ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KATH - Gruppe kein AUDI - Händler mehr!

KATH - Gruppe kein AUDI - Händler mehr!

Audi
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:36

Seit ein paar Tagen ist die KATH-Gruppe in Schleswig-Holstein und HH kein AUDI-Händler mehr.

Man munkelt, dort wurden in AUDI-Neuwagenverträge anstelle der Handy-Nummern der Kunden die Handy-Nummern von KATH-Mitarbeitern eingetragen.

Wenn dann AUDI aus Ingolstadt anrief, um sich nach der Zufriedenheit der Kunden zu erkundigen, wurden Service und Betreuung natürlich aufs Höchste gelobt.

Dafür gab es von der AUDI-Zentrale Lob und Auszeichnungen, die wahrscheinlich auch in Form von finanzieller Vergütung vergeben wurden.

Jetzt kam AUDI wohl durch einen Tipp dahinter und hat der KATH-Gruppe sämtliche AUDI-Schilder an den Gebäuden entfernt sowie sämtliche Neuwagen aus den Autohäusern abgeholt.

Das zum Thema "Kundenzufriedenheit bei der KATH-Gruppe"...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:36

Seit ein paar Tagen ist die KATH-Gruppe in Schleswig-Holstein und HH kein AUDI-Händler mehr.

Man munkelt, dort wurden in AUDI-Neuwagenverträge anstelle der Handy-Nummern der Kunden die Handy-Nummern von KATH-Mitarbeitern eingetragen.

Wenn dann AUDI aus Ingolstadt anrief, um sich nach der Zufriedenheit der Kunden zu erkundigen, wurden Service und Betreuung natürlich aufs Höchste gelobt.

Dafür gab es von der AUDI-Zentrale Lob und Auszeichnungen, die wahrscheinlich auch in Form von finanzieller Vergütung vergeben wurden.

Jetzt kam AUDI wohl durch einen Tipp dahinter und hat der KATH-Gruppe sämtliche AUDI-Schilder an den Gebäuden entfernt sowie sämtliche Neuwagen aus den Autohäusern abgeholt.

Das zum Thema "Kundenzufriedenheit bei der KATH-Gruppe"...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. Mai 2011 um 9:22

Wenn Audi fristlos kündigt muss schon etwas vorgefallen sein, was eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für die Zukunft unmöglich macht. Das Schummeln bei der Zufriedenheitsstudie ist keine Begründung für einen sofortigen rausschmiss, eher für eine normale Kündigungsfrist von 2 Jahren oder einer Abhmahnung. Ich persönlich fände es nicht weiter tragisch wenn tatsächlich bei einigen schwierigeren Kunden falsche Handynummern angegeben wurden, aber das versteht man sicherlich nur wenn man weiß worum es dabei geht und welche Auswirkungen und Konsequenzen eine schlechte Kundenzufriedenheit auslöst. Denn " es hat mir gut gefallen" oder "es war alles in Ordnung" entspricht in der Bewertung einem mangelhaft oder ungenügend.

Verlässlichere Quellen sprechen von weit heftigeren Gründen, für die schnelle Trennung.

am 4. Mai 2011 um 12:48

Alles sehr seltsam! Habe leider meine eigenen Erfahrungen mit Kath gemacht (und jetzt einige Prob wg der Tatsache, dass sie keine Vertragshändler mehr sind....) was bedeutet denn "weit heftigere Gründe"? (sagen wir mal "generell" ohne es auf einen händler beziehen zu wollen, da es sich ja wahrsch. um gerüchte handelt....)

wäre für ne antwort wirklich sehr dankbar!

am 4. Mai 2011 um 14:28

Da ich nicht 100%ig weiß ob das was ich hörte stimmt und ich mich nicht am verbreiten von Gerüchten beteiligen möchte, lass ich die Frage lieber offen, sorry.

Was für Probleme gibt es denn durch den Wegfall des Händlerstatus?

am 4. Mai 2011 um 14:31

rein fiktiv ;)

wie wäre es mit: gebe wagen ab - er wird aber erst nach vertragskündigung repariert - rückgabe - keine mitteilung darüber ....

die ganze geschichte ist echt zum....

am 4. Mai 2011 um 14:36

Die Kath-Gruppe ist kein Händler mehr! Soweit ich mitbekommen habe ist weder der Service noch der Teilevertriebsvertrag von der Kündigung betroffen, so dass es bei Reparaturen zu keinen Problemen kommen dürfte.

am 4. Mai 2011 um 14:52

ist leider nicht richtig - auch keine vertragswerkstatt mehr - es wurde auch der servicevertrag gekündigt !!! somit dürfte das problem wohl klar sein.

am 4. Mai 2011 um 17:35

in anbetracht, daß die staatsanwaltschaft schon 2010 im autohaus kath wegen betrug im zusammenhang mit der umweltprämie ermittelte, hinterläßt die kündigung des händlervertrages wegen vertragsverletzung doch einen faden beigeschmack und kann wohl nicht so auf die leichte schulter genommen werden.

trotz aussage der geschäftsleitung, daß hier keine arbeitsplätze verloren gehen und der handel mit den vorhandenen marken unverändert weitergeht muß man doch hier einen starken imageschaden hinnehmen, der nicht so einfach klein geredet werden kann.

denn was nützt es, wenn man noch reparaturen an audis ausführen kann und original teile erhält, wenn man auf den einbau keine wirkliche mobilitätsgarantie anbieten kann? total inakzeptabel für alle leasing-kunden, die ihr fahrzeug vertragsgemäß immer beim vertragshändler warten und reparieren müssen. und für viele andere kunden auch.

am 19. Mai 2011 um 10:32

Hallöle,

habe gerade zu meinem Bedauern feststeelen müssen dass mein Händler (KATH Hamburg) mir meinen bestellten

Audi nicht mehr liefern wird!

Stellt sich jetzt für mich die Frage: Wohin?

Ich möchte einen Ansprechpartner in meiner Nähe haben, kenne jetzt hier in Hamburg nur noch Wichert und die Niederlassung!

Wen würdet Ihr empfehlen und kennt ihr vielleicht noch jemand anderen hier???

Habe gehört dass der Service der Niederlassung nicht so dolle sein soll, da total überlaufen - Stimmt das???

Vielen Dank für Eure Anregungen!

am 7. Juni 2011 um 20:22

Ich kann dir das autohaus elmshorn (20km nördlich von hamburg empfehlen)

ein top gepflegtes autohaus mit audi top service partner.....zählt zu den 25 best verkaufenden audihändlern deutschlands...

top service, super erscheinungsbild....recht neuer, teurer gebäudekomplex.....

 

zudem gekündigten audivertrag kann ich nur sagen, dass der service-vertrag ebenso erloschen ist.

die vw-händlerlizenz verliert die kath-gruppe wie es scheint auch gerade, wenn man dem gerede trauen kann. grund hierfür ist schon der vorher genannte missbrauch von abwrackautos...

es wurden wie es heißt abwrackautos an einen 'ali-händler' verkauft und ein schrotthändler geschmiert....

der ali sollte alle fahrgestellnummern entfernen, hat wohl aber ein paar vergessen....dumm gelaufen...

wenn das so kommen sollte, dass vw auch kündigt, wird das der kath gruppe das genick brechen

Wie man aktuell online bei autohaus.de lesen kann, sind die VW-Verträge für PKW und Nfz zum 25.08.2011 für den Standort Rendsburg auch gekündigt worden.

Jedoch soll es bei den Audi-Verträgen wohl schon zu Annäherungen gekommen sein, Service-Verträge seien schon wieder abgeschlossen worden.

Nachzulesen hier:

http://www.autohaus.de/neuer-rueckschlag-fuer-kath-1058967.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KATH - Gruppe kein AUDI - Händler mehr!