ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kat umrüsten?

kat umrüsten?

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:39

zahle jetzt für meinen gt 195 euro steuern.denke das ist euro 2 norm.lohnt es sich auf euro3 umzubauen?was zahlt ihr an steuern?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: kat umrüsten?

 

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

zahle jetzt für meinen gt 195 euro steuern.denke das ist euro 2 norm.lohnt es sich auf euro3 umzubauen?was zahlt ihr an steuern?

mit euro3 bezahlst du dann glaub ich 121€/jahr...allerdings musst du gucken, obs füpr deinen motor bei www.twintec.de überhaupt nen KLR gibt...ausserdem müsstest du mal in deinen kfz schein gucken. das thema hatten wir letztens erst. wenn da E2 Norm steht, dann ist es Euro1, wenn allerdings EURO2 Norm voll ausgeschrieben drin steht, dann ist es auch euro2 norm...frag mich nicht wieso...wenn e2 drin steht kann man irgendwie an vw nen brief schreiben und die lassen dir dann irgendwas zukommen, womit du zur zulassungsstelle gehen musst, die schreiben dir das dann auf euro2 um, wenn ich das richtig verstanden hab. leider hat derjenige, der mir diesen tip gegeben hat, nicht mehr auf den thread geantwortet, hatzte das selbst nicht ganz vertanden.

/e: axo, ups, du redest ja vom gesamten kat...guck leiber erstmal bei twintec wegen eines kaltlaufreglers für deinen motor, bringt auch e3 norm und ist wohl einiges günstiger.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:49

danke aber ich denke für 80 euro weniger lohnt sich das nicht wirklich.was würden dieses set denn ungefähr kosten?

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

danke aber ich denke für 80 euro weniger lohnt sich das nicht wirklich.was würden dieses set denn ungefähr kosten?

hatte mich vertan, laut kfz-steuer.de sind es ab 2004 dann 121€/jahr. was hast du denn für einen motor? hubraum, kennbuchstaben und ps? kennbuchstaben findest du entweder auf dem motorblock oder hinten im kofferraum auf dem aufkleber unter MKB.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:54

auf jeden fall ein gt mit 90 ps also 66 kw 1,8

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

auf jeden fall ein gt mit 90 ps also 66 kw 1,8

zulassungsdatum? wird dann sehr wahrscheinlich ABS sein, wenns nen ADZ ist, dann gibt es diesen KLR (noch) nicht für deinen (auch meinen) motor.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 10:59

zulassung war am 14.1.´92

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

zulassung war am 14.1.´92

dann isses wohl nen ABS,, der kaltlaufregler würde dich dann 125€ + einbau kosten, der KAT selber mit D3 norm würde 266.80€ + einbau und eintragung kosten, wobei ich wenn dann den KLR vorziehen würde, da der dieser auch Euro3 Norm bringt und nur die hälfte kostet.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:07

glaub dann zahle ich lieber weiter 200 euro steuern

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

glaub dann zahle ich lieber weiter 200 euro steuern

achja, wenn du jetzt 195€ bezahlst, dann hat er nur Euro1 norm, bezahl ich auch...ab 2005 kostet der ganze spass dann 272€/jahr...traurig aber wahr :/

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:15

wo bekommt man denn so ein set zum nachrüsten?bei vw?

Mahlzeit...

habe meinen ABS Motor auch auf D3 umrüsten lassen...

bei den neuen steuerreformen jedes jahr wird einem ja ganz schlecht, das eine was zählt ist erstmal die ersparniss bei den steuern (einbau gegen gerechnet) und zweitens ist das immer ein pluspunkt beim wiederverkauf....

auf keinen fall bei vw nachrüsten lassen... doppelt so teuer...

entweder boschdienst oder werkstatt des vertrauens...

was zum schluss zählt ist das zertifikat...

geh mal auf diese www.twintec.de Seite,dort steht alles,auch wer den wo einbaut.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 11:36

habe bei twintec geguckt.da ist d3 norm für 125 euro.was kommen danach für kosten?eintragung und tüv ungefähr?ist d3 norm das beste momentan?

tüv nicht...

du machst ne asu aber ich glaub die ist im preis mit drin und dann zur zulassungsstelle eintragen lassen...

bei uns 14,50€....

Deine Antwort
Ähnliche Themen