ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kat kaufen für C180, EZ 95! Welchen bei Ebay?

Kat kaufen für C180, EZ 95! Welchen bei Ebay?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 2. August 2014 um 19:45

Hallo

Schlüsselnummer:zu 2. 0708

zu 3. 4640204

 

Warum ist der Kat verschweißt mit den Rohren? (bei den Ebaykats, beim Original auch so?)

 

Kann man auch ein Minikat verwenden?

Laut Werkstatt ist der Kat defekt!

Aber beim Gasgeben "knurt" er auch!

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Morgen...!

Schau mal hier:

Ebay Art. Nr.: 171400802523 oder 161368322429 oder 171407071071

Die müssten alle passen, da du die selbe Schlüsselnummer, wie ich auch, besitzt.

MfG André

am 2. August 2014 um 22:23

Hallo,

ich habe erst vor kurzem einen Kat bei e-Bay gekauft. Artikelnummer 380284579397 . Im Original sind die Katalysatoren immer geschraubt , nicht geschweißt. Meiner ist auch geschraubt und der den ich genannt habe wird auch geschraubt, passt 100% da du die gleiche HSN und TSN hast wie ich. Meiner ist schon getauscht und hat gepasst wie angegossen. Ach ja stell dich darauf in, dass die Schrauben sich nicht so einfach lösen lassen;meine mussten ausgebohrt werden.

Der Shop liefert übrigends auch super schnell, der Kat war schon am nächsten Tag da, war echt erstaunt.

LG mystify20

Themenstarteram 3. August 2014 um 15:02

Hallo

Danke Euch!!! Special Thanks to mystify20!

Habe den nun von bandel gekauft!

Sind da alle benötigten Schrauben bei?

Kurze Tipps für den Einbau?

Gruß

Jörn

am 3. August 2014 um 15:16

Hallo,

ja da ist das komplette Montagematerial dabei ( Schellen ,schrauben und was du sonst brauchst). Tipps für den Einbau hab ich nicht, hab den Kat ja montieren lassen. Mein Spezl hat mir nur gesagt, dass der Ausbau eben schwierig war, weil die Schrauben festgerostet waren. Der Einbau ging dann wohl problemlos. Ach ja, hinterher wird dein MB etwas stinken, riecht ein bißchen wie verbrannte Kupplung

und qualmt auch ein bißchen. So die ersten 100 km, ist aber normal.

LG mystify20

Themenstarteram 3. August 2014 um 17:37

ok! Mercedes gehört mein Vadder!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag! (und eine schöne kommende Woche!)

Gruß

Hallo Golf2_Schrauber

Ich würde Dir empfehlen, die Schrauben zuerst gut mit WD40 einzusprayen. So bringst du die Schrauben besser los. Es kann aber gut sein, dass eine oder mehrere Schrauben abbrechen.

Viele Grüsse und viel Erfolg

Themenstarteram 4. August 2014 um 18:04

Hallo mystify20,

habe mal eben gegoogelt! Da schimpfen viele auf Fa. Bandel! bezüglich der Kats.

Kat erreicht die Werte nicht u.s.w

Hast Du Deinen Benz schon mal einer Abgasuntersuchung unterzogen?

am 4. August 2014 um 18:58

Hallo Golf2_Schrauber,

noch nicht, die steht jetzt erst noch an. Allerdings steht in der Montageanleitung, dass die Autos vorher mit max. 55ppm HC ( Kohlenwasserstoff)laufen sollen. Da meine MB vorher nie Probleme hatte ,nicht mal mit kaputten Kat, dürfte ich da auf der sicheren Seite sein. Werde aber noch mal berichten, was bei raus kam. Dauert aber noch bis zum 18.; da hab ich erst AU/ HU Termin.Was gab es denn sonst noch für Beschwerden ? Habe nämlich nicht gegoogelt sondern einfach nach dem Kat geschaut, bzw. wurde mir der Shop vor Ewigkeiten mal empfohlen.

Danke erstmal für den Hinweiß, bin gespannt was mein Spezl sagt und werde auch berichten.

LG mystify20

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:18

Hallo

Ich hatte für meinen Golf, früher, auch schon mal einen Kat da gekauft, der hielt auch nur 2 bis 3 Jahre. Also wunder dich lieber nicht! Aber für den Preis..

Es ist egal...Um so billiger, umso fürsorlicher muss man den behandeln wohl.

Der Benz muss in ca. 1,5 Jahren über den Tüv. Bin mal gespannt! Melde mich noch mal!;)

Gruß

am 8. August 2014 um 22:27

Hallo,

also für den Preis ist es okay wenn der Kat nur 2 - 3 Jahre hält. Meine MB ist sowiso ( mittlerweile ) als Langzeitprojekt gedacht; da werd ich also noch ein bißchen was investieren. Im Momnet geht selber schrauben nur nicht, mit 50% Sehkraft schraubt man besser nicht, daher die teile etwas günstiger selbst gekauft und dann meinem Spezl zum schrauben gegeben.Werd am 18. nach der AU/HU dann auch berichten was denn bei raus kam.

LG mystify20

Themenstarteram 9. August 2014 um 11:41

Hallo

haben Ihr gerade eingebaut! Passen tut der! Aber mein Schwager war auch sehr am schmunzeln!

Der originale ist doppelt so schwer!

Schrauben sind nicht abgerissen!

 

An den oberen Schrauben kam nartürlich oberbeschi.. ran. Fummelei.

Auch waren wir am Rätsel wofür die gepresste Drahtdichtung ist, haben diese nun mit der einzelnen Eisendichtung hintereinander verbaut, weil es auch so von der Länge besser hinkam.

Bitte melde dich dann nochmal! mysti!

Ob du so durchkommst! Können wir uns sonst auch drauf einstellen, event. eher zur Asu fahren oder so!

 

Dank Dir erst mal für die Hilfe!

 

Gruß

G2S

am 18. August 2014 um 20:30

Hallo,

also heute war die HU / AU und was soll ich sagen, alles paletti. Meine MB ist ohne Probleme durchgekommen. Der Kat hat also einwandfrei die Werte hergebracht die er soll. Nach meinem Spezl zu urteilen war auch der Einbau einwandfrei und somit kann ich sehr zufrieden sein. Unter Umständen liegt das tatsächlich an diesen in der Beschreibung genannten wert den ich schon weiter oben geschrieben hatte, das wäre jetzt meine Vermutung.Bin ja schon lange raus, aber wenn ich jetzt nicht total daneben liege hängt dieser Kohlenwasserstoffwert ja auch mit der Lambda - Sonde zusammen und ist erhöht wenn die nicht mehr richtig regelt. Dann kann natürlich ein neuer Kat den Wert auch nicht erreichen, weil die Lambda ja immer noch falsch regelt und dann kommst du nicht durch. Müsst aber nochmal nachlesen, bin ja schon 20 Jahre nicht mehr beim schrauben dabei.

Fazit für den Kat: Für mich hat er sich absolut gelohnt, weil er 100% funktioniert.

LG mystify20

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:58

ok! Danke!

Melde Dich aber bei der nächsten AU nochmal!;)

Gruß

am 20. August 2014 um 21:29

Kann ich gerne machen, meine MB ist ja nun als Langzeitprojekt geplant, da das was ich vor dem Tüv habe machen lassen nur Verschleißteile waren und ich nun das " spinnen" anfangen kann:D. Da ein Kat ja eigentlich ewig halten sollte....schaun mer mal.

LG mystify20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kat kaufen für C180, EZ 95! Welchen bei Ebay?