten die bei www.abgasprofi.com nix an
MfG...
Ich habe meinen 92ziger B4 2,6 auf die variante mit einem Kat umgerüstet,das hat den vorteil das der Kat fast ganz im Mitteltunnel hinterm Getriebe verschwindet und man so mehr Bodenfreiheit hat,meiner ist ziemlich tief.fahre 16 zoll mit 70/50 mm Tieferlegung.
Das Hosenrohr,der Kat und der Vorschalldämpfer stammen von einem 95ziger B4 V6 2,8 Avant.
Einen leistungsunterschied gegenüber der Variante mit zwei Kats konnte ich nicht fesstellen.Man hat dann eben einen größeren Kat mit 60 mm durchgang anstadt 2 X 45 mm
und dann ists vobei mit überall aufsetzen.Das bringt ca 4-5 cm mehr Bodenfreiheit.
Ja Sauber, runde Kats kann ich ja nun wirklich nicht gebrauchen wenn die noch tiefer hängen. Ich habe mir meine ja kaputt gefahren weil die Teile so tief hängen obwohl das keine runden sind. Dann könnte ich mir in einem halben Jahr ja schon wieder neue kaufen..
also die runden wenn sie ordentlich eingebaut sind hängen evtl. nen halben cm tiefer als die seriekat´s vom hinschauen erscheint es einem so das ist aber eben nicht die warheit.
Den leistungsverlust mit leeren Kat´s habe ich auch festgestellt gerade in unteren Drehzahlen fehlte der Staudruck der vorgegeben ist.
@Dobermann
gab es Probleme wegen eintragen lassen ich hatte die Variante auch schon im Kopf nur der eine sagt ne geht nicht der andere sagt geht aber es gibt keinen TÜV.Wie sind deine erfahrungen?
@dobermann89
das würd mich allerdings auch mal Interessieren. War der Umbau Problematisch? Ist das dann ein ganz anderer Kat oder was??
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Die werden wohl meinen das er bis D3 norm aufgerüstet werden kann aber davon hab ich keine ahnung da kommt man mit den 492.-€ und nem KLR(100.-€) im gesamten billiger weck.
Eben, keine Ahnung
Das sind D3-Kats und ich hatte die im C4 drin und absolut keine Probleme gehabt!
Ohne Kats läuft der V6 wie ein Sack Nüsse und bringt auch nicht die Leistung...kann den Händler in Berlin nur empfehlen!
Hast du auch Kats von der Firma? Reich und Sohn oder so heissen die! Leistungsverlust merk ich zwar nicht so witklich, aber er hört sich zur Zeit an als würd man inne Dose Furtzen..