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Kat Vergleich
Hi,
kann es sein dass Euro2 Kats wesentlich anders sind als die Euro1? also vom C14NZ bzw X14SZ z.B.?
Denn die C14NZ gehen nicht nur allgemein viel besser ab sondern sind auch viel lauter, oder täusche ich mich?
Wo kriegt man ne Katattrappe? bei ebay nur MK-Racing und die wissen nicht was sie verkaufen und wollen auch nichts verkaufen.
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37 Antworten
abgase
hi!
die NZ motorn sind euro2 und man kann sie auf D3 umschlüsslen..da sitzt der selbe kat drunter wie beim SZ..
Was kostet die Umkschlüsselung ?
Hä und wozu gibts dann den X12SZ seit 94 mit dem grünen "i" und Euro2/D3 Norm? damit man C14NZ und C12NZ auf D3 umschlüsseln kann? obwohl die kein AGR & Co haben. Und ein Kadett von 90 hat somit auch D3 Norm wenn er nen C14NZ hat? alles klar.
Und bei ebay die Kat Anbieter bieten NUR Kats für C12NZ, C14NZ und C14SE an mit Euro1
Eismann was zahlst du Steuern ? 150€ und welche Norm hast du?
Ich glaube da hat einer mal wieder keine Ahnung.
kat
hi!
nix alles klar ist so,...das die leute bei ebay keinen plan haben solltest ja langsam wissen..ich hatte selber einen C12NZ und der hatte im schein euro 2 stehen dann ist daddy zu versicherung und hat in so auf D3 umschlüsseln lassen..
klar zur Versicherung die hat auch was mit Abgasnorm zu tun.
Warum kann sonst Niemand mit C12NZ auf Euro2/D3 kommen? außer die X12SZ Corsa Bs mit AGR usw? von 94
Auch hier wieder völlig unnötig rauher Ton, verdammt!
Zum Thema. Du kannst nicht einfach sagen, dass der eine Motor hier drin umschlüsselbar ist und es daher auch wo anders kann.
Das hängt auch sehr stark vom Getriebe ab.
Der 1.2 16V z.B. hat Mitte '99 ein anderes Getriebe bekommen und erreicht erst dadurch die D4 Norm.
Dass die alten 8V's ohne AGR D3 erreichen, erscheint mir aber auch etwas unwahrscheinlich?!?
ich denke mal da liegt ein Irrtum vor und Vauxhall hat den auf D3 bekommen weil irgendein Amtsmann dachte er habe den X12SZ
Moin,
Es gibt sogar Autos mit U-Kat, die durch Nachrüstung sogenannter Bypassdüsen die D3 Norm schaffen.
Nahezu JEDES Auto, das die Euro 1 Norm (oft E2 im Schein) erfüllt, kann mittels eines Kaltlaufreglers in der Tat auf Euro 2 kommen. EINIGE Fahrzeuge schaffen es damit sogar auf die D3 Norm.
In anderen Fällen wurden ab Werk bereits verbesserte Kats eingebaut, so das ein Auto UNTER der Hand bereits D3 erfüllte, ohne das es im Schein stand.
Wie es im SPEZIELLEN Fall aussieht, muss man einzeln prüfen. Aber, solche Fälle gibt es IN DER TAT !
MFG Kester
auto
hi!
du experte ich kenn keinen einzigen corsa B wo euro1 im schein steht so..die haben mindestens alle euro2..und das kann man auf D3 umschlüsseln lassen.und nochmal die kats bei den corsa B OHC modelln sind alle gleich...wenn du es nicht glaubst geh durche stadt und leg dich bei jedem drunter dann weißte es..man man,wenn man hier was sagt wird man endweder für blöd gehalten oder angemacht....
Wenn du das sagst wirds wohl stimmen
Nur hier im Forum haben alle Euro1/E2 mit C14NZ
und mit Kaltlaufregler dann Euro2
corsas
hi!
ich kann dir nur sagen alle corsa B OHC haben den selben kat drunter..
vielleicht erklärts warum alle Corsa B 60Ps im Gegensatz zu den A´s so kake laufen
naja ich werds sehen wenn ich ne Attrappe druna hab
Vielleicht liegts auch einfach nur am Mehrgewicht.
Oh Gott, da könnte was dran sein!
och jo die 200kg
haste mal nen Corsa A Kadett E ohne ESD gehört? end geil laut.
Meiner ist ohne ESD nur mit MSDattrappe nicht mal besonders laut, und mit normalem MSD ga nicht.
bei meinem Kadett C14NZ damals konnte man die Mühle nicht mal im Stand laufen lassen so laut war das. (auch mit MSD Atr)