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Kat und KLR

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 7:43

Hallo

Danke das ihr zeit habt meine allmorgentlichen ideen und fragen zu lesen .

Und zwar haben wir gestern Wärend des Saufgelages ein paar ideen zum audi in denn raum geworfen .

Ein Teammitglied aus der mechaniker ecke meinte man könne

bei einen Audi 80 B3 1,8S 90 PS und PM

nen kat und nen KLR nachrüsten und würde somit auf euro 2 oder besser kommen .

Das man mit KLR auf euro 2 kommt weiß ich selber .(steht noch an das anchrüsten)

Aber wie schauts wirklich aus wenn man zuviel lust und geld hat bringt der einbau der beiden systeme überhaupt was ?

Danke fürs lesen .eurer Jens

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19 Antworten

Moin,

Da hat dein mechanikerkumpel im suff wohl 2 modelle durcheinandergeworfen.

Der Typ 89 mit PM motor hat serienmässig keinen G-KAT und damit Euro 1 und eine grüne plakette.

Nen KLR für den PM müsste es geben, einziger vorteil: Du senkst deine jährlichen steuern damit auf ~132€

Ansonsten machen die dinger nur gerne mal probleme.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 8:00

Okay

Danke danke

Und was meinst mit problemen ?

Merkt man nun doch den KLR ?

am 4. Juli 2010 um 8:01

Also wenns net aufs Geld ankommt wär ich eher für nen Aufrüstkat.

Schau mal hier Da sollte der PM auf D3 kommen.

Preise erfährst du über einen derer Partner.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 8:03

http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#art|awst_2514

Danke danke

habe gerade das bei ATU gefunden dürfte das selbe sein wa ?

Und was bringt es nun wenn ich wirklich beides einplastern sollte ?

Naja ich denk mal gar nix wa ?

Hi,

Was meinst du mit "was bringt es"? Glaubst du dass die kiste dadurch schneller wird? :confused:

Du sparst damit steuern, das ist alles.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 8:09

Lach das will ich ja wissen ^^

Leistung kann man aus nen Pm ned rausholen XD

Ich meinte eher wenn man deinen kat denn du mir gezeigt hast und nen KLR nimmt und das beides reinklatsch

Kommt man dann steuerlich noch weiter runter ?

Hi,

Euro 2 geht mit KLR, ob du mit dem aufrüstkat dann sogar noch Euro 3 schaffen kannst weiss sich nicht, da müsstest du mal bei twintec fragen.

Lohnen wird sich das aber auch nur wenn du vor hast die kiste noch die nächsten 20 jahre zu fahren. Ich hab bei meinem typ 81 nen gkat nachrüsten müssen da ich die grüne plakette gebraucht hab. Scheiss umweltzonen. :mad:

Gruß

am 4. Juli 2010 um 8:32

Also lt. Twintec gibts nur D3, weil für Euro3 ein OBD gefordert wird. Hoff ich hab das richtig interpretiert.

am 4. Juli 2010 um 9:02

Wieso hat der PM dann eine Lamdasonde.Meine wegen dem U- Kat.

Der Twin-Tec Kaltlaufregler hat meinem Vorgänger mit Einbau und Prüfbescheinigung 106 EURO beim Boschdienst gekostet.Ist nun auf EURO 2 und kostet 132 EURO Steuern.Probleme hat das Teil ausser ca.10 sec.schnellerem Leerlaf,keine gemacht.

Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 9:24

Supi danke für eure antworten .

Nun weiß ich das ich nur den KLR kaufen brauch da sich alles andere nciht wirklich lohnt .

Bosch dienst ? hm mal gucken wo einer in leipzig ist ^^.

Lass den KLR einbauen und spar Steuern.

Der PM hat eine Lambda, weil er einen G-Kat hat, hajo oder was meinst du damit?

Zitat:

Der PM hat eine Lambda, weil er einen G-Kat hat, hajo oder was meinst du damit?

Der gkat ist nur ein gkat weil er eine lambda hat! :p

Ja, eben das meinte ich ja :). Ich war etwas von hajos Antwort verwirrt.

hi

Bin gerade mal über die KLR Frage gestolpert und dachte da schau ich mal rein

Ich hab einen 2.0 AAD Motor und nun seit 2 Jahren den KLR von TwinTec drin zum Steuern Sparen ist das echt super nur leider ist die Qualität nicht die aller beste bei mir ist alters / Hitze oder auf Grund sonstiger Einflüsse schon 2 mal der Schlauch Porös geworden und hat dadurch Falschluft gezogen und fährt dadurch wie ein Sack Nüsse , und leider muss ich sagen das er im Kaltstart sich im Gegensatz ohne KLR doch sehr rau durch die leicht erhöhte Drehzahl verhält aber wir wollen das Produkt nicht schlecht reden und wenn man dadurch 150 € spart nimmt man kleine Lappalien in Kauf.

Ach und wenn man nicht gerade 2 Linke Hände hat ist es auch eine Leichtigkeit den KLR selber einzubauen TwinTec schickt eine Anleitung mit Farbbildern mit nur im falle das es bei dir keinen freundlichen vom BOSCH geben sollte

Grüße

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