ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat Probleme!!!

Kat Probleme!!!

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:28

Hallo,

habe einen Golf2 NZ Motor Bj. 91 und folgendes Problem:

das Doppelrohr das vom Motor zum KAT geht ist vorm Kat undicht, da die Befestigungsschrabuen irgendwie locker (durchgerostet, lose) sind, muss ich jetzt ein neues Rohr und nen neuen KAT kaufen oder gibts doch noch eine andere Möglichkeit?

Anbei ein Foto was mein Problem vielleicht verdeutlicht.

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. April 2008 um 11:46

Hat denn niemand ne Idee? :(

Mahlzeit,

ich hatte das selbe Problem auch bei meinem RP kauf dir einfach neue Schrauben und ziehd ie gescheit an dann ist es auch wieder dicht! oder ist bei dir irgendetwas abgebrochen bzw. durchgerostet?

MFG Sharif

schrauben abflexen

neue rein

anziehn

problem gelösst :)

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:09

also da wo die schrauben reinmüssen ist es stark gerostet aber nicht durchgerostet sieht nur so aus als wären die Schrauben hinüber.

da sist nicht schlimm kaufst dir im baumarkt neue schrauben mit unterlegscheiben und muttern und dann hats ich die sache! aber achte auf die geneuen maße der schraube weil wenn sie zu lang sind passt das ganze nicht!

MFG

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:54

alles klar probier ich mal

danke

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:21

hallo,

es sind doch nicht die Schrauben, das Problem liegt bei dem Doppelrohr das vom Motor kommt glaube ich oder sonst wo werde daraus echt nicht schlau, die Schrauben halten aber ich habe die Doppelschelle hinterm Kat gelöst und jetzt kann ich den Kat um 360° drehen und er hänkt auch nach unten was könnte das Problem sein?

Hoffe Ihr versteht was ich damit meine.... :(

also nun wär ein foto toll :confused:

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:29

also den Kat kann ich drehen wie ich will, Schrauben sind stark verrostet aber halten noch, versuche morgen ein Foto unterm Auto hinzukriegen...

da wo ok steht lässt der kat sich drehn?

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:38

wenn ich ihn hinten am rohr packe wo die doppelschelle dran war kann ich ihn nach links und rechts drehen

ahh ich habs gerafft so meinst du das

das müsste normal sein das du ihn drehen kannst

bei mir ist es auch nicht anders

mein kat kann ich hoch,runter,recht,links bewegen und drehen

der kat muss spiel haben an der stelle weil der motor sich vor und zurückt bewegt wenn du gas bist oder vom gas gehst

aber warte noch ab was andere dazu schreiben

weil grade bin ich sehr verunsichert

Themenstarteram 25. April 2008 um 21:45

achso ok dachte der müsste fest drinstecken, also mit den schrauben fest sein ohne dass sich was dreht, aber er hänkt sehr weit runter und es hat vorher auch sehr viel Lärm gemacht (irgendwo traten Gase aus) könnte es dann auch an dem Stück liegen das da drin steckt (zwischen Rohr vom Motor und Kat) ?

Deine Antwort