ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kathoden als türbeleuchtung

kathoden als türbeleuchtung

Themenstarteram 24. März 2005 um 10:32

hola ola,

ich werde mir vllt nächste woche einen astra GSI oder einen GT kaufen, da ich meinen alten wagen auf der autobahn geschrottet habe. bei meinem alten wagen wollte ich kathoden unter der tür anbringen, so dass sie leuchten wenn die tür aufgeht. ich habe aber gehört das man die kabel nach diesem schwarzen kasten nicht verlängern kann. wie kann ich aber trotzdem eine kathode unter der tür anbringen und die zweite (ist ein Twinset) im fußraum anbringen.

hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

greetz

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. März 2005 um 11:12

zweiter inverter?

Themenstarteram 24. März 2005 um 11:23

ich dachte nach dem inverter darf man nichts an den kablen machen. na ok da ist ya ne steckverbindung oder?

warum darf man denn eigentlich nichts an diesen kabeln machen, wenn ich das mit einem gleichen kabel verlänger dürfte doch nichts passieren oder?

am 24. März 2005 um 11:27

ja sind steckverbindungen...

habe auch ein twinset im kofferraum.... habe die kabel verlängert läuft seit ca. 3 monaten ohne probs!

wo hast du das denn gehört mit nicht verlängern? würds auch mal gern nachlesen.... aber bei mir läuft alles!

mfg!

Themenstarteram 24. März 2005 um 11:30

naja irgendwo stand das glaube ich in dem thread den du mal eröffnet hast.

hast du die dünnen kabel, die in den inverter riengehen und die dickeren kabel die rausgehen verlängert??

nen kumpel von mir hat auch alle kabel am inverter verlängert und es geht.

aber bei conrad hat ma mir auch gesagt das man dieses kabel nicht verlängern sollte, aber ich denke mal das er dachte ich schließ die am pc an und da fließt ya nen bissl mehr strom als im auto.

am 24. März 2005 um 11:37

mhh also ich habe bei mir die kabel vom inverter (beide) einfach verlängert weil sie zu kurz waren!

hab dann einfach nur angeschlossen und es läuft alles! bis jetzt! ist echt 1a! vor allem sind die kathoden ja sau hell!

Themenstarteram 24. März 2005 um 11:38

das auf jedenfall ich hab die zum testen mal am pc angeschlossen und bin fast blind geworden. auf jedenfall muss ich sagen hast du das in deinem kofferraum ganz cool gemacht. ich denke mal ich werde die auch verlängern, was soll denn passieren?

aber vllt hat ya noch jmd andere tips

hat denn der astra eine türbeleuchtung, von der ich den strom nehmen könnte oder von wo soll ich am besten den strom nehmen

also das steht eigentlich bei allen ccfl-röhren dabei, das die kabel vom inverter zur röhre nicht verlängert werden sollen. grund ist, das die röhre dann eventuell nicht mehr startet. aber solange sie das tut, ist es glaub ich auch nicht weiter gefährlich. strom müsste in der tür liegen, von elFH oder elSP, den müsste man abzapfen können.

Themenstarteram 24. März 2005 um 13:03

aber eine extra tür beleuchtung hat der nicht oder? bei meinem alten wagen hätte ich das nämlich über diese türleuchten machen können.

habt ihr sonst noch tips wie man günstig den innenraum aufwerten kann? ich meine mal der gsi sieht von außen ya schon ganz ok aus aber innen soll der halt auch gut aussehen.

danke für eure hilfe

am 24. März 2005 um 13:09

paar teile innen schon lackiert?

türbeleuchtung hat der nicht nein, und innenraum aufwerten? also ich für meinen geschmack, neuer schaltknauf, weil der gehört echt verboten, velour-fussmatten, tid oder mid anders beleuchten, alu pedale, wers mag innenraumteile lackieren kommt ganz drauf an wieviel arbeit du dir machen willst und was du geld ausgeben willst.

Themenstarteram 24. März 2005 um 13:12

ich habe den wagen ya noch nicht ich hoffe das der wagen bis nächsten dienstag noch da is und der nciht nur optisch ok is sondern auch technisch. hab den bei mobile.de glaube ich entdeckt under händler is in meiner nähe. aber wie gesagt kann ich mir erst dienstag den wagen wenn dann holen weil mir noch nen bissl geld fehlt.

zum lackieren: das ausbauen der teile wird ya nicht so schwer sein aber kann man dann auch irgendwie die türverkleidung in einer anderen farbe machen?

das is die ausstattung die er haben soll laut den händler : servo, zentral, elek. schiebedach, elek. fensterheber, elek. spiegel, radiocassett, 5ganggetriebe, tiefer gelegt, sportfahrwerk, alufelgen, sportauspuff, sportlenkrad, ABS, elek. wegfahrsperre, heckspeule

meinst du den kunststoff der türverkleidung oder den stoff?

Themenstarteram 24. März 2005 um 13:16

den stoff. ich glaube der kunststoff is schwarz das is ya ok. ich wollte den wagen vllt schwarz rot machen, da meine kathoden auch rot sind

am 24. März 2005 um 13:19

ja du kannst die türverkleidung neu beziehen! machen einige....

Deine Antwort
Ähnliche Themen