ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kat leermachen

kat leermachen

Themenstarteram 14. März 2003 um 20:56

Hallo

will meinem touring bisserl mehr power verleihen indem ich

den kat leer mache.. sprich aufmachen leerräumen zumachen

mein nachbar (automechaniker) meinte davon geht die maschine kaputt wil die elektronik drauf abgestimmt ist....

was ist dran?

geht die echt kapput?

Ähnliche Themen
18 Antworten

:D No Comment :D

wird sicherlich wieder ein sehr aufschlussreicher Thread :D

Themenstarteram 14. März 2003 um 23:05

vor allem ein sehr aufschlussreiche antwort von dir

warum sparst du dir diese zeit nicht für diese dumme antwort

am 14. März 2003 um 23:19

wer solche Prutscher fragen stellt muss halt mit blöden antworten rechnen

mein gott, lass ihn doch fragen !

hey, man kann es nicht genau sagen, aber ich finde dass es spürbar nichts bringt ausser das dein spund vielicht blechernd klingt wei der eines kadets mit 60 ps, und die lamdasondenregelung ist darauf abgestimmt.

ich würds nicht machen, da sonst die Beriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlischt.

BMW hat doch es super motoren, die im verbrauch, leistung haltbarkeitsverhältnis echt top sind.

ich kann dich nicht davon abhalten sag dir aber mach dirn bastuck drunter und lass den rest

am 15. März 2003 um 1:47

ich lass ihn doch fragen

 

aber als Schrauber kriegste da Tränen inne Augen wenn du sowas liest

der KAT frisst ca 2 PS ( UIIIIII !!!!)

 

also ob die einer wirklich merkt

am 15. März 2003 um 3:11

wieviel frisst der Kat wenn der Keramikkörper lose ist und der Kat evtl zugesetzt sein sollte ??

Danke

Grüße

Stefan

PS raüme meinen net aus

werde nen austausch brauchen.....

Zitat:

Original geschrieben von FordFahrer

vor allem ein sehr aufschlussreiche antwort von dir

warum sparst du dir diese zeit nicht für diese dumme antwort

weil ich stark davon ausgehe....das Du nicht bereit bist diesen Umbau auch anzugeben...dementsprechend auch deine KFZ-Steuer zu bezahlen...und ich mich nicht an deiner Illegalität beteilige ;)

Alles klar? :D

Themenstarteram 15. März 2003 um 11:40

jungs is jut.... nicht streiten

ich lassn drin...

am 18. März 2003 um 9:52

Kat leerräumen

 

Hi,

ich habe bei meinem 320i ein Katersatzrohr von Mk drunter.

Das Gerät macht mit Serienendtopf einen Höllen Lärm.

Der Vorschalldämpfer ist auch weg. Soll heißen ein Teil vom Hosenrohr bis zum Endtopf.

Ein Anschluß für die Lambasonde hat es auch.

Die Maschine läuft top und der Verbrauch ist um 1 Liter gesunken.

Bravo, das sollten wir eigentlich alle machen! Dann gibt's bald endlich nicht mehr diese hässlichen Wälder und Wiesen, und wärmer wird's auch. Und diese schrecklich gute Luft, hinfort damit! Ich freue mich schon!

:-(

Uli

Themenstarteram 18. März 2003 um 18:25

ahh

ich hab einen fehler gemacht

ich mein natürlich nicht den KAT

sondern den mittelschalldämpfer...

wie sieht es mit dem aus??

den könnte man theoretisch verändern oder hängt der auch mit dem kat zusammen....

ich will ja nicht die umwelt verpesten

am 18. März 2003 um 19:26

@ beethoven

mach dir keine Sorgen wegen den paar Katalysatoren, was denkst du was umwelttechnisch abgeht wenn die Düsenjets,bomber usw ebenso die Explosionen anrichten wenn es bald losgeht.

da is so nen Kat doch lächerlich !!!

fragt doch auch niemand das nen ferrari bei vollgas mehr rausbläst wie jeder Lupo der mit 120 über die Autobahn tuckert oder `?

@monxx

Du hast Recht, wir gehen ohnehin schon viel zu achtlos mit der Umwelt um! Trotzdem kann ich Deinem Beitrag von vorhin nicht so ganz zustimmen.

1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun...? Ob das Verhalten x richtig ist, hängt doch nicht davon ab, ob das Verhalten y ebenfalls richtig ist.

2. Ein System wie Umweltschutz lebt vom Beitrag jedes einzelnen. Wenn jeder zuerst beim anderen sucht, wird in dieser Richtung nie etwas geschehen. Gerade WEIL es schon starke Umweltverschmutzung gibt, brauchen wir nicht noch mehr.

@Fordfahrer

Ach so, na dann...

@bimmertoy

was hat das ersatzrohr gekostet ?

Vorschalldämpfer kann man ja drinlassen,wieviel lauter wie serie wird er dann wohl sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen