1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Katalysartor Kaputt

Katalysartor Kaputt

Volvo
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 20:48

Hallo Leute

Tja nun ist es so weit ,, der Kat bei meinen Elch ist kaputt

und ist ja nun auch nicht mehr der jüngste .Orgienalkatt ist mir zu teuer

und als alternatieve ein billigkat wie BM , oder AS ok wenn es der auch tut doch sollte der auch ein

E prüfzeichen haben , wer kann mir ein tipp geben wo ich zu einen halbwegs guten Preis ein Kat bekomme mit dichtringe und dichtungen Muttern Usw ??

für jeden tipp wäre ich dankbar

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2014 um 17:55

Das ist der falsche Ansatz. Rechne mal die Zeit und Nerven, die du brauchst um das Mistding 3x aus- und einzubauen ;).

Lieber einmal etwas mehr Kohle in die Hand nehmen und die Sache anständig machen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Inner Bucht? Habe eben geguckt. 108,30. Oder 144,90. Preiswert genug?:D

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 12:40

wo hast du gekuckt es geht mir darum das auch ein E Prüfteichen vorhanden ist

Nimm doch einen gebrauchte Originalkat,die gibts für kleines Geld und gehen an sich eher selten kaputt.

Bei ebay 301148845974. Neuteil mit Papieren, Schrauben und 3 Jahren Garantie. Gibt Leute die halten ATP für Mist. Ich habe keinerlei Negativerfahrungen gesammelt. Gebrauchtteil geht auch, birgt aber auch Risiken.

Wenn du dein Profil sorgfältiger ausfüllen tun tätest, könnte man auch sicherer mitteilen, ob er passt.;)

Nabend ,

ganz ehrlich ...........................

Nimm einen Original Kat . Neu oder gebraucht .

Ich hatte mal einen Zubehör-Kat drinnen , nur ärger damit .

Thorsten

am 10. Mai 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Nimm doch einen gebrauchte Originalkat,die gibts für kleines Geld und gehen an sich eher selten kaputt.

Aus eigener Erfahrung ... allerdings damals Mercedes 260E:

Kat war zusammengefallen. Hab mir dafür so um 2001 einen gebrauchten Original-Kat vom Autoverwerter geholt, für 80,-DM. Seinerzeit gab es die aktuellen Gewährleistungsgesetzte noch nicht. Also 2 Wochen Rückgaberecht vereinbart.

Eingebaut und zig Jahre ohne Probleme gefahren.

Heute passend dazu der Beitrag bei VOX AutoMobil. Hände weg von Billig-Katalysatoren, lieber einen gebrauchten originalen.

Im Normalfall halten die auch ein Leben lang.....

Hast du schonmal geguckt was gebrauchte in der Bucht kosten? Da bestell ich mir doch 3x lieber einen mit 3 Jahren Garantie!

am 11. Mai 2014 um 17:55

Das ist der falsche Ansatz. Rechne mal die Zeit und Nerven, die du brauchst um das Mistding 3x aus- und einzubauen ;).

Lieber einmal etwas mehr Kohle in die Hand nehmen und die Sache anständig machen!

Wieso 3x tauschen? Wenn die 3 J. Garantie geben, wird der schon halten. Und der gebrauchte Kat. hat ja nu auch schon Zeit gelebt, wer sagt der macht noch 5 Jahre? Guckt euch doch die Angebote mal an. Ich würde niemals das Geld zahlen. 80 DM schon, 300 euro nie!

80 DM? Mein Schrottler zahlt ja fast das doppelte. Warum sollte ich dir einen für 45€ verkloppen? (womöglich incl Versand) :confused: :D

am 11. Mai 2014 um 18:08

80DM, weil ICH diesen Preis genannt hatte ... allerdings war das, wie ebenfalls angegeben, im Jahr 2001 !!!!!

Deine Antwort