- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Katze auf dem heissen Blechdach
Katze auf dem heissen Blechdach
Hallo zusammen,
lacht jetzt bitte nicht aber ich habe folgendes Problem. Mein "J" (schwarz , 1,4 Turbo) steht zuhause immer im Carport. Das ist überdacht und an drei Seiten geschlossen. Mein Auto fühlt sic h in der Umgebung sehr wohl und zu meinem Leid auch ein paar Katzen. Jeden Morgen wenn ich zum Auto gehe habe ich neuen Spuren überall, auf der Motorhaube, auf der Heckscheibe, auf der Windschutzscheibe, auf dem Dach, einfach überall. Gerade wenn der "J" frisch gewaschen ist besonders ärgerlich. Schlimmer noch sind die Krallen von den "Scheiss-Viechern". Am ganzen Auto sind nun schon leichte Kratzer, hoffe ich kann sie rauspolieren.
Habt Ihr vielleicht 'nen Tipp wie ich diese Mistviecher davon abhalten mein Auto zu besteigen? Diverse Sprays gegen Katzen und Hunde helfen im Freien ja wahrscheinlich nicht oder?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Ich würde auch behaupten, daß es sich um einen Marder handelt, dacht auch, das bei mir die Katzen auf dem Autodach sich tummeln. Konnte dann aber mal beobachten, das es ein Marder war.
... danke für den Tipp, aber das Mistviech ist mir doch auch schon vor die Füsse gesprungen und geschrien hat sie auch, nämlich Miaumiau. Deutet doch eindeutig auf 'ne Katze hin. Oder der Marder war ein Stimmenimitator und zwar ein verdammt guter :-))
Ähnliche Themen
34 Antworten
...das ist ein Marder, Katzen sind reinliche Tiere, die haben keine Dreckpfoten
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...das ist ein Marder, Katzen sind reinliche Tiere, die haben keine Dreckpfoten
...lol, komme zwar aus Bayern, kann aber Katzen grad noch erkennen :-)
Ich würde auch behaupten, daß es sich um einen Marder handelt, dacht auch, das bei mir die Katzen auf dem Autodach sich tummeln. Konnte dann aber mal beobachten, das es ein Marder war.
...wieso, siehst du sie vom Auto runter- und weglaufen wenn ja, würde ich sie nicht verscheuchen, bei Flucht starten Katzen durch mitsamt Krallen , tippe trotzdem auf Marder den die sind Nachtaktiv auf Autos unterwegs und Katzen im allgemeinen nicht, da die Karre ja kalt ist
Zitat:
... danke für den Tipp, aber das Mistviech ist mir doch auch schon vor die Füsse gesprungen und geschrien hat sie auch, nämlich Miaumiau. Deutet doch eindeutig auf 'ne Katze hin. Oder der Marder war ein Stimmenimitator und zwar ein verdammt guter :-))
Zitat:
...wieso, siehst du sie vom Auto runter- und weglaufen wenn ja, würde ich sie nicht verscheuchen, bei Flucht starten Katzen durch mitsamt Krallen , tippe trotzdem auf Marder den die sind Nachtaktiv auf Autos unterwegs und Katzen im allgemeinen nicht, da die Karre ja kalt ist
.. ja hab sie gesehen. Hatte vorher ein Cabrio mit Stoffdach 7 Jahre dort stehen. Hatte da das gleiche Problem. War wohl sehr bequem. Vermutlich denkt das Scheissvieh sie muss mein Dach weichliegen.
...für Marder hätte ich was aber mit Katzen hatte ich noch keine Probleme, bei uns laufen viele Alfs rum
Na dann sind es Katzen, da habe ich was dagegen. Mein Kollege hatte mit Katzen auch Streß, hat einfach einen Gartenschlauch unter das Carportdach gemacht und mittels einer Schaltuhr Nachts die Pumpe für einen kurzen Moment angemacht. Nach 2 Tagen war Ruhe vor den Katzen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank19631963
Zitat:
Zitat:
Na dann sind es Katzen, da habe ich was dagegen. Mein Kollege hatte mit Katzen auch Streß, hat einfach einen Gartenschlauch unter das Carportdach gemacht und mittels einer Schaltuhr Nachts die Pumpe für einen kurzen Moment angemacht. Nach 2 Tagen war Ruhe vor den Katzen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Frank19631963
danke, dann werd ich das auch mal ausprobieren
Tja,
da kannst nix machen. Außer Dach versiegeln lassen oder so. Keine Ahnung ob das geht.
Nur eins sei Dir gesagt:
Es mag ärgerlich sein, ja. Aber versetz dich mal in die Lage der Katze. Die weiß gar nicht,
wo sie sich da raufsetzt, und welche Folgen das für dich (!) hat. Also denk gar nicht erst
an Selbstjustiz, sonst hast du ne Anzeige am Hals!
Versuche irgendwie mit einem Ultraschallgerät im Motorraum (hab ich auch gegen Marder
drin, wohne am Wald) die Tiere von der gesamten Umgebung des Carports fernzuhalten.
Gibts für 20 Euro und lohnt in deinem Fall sicherlich, erspart die Kratzer.
Ultraschall = für Menschen unhörbar, für Katzen sehr nervtötend!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von meow
Tja,
da kannst nix machen. Außer Dach versiegeln lassen oder so. Keine Ahnung ob das geht.
Nur eins sei Dir gesagt:
Es mag ärgerlich sein, ja. Aber versetz dich mal in die Lage der Katze. Die weiß gar nicht,
wo sie sich da raufsetzt, und welche Folgen das für dich (!) hat. Also denk gar nicht erst
Grüße
...das Vieh nervt zwar aber ich bin immer noch Tierfreund. Lynchjustiz ist ausgeschlossen
Zitat:
...für Marder hätte ich was aber mit Katzen hatte ich noch keine Probleme, bei uns laufen viele Alfs rum
na dann, viele Grüsse an die ALF's
Zitat:
Original geschrieben von meow
Tja,
Nur eins sei Dir gesagt:
Versuche irgendwie mit einem Ultraschallgerät im Motorraum (hab ich auch gegen Marder
drin, wohne am Wald) die Tiere von der gesamten Umgebung des Carports fernzuhalten.
Gibts für 20 Euro und lohnt in deinem Fall sicherlich, erspart die Kratzer.
Ultraschall = für Menschen unhörbar, für Katzen sehr nervtötend!
Grüße
,,,danke, auch das probier ich mal aus
Habe ein Ultraschallgerät im Motorraum. Wirkt außen aber nicht. Habe auch schon externe Geräte aufgestellt. Kein Erfolg.
Geruchsgel hat gewirkt, leider nur kurzfristig.
So gern ich die Viecherl hab. Es heißt immer, dass Katzen so intelligent sind... leider kann ich dem nicht zustimmen. Am liebsten würde ich die Viecher "umsetzen".