ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. KAT klappert am unterboden

KAT klappert am unterboden

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:15

hi leute! wie gesagt, mein KAT klappert seit neustem am unterboden, was isn da wohl passiert? wie krieg ich das denn wieder weg?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Entweder ist es das Hitzschutzblech oder das Innenleben.

Aber hab noch keinen RP gesehen wo das Keramik Zeug nicht mehr drin war. Das Blech kannste wieder anbrutzeln oder halt abrupfen. Es hat bei mir 2 mal nicht mehr gehalten und da hab ich es abgerupft

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Entweder ist es das Hitzschutzblech oder das Innenleben.

Aber hab noch keinen RP gesehen wo das Keramik Zeug nicht mehr drin war. Das Blech kannste wieder anbrutzeln oder halt abrupfen. Es hat bei mir 2 mal nicht mehr gehalten und da hab ich es abgerupft

jo, ans blech hab ich auch schon gedacht. is halt schwer da drunter zu kommen mit nem 60/40 fahrwerk. wagenheber is mir zu gefährlich, wenn ich ehrlich bin. :D hoffentlich is der nicht kaputt, is ja sauteuer oder?

Ja kostet nen wenig. Hab noch einen vom PN hier liegen aber der passt bei dir nicht.

Irgendwo ist es illegal wenn er kaputt ist. Die Reste von meinem liegen auch im ESD. Aber naja.

ich denk eher mal das es dein Blech ist. RP mit totem Kat iss selten.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ja kostet nen wenig. Hab noch einen vom PN hier liegen aber der passt bei dir nicht.

Irgendwo ist es illegal wenn er kaputt ist. Die Reste von meinem liegen auch im ESD. Aber naja.

ich denk eher mal das es dein Blech ist. RP mit totem Kat iss selten.

achso... außerdem kommt man (also du) auch garnicht durch die AU wenn der KAT zerlegt is oder?

am 30. Juli 2006 um 13:53

tippe aif das hitzeschutzblech,mach das wieder fest und das problem dürfte erledigt sein

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von vw burner 2006

tippe aif das hitzeschutzblech,mach das wieder fest und das problem dürfte erledigt sein

ok, dann reiß ichs ab...

am 30. Juli 2006 um 14:06

kannste auch machen.das ding hat aber seinen sinn

wird dann mächtig heiss und lasut im inneraum

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von vw burner 2006

kannste auch machen.das ding hat aber seinen sinn

wird dann mächtig heiss und lasut im inneraum

jo, da haste schon recht... das merk ich dann ja. wenns zu krass wird, wird da halt was angeschweißt.

am 30. Juli 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von vw burner 2006

kannste auch machen.das ding hat aber seinen sinn

wird dann mächtig heiss und lasut im inneraum

Wieso heiß im innenraum? Dachte eigentlich, dass das Hitzeschutzblech verhindern soll, dass der heiße kat an den Boden gelangt. (bspw. Wiese. Hätte im sommer nicht unbeträchtliche Folgen)

am 30. Juli 2006 um 16:46

wen das hitzeschutzblech am unterboden abgemacht wird, wird es heiss im innenraum

he ?? heiß im innenraum ich glaube du verwechselst was

am 31. Juli 2006 um 19:29

was den

vw burner = vw Brenner = Brenner = heiß... logisch oder was?!

tzz, dann kannste ja gleich noch die Heizung ausbauen, gibt dann auch noch einige Extra PS!!!

Haaalt!!! Bevor wieder eine "hitzige" Diskussion "entbrennt".:D

Überm Kat ist das Hitzeschutzblech AM Unterboden. Das wirds nicht sein.

Was er sicher meinte, und auch das weberli, ist das Blech AM Kat. Meins klappert auch, hat aber seinen Sinn, dass es da ist, denn es soll davor schützen, einen ungewollten Wiesenbrand auszulösen.

Deshalb gleich ne Frage: Kann man das elektro-schweissen, wenn es an 2 der drei Stellen losgebrannt ist???

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen