ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Katze auf´m Auto

Katze auf´m Auto

Themenstarteram 3. April 2007 um 10:36

Moin,

ich hab folgendes Problem, jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahren will sehe ich Katzenspuren au mein Schwarzen Golf.

Habt ihr igrend einen Rat was man gegen Katzen tuen kann?

Mein Auto steht unter einem Carport...

Langsam kriege ich echt die Kriese...

Gruß

Dennis

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. April 2007 um 10:40

wir hatten immer eine hier bei uns,die das machte.

hab mich mal auf die lauer gelegt und die gute katze mit nem holzstab entsprechend miau´end verscheucht. die war nie wieder auf mein auto.

wenn man natürlich ne katzen plage hat,weiß ich auch nicht

am 3. April 2007 um 10:43

Du irrst in der Annahme, dass Katzen Dir Dein Auto zerkratzen.

Es mag durchaus sein, dass Du kleine Kratzer auf Deinem Auto bemerkt hast - indes, von Katzen stammen diese nicht.

Wenn Katzen sich auf Blech begeben tun sie dieses ohne Einsatz ihrer Krallen - es wäre einer Fortbewegung auf eine glatten Oberfläche äuserst hinderlich. Katzen wissen natürlich nichts davon aber tatsächlich bewegen sie sich auf glatten Oberflächen indem sie - genau im vermuteten Gegenteil, versuchen ihre Pfoten möglichst grossflächig "aufzubringen", also mit dem Ballen und nicht mit den Krallen. Da ich eine Katze habe, konnte ich es auch selbst beobachten.

Zur Sache: Sei froh, dass Du Katzen um und auf Deinem Auto hast (es soll sogar Leute geben, welche katzenpfotenabdrücke als Aufkleber auf ihr Auto kleben) - denn : wo Katzen da keine Marder!

Wenn Dich die Katzen aber immer noch stören sollten, helfen ein paar Tropfen Balistol (Waffenpflegeöl). Das riecht abscheulich und Katzen mögen diesen Geruch nicht.

Und überprüfe mal, ob du irgendwo in der Nähe bei deinem Carport Katzenminze gepflanzt hast, die solltest du gleich entfernen.

Stimmt eigentlich sollte nichts passieren. Die Pfoten von Katzen sind ja aus richtig feinem Leder :D

am 3. April 2007 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Stimmt eigentlich sollte nichts passieren. Die Pfoten von Katzen sind ja aus richtig feinem Leder :D

trotzdem, die dreckfüße jedesmal, das war dann einmal zuviel:D

am 3. April 2007 um 11:20

Son Blödsinn wo Katzen da keine Marder...

Ich habe Katze auf dem Auto und Marder im Motorraum, die Viecher teilen sich das Revier nur auf.

am 3. April 2007 um 11:44

schönes 11er kantholz und sich damit auf die lauer legen! :)

am 3. April 2007 um 11:46

Hallo!

Entweder: Katze mit Stein innen Teich schmeißen

Oder: n paar Bretter um dein Carport rumbauen ;)

 

MfG

Maltimedic

am 3. April 2007 um 11:46

naja oder die light version vom kantholz einmal kalten eimer wasser drüber das merken die sich ;)

am 3. April 2007 um 11:48

hat schon einer gotcha gespielt...?

was soll man denn sonst machen? katzen gibt es genug.

am 3. April 2007 um 11:52

oder aber du machst ein foto von der katze auf deinem dach das reicht als beweis vor gericht notfalls ;) dann kannste den besitzer jegliche kratzer an deinem auto anhängen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daffi501

Du irrst in der Annahme, dass Katzen Dir Dein Auto zerkratzen.

Es mag durchaus sein, dass Du kleine Kratzer auf Deinem Auto bemerkt hast - indes, von Katzen stammen diese nicht.

Wenn Katzen sich auf Blech begeben tun sie dieses ohne Einsatz ihrer Krallen - es wäre einer Fortbewegung auf eine glatten Oberfläche äuserst hinderlich. Katzen wissen natürlich nichts davon aber tatsächlich bewegen sie sich auf glatten Oberflächen indem sie - genau im vermuteten Gegenteil, versuchen ihre Pfoten möglichst grossflächig "aufzubringen", also mit dem Ballen und nicht mit den Krallen. Da ich eine Katze habe, konnte ich es auch selbst beobachten.

naja,

das ist aber nur die halbe wahrheit. katzen können ihre krallen nicht vollständig einziehen, da ihre schutzsack dafür nicht ausreicht. zudem strecken sichkatzen gerne vor oder nach dem hinlegen, dabei fahren sie reflexartig die krallen aus. wer schonmal ne katze auf den E*ern hatte, weis wovon ich spreche.

hab auf dem heimrechner noch ein foto, katzenpfotenabdruck und du kannst genau die weissen punkte durch die krallen sehen...

was gegen katzen immer hilft ist antikatzenspray (gibt in jeder tierhandlung) oder hundhaare von nem großen hund.

mfg

am 3. April 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

was gegen katzen immer hilft ist antikatzenspray (gibt in jeder tierhandlung) oder hundhaare von nem großen hund.

mfg

bei einzelnen katzen, nen stock oder holz nehmen und auf die lauer, das kostet nix, und ist effektiv,die kommt nichtmehr

Oder die Katze am Genick packen und weit, weit weg werfen.

Das tut dem Viech nix und sie merkt es sich auch. Aber eventuell wird das Flugerlebnis auf die eigene Person projiziert und die Katze meidet nicht das Auto sondern dich ;o)

Grüße

sadfa

mein nachbar hat katzenfutter in ne schale mit etwas wasser getan, dann unter strom gesetzt :D

er meinte, die katze zuckte einmal und lief davon :D

nie wieder ne katze ;):):D

Ähnliche Themen