ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Katalysator klappert

Katalysator klappert

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 8:19

Hi,

mein Katalysator scheppert innen drin. Kann man das provisorisch abstellen?

Hasenscharte

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jedenfalls nicht legal...

Ich denke du weißt was ich meine.

Für welchen Motor isses denn?

Sicher, dass es innen ist und nicht das Blech außen? :)

Wenn er innen futsch ist schön rauskloppen und aufheben. Wenn mir jemand die Keramik schickt, gibt es Euros dafür.

Ja toll. Und dann wieder ranschrauben oder wie?

Sehr zu empfehlen, besonders für die nächste AU und für aufmerksame Polizisten bei einer Kontrolle. ;)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 11:09

Also...

es wird nix unlegales gemacht!

Laut VW Werkstatt ist es innen der Einsatz der sich gelöst hat...war selbst noch nicht drunter gelegen.

Motor 1.8RP

Dachte daran ein Loch reinzubohren, eine M8er Mutter draufzuschweißen und den Einstz dann mit einer 8er Schraube festzuklemmen.

Hasensch..

Naja gut...auch ne Möglichkeit...aber was dann mal der TÜV dazu sagen wird?

Oder gleich nen neuen Kat.;)

Wie bemerkt die Polizei einen fehlenden Katalysator?

das es tierisch stinkt aus dem auspuff ^^

Klang?

Dran klopfen?

;)

Wenn die nämlich was finden wollen, finden die auch irgendwas und sei es eine Lapalie.:)

am 6. Februar 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Klang?

Dran klopfen?

Temperatur?

Grüße ':)'

Zitat:

Original geschrieben von Kaldemeier

Wenn er innen futsch ist schön rauskloppen und aufheben. Wenn mir jemand die Keramik schickt, gibt es Euros dafür.

Wenn ich sowas nochmal lesen sollte, gibt es PN dafür! ;)

 

Da sich ja "der Rest der coolen Gang" sowie der Threadersteller der Problematik bewusst zu sein scheinen, brauch ich hier dann wohl auch nicht zumachen, oder?! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 6. Februar 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Wenn ich sowas nochmal lesen sollte, gibt es PN dafür! ;)

Die Reaktion ist ne leichte Übertreibung, oder? Er kann doch, bis der neue Kat kommt, den alten rauskloppen.

Damit die Keramik nicht beim nächsten Motorstart in den Auspuff gelangt und diesen verstopft. :D oder er die Keramik-Zellen weiterverkaufen kann. (s.o.)

Ist mir auf der AB passiert. Keine schöne Sache, da man das Zeugs nicht mehr aus den Schalldämpfern bekommt.

-meine Meinung-

Diese Restriktion, dass bestimmte Themen nicht besprochen werden dürfen, erinnert an eine Diktatur.

Man kann auf die Strafbarkeit hinweisen. Jedoch ist das kein Grund diese Themen nicht anschneiden zu dürfen.

Über Motortuning darf offen gesprochen werden... unklar.

- meine Meinung -

Und:

Eine AU ohn Kat zu bestehen, dürfte ja wohl das geringste Problem sein.

Beste Grüße

Zitat:

Und:

Eine AU ohn Kat zu bestehen, dürfte ja wohl das geringste Problem sein.

Beste Grüße

Also ich weiß jetzt nicht so genau was du damit meinst, aber ... Beim Boschdienst habe ich versucht meine Abgaswerte mit le**** Kat zu messen, da ich davon ausgegangen bin, dass meien Lambdasonde spinnt, habe sie nochmals drauf aufmerksam gemacht, ob deren werte richtig sind, und haben mir letztendlich mitgeteilt, dass die Abgaswerte so sein sollen, wie sie vorgeschrieben sind ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen