ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kat + MSD raus????? Mehr Leistung???

Kat + MSD raus????? Mehr Leistung???

Themenstarteram 23. März 2003 um 22:25

Hi!

Hab mir am Wochenende überlegt, meinen Kat rauszuhauen und den MSD ebenso, dann noch den ESD leer bzw. direkt durchgängig zu machen.

Was haltet ihr davon???

Hab mal gehört, ohne Kat solls bei dem 1,8 90 PSer ca. 5 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck auswirkt. Wird der Verbrauch und Verschleiß höher und zieht der dann überhaupt noch oder kann man das Ganze vergessen, wenn nicht der entsprechende Gegendruck da ist????????? Sollte ich es nur auf den Kat beschränken oder nur den ESD leer?????? Is schon klar, daß die ganze Sache dann einigermaßen original aussehen muß - sprich, Ersatzkat bzw. Gehäuse und ESD auch im Originallook. Beim MSD dürfte es ja keine Probs geben, denn das Ersatzrohr gibts ja auch zu kaufen...

 

OK, denn schreibt mal fleißig zurück und sag, was ihr von der Sache denkt...

 

Grüßle Thomas

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2008 um 23:42

also, soweit ich das mit der versicherung weiß (klugscheißersatz von mir), als finanzberater, kann ich das mit dem regress bestätigen.

Was ich als Verkehrsteilnehmer (und neurdings als AUTODIEB) sagen kann ist,

dass die Bullen inzwischen richtig böse geworden sind.

(hehe, die lieben mich)

warum ich das sagen kann???

<------------ siehe bild.

das ist mein kleiner von vorne.

das problem ist, dass die bullen, die du siehst.... NIX MACHEN, weil sie sich n scheißdreck für autos interessieren....

(bei uns heizen sie mit blaulicht zum dönermann!!!kost ja da nur €1.50...)

die richtige FROSCHMAFIA fährt golf4, zafira, c-klasse kompakt... die erkennst du nicht mal, wenn sie neben dir stehen...

(die nennt man auch KRI(sen)PO(pos)....

die holen dich schon aus deiner karre und bitten dich dann nach hause zu laufen, da der wagen HIER STEHENBLEIBT und damit du nicht damit wegfahren kannst, schicken sie gerne verstärkung, die öfters vorbeifährt, um die karre zu überwachen....

MUSSTE SCHONMAL MEIN EIGENES AUTO KLAUEN, wegen diesem fall.....

war lustig.... ca.800m, aber der schrecken sitzt sehr tief.

hab inzwischen schon solche paranoya, dass ich in den 2.schalte und vollgas gebe, sobald ich nen grauen golf4 sehe.

bloß weg da.

einige zeit später, hab ich mir n kleenes rennen mit nem 3er gt geliefert.... (nachts, schöööön....)

aufn rückweg bremst vor mir n roter golf 4, geht inne busspur, fährt mir hinterher und hält mich schließlich an.

(so ne scheiße, war n gti. hab nur 150ps, sonst hät der mich am a**** le*** können!)

gut, dass meine freundin dann noch schnell auf die schalter gehauen hat (knock-out is wat schönet), sonst wären wa wieder am arsch!

gut. dass meine karre sogar einen eigenen fall bei den grünen freunden bekommen hat, wusst ich bis dahin noch nicht.

 

ICH SAG EUCH ALLEN HIER:

Wer schonmal angehalten wurde....

sobald ein kennzeichen notiert ist, seid ihr offiziell bei denen gemeldet und die halten gezielt ausschau nach euch.

EIN dummer fehler und ihr seid in den A**** GEF***T ...!

inzwischen glaube ich, die kriegen ne provision... 10€ für kontrolle, 100€ für order zum tüv, 500€ für stillegung...

würde die mühe auf diesem gebiet erklären.

ILLEGAL ist immer solange LEGAL, bis es JEMAND WEIß.

(auch beispiel napster, bearshare, usw...)

tut mir leid, wenn ich zu viel geschrieben habe.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

lass den kat wo er ist, das bringt nahezu nix. das mit msd und esd bringt primär krach sonst nix ;)

am 24. März 2003 um 16:44

och, bei meinem alten pf hat das ne ganze menge gebracht. allerdings ist es steuerhinterziehung und man macht sich strafbar!!!

aber wer fährt schon 100 wo 100 steht?!? ;) :D

Themenstarteram 25. März 2003 um 12:21

Was will mir der Schnittlauch, wenn ich nen original aussehenden Kat drunter hängen hab?????

Außerdem kommt er vielleicht demnächst eh tiefer, so daß die sich ja ihre schönen Hosen dreckig machen würden *mitleidhab*

Nee, mir gehts primär um mehr Leistung, möglichst mal ne Mitteilung, um wie viel mehr es sich handelt, ob man das merkt und ob es sich lohnt...

Dann halt mit dem MSD und Kat, net, daß es da zum Druckverlust führt, was der Motor aber braucht. Wie stehts nu mit dem Gegendruck???

Und den ESD will ich so leer machen, daß einfach ein Rohr durch geht und nur noch ca. 2 cm zwischen ein und Auslaßrohr sind, wo noch ein bissle gedämpft wird. Meint ihr, das klingt???

Also bitte, mail mal!! Und wenns noch fragen gibt, beantworte ich gern!

Grüßle Thomas

 

PS: Bin ja umweltfreundlich-offiziell fahr ich D3 *ggggggg*

Nimm eine Durchsatzstarke Aufpuffanlage (GTI oder so).

Alles Leer bringt nichts ausser Krach und Ärger!!

Oder wenn du beides willst Gruppe A Komplett anlagen z.b. Hartmann mit BI-Kat .

am 26. April 2003 um 3:09

Lass den Unsinn mal besser.

Pro:

-3PS mehr bei 6000U/min

Contra:

-Klingt mit leerem Auspuff nach Blecheimer

-Weniger Drehmoment in dem Drehzahlbereich, in dem man ein Auto 98% der Zeit fährt

-Dadurch schlechterer Verbrauch

-Umbauaufwand

-Die Lautstärke von sowas schreit "Halten sie mich jede Woche an und nehmen sie mein Auto eine Stunde lang unter die Lupe, Herr Wachtmeister"

-Teure Strafanzeige wenn sie dich erwischen und stillgelegtes Auto

-Das Auto kannst du so nicht mehr verkaufen

-Bist bei AU immer auf Beziehungen angewiesen

-Du fährst danach eine Abgas-Dreckschleuder

Und keine Angst, die machen sich nicht schmutzig und kriechen unter das Auto. Die beordern dich einfach auf eine Bühne oder zur Schallmessung.

@ Ventoheizer

Ich weiß ja nicht, wer Euch Kids eigentlich immer auf so blöde Ideen bringt???

Wenn Du mehr Leistung willst, dann kauf Dir halt keinen 90PS-Vento, sondern einen GTI oder VR6.

Ansonsten hat es Baloo ziemlich auf den Punkt gebracht :p

Grüssle

Frank

P.S. die Leistung eines Fahrzeugs sollte im richtigen Verhältnis zu den intelektuellen Fähigkeiten des Fahrers stehen!

am 26. April 2003 um 12:56

@Ventoheizer!

Das was ich jetzt hier schreiben werd soll jetzt keine Beleidigung oder Anmache sein sondern einfach nur mein Meinung.

Nehmen wir an, daß dein Umbau wirklich 5PS bringen würde, meinst du wirklich, daß du die 5PS spüren würdest?

Du kannst deine Kiste noch so tiefer legen lassen wenn dich die Bullen schnappen mit irgendwelchen Attrappen oder Leergeräümten Schalldämpfern dann hast du nen Ärger am Hals, das kannst du dir scheinbar zur Zeit gar nicht vorstellen.

Wenn du Mehrleistung willst dann kauf dir nen Fächerkrümmer und Gruppa A-Anlage ab kat und laß es eintragen.

Laß von den Mißt denn du machen willst die Finger weg! das ist Pfuscherei!

Wegen so Leuten, die wie du so eine Schei.. bauen sind die Bullen bei Kontrollen strenger geworden und der TÜV auch!

Und nachher sind gerade Leute wie du diejenigen die sich zuerst beschweren wenn die Kiste stillgelegt wird.

Ist Meine Meinung und ich stehe dazu.

Gruß Adam

am 27. April 2003 um 6:46

Re: Kat + MSD raus????? Mehr Leistung???

 

Zitat:

Original geschrieben von Ventoheizer

Hi!

Hab mir am Wochenende überlegt, meinen Kat rauszuhauen und den MSD ebenso, dann noch den ESD leer bzw. direkt durchgängig zu machen.

Was haltet ihr davon???

Hab mal gehört, ohne Kat solls bei dem 1,8 90 PSer ca. 5 PS mehr geben und der Klang soll auch supi werden. Die Frage ist nun, wie sich die Sache mit dem Gegendruck auswirkt. Wird der Verbrauch und Verschleiß höher und zieht der dann überhaupt noch oder kann man das Ganze vergessen, wenn nicht der entsprechende Gegendruck da ist????????? Sollte ich es nur auf den Kat beschränken oder nur den ESD leer?????? Is schon klar, daß die ganze Sache dann einigermaßen original aussehen muß - sprich, Ersatzkat bzw. Gehäuse und ESD auch im Originallook. Beim MSD dürfte es ja keine Probs geben, denn das Ersatzrohr gibts ja auch zu kaufen...

 

OK, denn schreibt mal fleißig zurück und sag, was ihr von der Sache denkt...

 

 

hi!!!

I

ch würde den kat auch da lassen hab in auch leer gehabt is ne menge krach hat sich zwar ganz geil angehört

kann aber ärger geben wenn dich ein bulle mit den richtigen gerät anhält und seine sonde in auspuff steckt is daddeldu!!!

falls du es trotzdem machen lässt nen guten tip

wenn dich die bullen anhalten und fragen wann du es gemacht hast sag ne woche oder so .

kollege hat gesagt er hat es schon 9 monate raus...hehe der idiot 9 monate richtig der musste richtig blechen...denn noch vr

wo die steuer sowieso schon so hoch is....hehe

trotz allen viel spass achso versuch dir nen alten kat zu besorgen der sowieso in ***** is mach es nich mit deinen cya later viel spass{{{NoRdCoRe

Grüßle Thomas

Themenstarteram 27. April 2003 um 13:18

Hi Leutz!

Also wo fang ich denn am Besten an? Ich würd sagen, der Reihe nach...

@ tob OK,mach nix komplett leer. ESD ist schon bearbeitet, klingt ganz OK. Der Kram soll ja auch nicht zu laut werden - will ich ja gar net. Ein bissle sportlich, aber wenigstens ein bissle mehr Leistung.

 

@baloo Wie gesagt, nicht ganz leer und in den Kat kommt auch noch Stahlwolle und ein Rohr rein - damit soll das OK klingen. Umbauaufwand war ja wohl ein Witz - raus , rein max ne Stunde. Da meine Kiste net soooo extrem auffällig ist, werden sie mich ja net so oft rausziehen, haben sie bisher auch net gemacht. Was soll der Spaß kosten und wieso stillegen??? WEnn ich das Ding dann wieder in den Originalzustand versetze, sprich originalen Kat wieder rein... Soweit zum Thema AU. Wegens der Dreckschleuder-interessiert sowas jemanden in Polen, Rußland Afrika oder sonst wo??? Nur hier in Dtl. achten die Hardcorespasten auf die Umwelt und kassieren die Bürger kräftig ab, nur bringen tuts gar nix!!! Wir werden genauso von den Gasen der umliegenden Länder vollgestunken, also warum soll ich mir nen Harten machen???????? Zahle genau Steuern und außerdem fahr ich mit D3 Norm *gggg* Also soviel zum Thema Umwelt! Und wegens der Bühne - wie wollen die mich sofort zur Bühne zwingen - vielleicht hab ich nen Termin... da geben die mir nen Mängleschein und da bau ich die Kiste vorher wieder um...

 

@nomdma Woher willst Du wissen, daß ich noch ein Kid bin? SChon mal an die Versicherungs, Anschaffungs und Unterhalts (Sprit) Kosten gedacht??? Außerdem bin ich ja soweit zufrieden, nur ein bissle mehr Leistung zum Nulltarif kann man(n) doch machen!

zu Deinem PS kann ich nur sagen - wie willst Du das einschätzen? OK, vielleicht bin ich ja voll der Heizer, der ständig nur nen Bleifuß hat. Vielleicht bin ich aber ein Typ, der meist recht ordentlich fährt, auch auf der freigegebenen Autobahn nur so 130, der versucht, so wenig Sprit wie möglich zu verbrauchen, das Auto zu schonen, das Autochen pflegt usw. aber halt im Notfall, sprich z.B. beim Überholen, gern noch ne kleine (günstige) Reserve möchte!?!?!?!?!?!?!? Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich mir keinen VR 6 hole - da kann ich ja gleich nen Großabnehmervertrag mit ner Raffinerie abschließen! Und das nur, damit ich meist schön über die Landstraßen ROLLE??????? In dieser Richtung sollte Dein PS eigentlich ausreichend beantwortet sein bzw. dazu Stellung genommen sein...

@edition man Sehe das keinesfalls als Beleidigung an, obwohl ich den PS Kommentar von nomdma schon ein bisschen unangemessen finde. Aber wenn er meint. Wer weiß, was er für ein Auto fährt- vielleicht nen 45 PS Polo I... egal, muß er wissen. Jedenfalls könnt ich mir schon vorstellen, daß man die PSchen merkt. WEnn auch net viel, aber ein bisschen halt. Is schon klar, daß man das nicht so in der Richtung Vergleich Trabbi - Porscher merkt :-)

Will ja net meine ganze Kohle ins Auto stecken. Kat sollte halt ne günstige und trotzdem einigermaßen wirkungsvolle Maßnahme zur Mehrleistung sein. Ansonsten spar ich lieber die Knete und kauf mir beim nächsten Auto gleich ne besser Version...

Kein Gegenwort zu Deiner Meinung- ist OK, wenn Du es so siehst... nochmal bei Dir die Frage. Was kostet der Spaß und wieso wollen die die Kiste still legen, wenn ich den wieder in den Original (Kat) Zustand versetze?

 

@nordcore Also Du hast den Kat raus gemacht? Hast Du nun was an der Leistung gemerkt? Wie hast Du es gemacht? Rohr durch und den REst mit Wolle aufgefüllt? Oder nur leer und nix weiter? Wie gesagt, zu laut sollte er auch net werden. Zu Deinem Kollegen - wie blöd muß man denn sein? Sicherlich werd ich net meinen funktionierenden Kat kaputt machen - wär ja schade drum. Aber erst mal nen Kaputten finden- gar net so leicht. Aber davon mal abgesehen, hab ich halt einfach mal aufgesetzt, den Kat halb abgerissen bzw. zerbeult, den Kram in ner WErkstatt reparieren lassen und die haben das dann halt so gemacht und ich hab nix davon gewußt. Außerdem müssen die Bullen Dir das erstmal beweisen. Wenn Du sagst, Du hast es erst gestern gemacht, müssen die Dir das auch glauben . wie wollen die das Gegenteil beweisen?

Grüßle Thomas

am 27. April 2003 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Ventoheizer

@baloo Wie gesagt, nicht ganz leer und in den Kat kommt auch noch Stahlwolle und ein Rohr rein - damit soll das OK klingen. Umbauaufwand war ja wohl ein Witz - raus , rein max ne Stunde. Da meine Kiste net soooo extrem auffällig ist, werden sie mich ja net so oft rausziehen, haben sie bisher auch net gemacht. Was soll der Spaß kosten und wieso stillegen??? WEnn ich das Ding dann wieder in den Originalzustand versetze, sprich originalen Kat wieder rein... Soweit zum Thema AU. Wegens der Dreckschleuder-interessiert sowas jemanden in Polen, Rußland Afrika oder sonst wo??? Nur hier in Dtl. achten die Hardcorespasten auf die Umwelt und kassieren die Bürger kräftig ab, nur bringen tuts gar nix!!! Wir werden genauso von den Gasen der umliegenden Länder vollgestunken, also warum soll ich mir nen Harten machen???????? Zahle genau Steuern und außerdem fahr ich mit D3 Norm *gggg* Also soviel zum Thema Umwelt! Und wegens der Bühne - wie wollen die mich sofort zur Bühne zwingen - vielleicht hab ich nen Termin... da geben die mir nen Mängleschein und da bau ich die Kiste vorher wieder um...

Wenn du Stahlwolle reintust, kannste den Kat auch gleich drunter lassen. Das kostet genau die 3 PS, die du gewinnst. Hast also prakitsch nix geändert, ausser dass du jetzt ohne Betriebserlaubnis fährst.

Wenn sie dich erwischen ist das unter anderem eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung. Stillgelegt wird das Ding dann sofort, nicht nach der AU. Mit Strafe, abschleppen und was noch dazu kommt(Wiederinbetriebnahme etc.) liegst du im vierstelligen Bereich.

Das "in anderen Ländern fahren sie auch ohne Kat" ist kein Argument. Gut, dass nicht jeder so denkt wie du.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie dich erst mit der Kiste nach Hause fahren lassen, wenn sie einen Verdacht haben, oder? Mit Mängelschein ist dann auch nix, du fährst keinen Meter mehr damit und hast ne Anzeige am *****.

@baloo

So ist es.

Und vor jeder AU die Umbauerei in den Originalzustand, damit die neue Plakette drauf kommt, und das alles wegen 3-5 PS mehr. Ob sich das lohnt......:)........

am 27. April 2003 um 18:02

}}zitiert{{@nordcore Also Du hast den Kat raus gemacht? Hast Du nun was an der Leistung gemerkt? Wie hast Du es gemacht? Rohr durch und den REst mit Wolle aufgefüllt? Oder nur leer und nix weiter? Wie gesagt, zu laut sollte er auch net werden. Zu Deinem Kollegen - wie blöd muß man denn sein? Sicherlich werd ich net meinen funktionierenden Kat kaputt machen - wär ja schade drum. Aber erst mal nen Kaputten finden- gar net so leicht. Aber davon mal abgesehen, hab ich halt einfach mal aufgesetzt, den Kat halb abgerissen bzw. zerbeult, den Kram in ner WErkstatt reparieren lassen und die haben das dann halt so gemacht und ich hab nix davon gewußt. Außerdem müssen die Bullen Dir das erstmal beweisen. Wenn Du sagst, Du hast es erst gestern gemacht, müssen die Dir das auch glauben . wie wollen die das Gegenteil beweisen?

 

jo hatte in ganz leer sound ging auch war schon laut...hehe wie dat junge menschen brauchen!!!!!!würd sagen viel hab ich net von gemerkt die 3 - 5 ps wie soll man dat merken..also ich würd es net machen ...würd höchstens mittelschalldampfer raus machen und hartmann endtüte dat langt den soll er sich mal lieber n chip oder fächer holen hat er mehr von naja jeden wie er es mag....und nochma zu den bullen die können es dir net beweisen...ich würd aber auch net zu dreisst sein und sagen komm gerade von der selbsthilfe dat fällt auf den lieber 1-3 tage oder ne woche....tja mein freund ist halt n dummbatz!!!!!!mit köpfchen rangehe hehe bis dann NoRdCoRe

am 27. April 2003 um 18:08

sorry hatte nich gesehen das du der urheber dieser frage warst deswegen hab ich mein text andersformuliert

@ Ventoheizer

 

1. Wenn alle jungen Menschen derart uneinsichtig bzgl. Umweltschutz wären, hätten wir ein Problem. Die Aussage, dass es in 3.-Welt-Ländern ja auch niemanden interessiert, zeugt von Deiner Weitsicht und Deinem Intellekt (nur zur Info - bzgl. Fahrzeugaufkommen entspricht die BRD vermutlich 50 solcher Länder). Ein weiterer Kommentar ist hier wohl überflüssig - ich kann nur hoffen, dass Sie Dich erwischen.

2. Wenn ich mir Dein Pseudonym "Ventoheizer" und Deine Postings anschaue, dann kannst Du nur sehr jung sein.

3. Wer sich ein Fahrzeug nicht leisten kann (Unterhalt, Sprit etc.), der soll halt den ÖPNV nutzen.

4. Wenn Du jetzt tatsächlich 3 PS mehr haben solltest (was ich stark bezweifle), so merkst Du davon in der Praxis absolut nichts. Dein Argument von der Notfall-Reserve beim Überholen zieht also nicht.

5. Da ich keinen 45PS-Polo fahre, sondern einen Passat VR6, kann ich Dir mitteilen, dass sich der Verbrauch bei normaler Fahrweise in Grenzen hält (liegt bei ca. 10,5l/100km).

Grüssle

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Kat + MSD raus????? Mehr Leistung???