Katze unterm Auto (arme Katze)
So, da läßt du nen Kumpel dein Auto fahren, und der saugt gleich eine Katze an
Abgesehen davon, dass eine Abdeckung in der Stoßstange rauskam (war nicht kaputt - ist schon wieder drin), hat das Tier 1-2 Kunststoff-Abdeckungen "angefressen".
Kann mir jeman einen Vorgeschmack geben , wieviele EUROS der Mann bei DC aufrufen wird, ich denke es sind 2 Teile.
Unterfahrschutz, direkt unter der Stoßstange und das fordere Teil im Radlauf (siehe Bild)
Ach ja, zwecks Teilkasko habe ich auch schon überlegt, aber da müßte aus der Katze ein Feldhase werden, bzw. denke ich, es lohnt sich nicht wegen 150,- EUR SB...
(Ach so, es ist ein modelgepflegter W202, aber der Kenner sieht das anhand des Fotos)
Katzenbild
mfG
Ralf
Ähnliche Themen
16 Antworten
mach mal ein foto vom ganzen auto
Warum, ich will`s noch nicht verkaufen...
Bild von Auto
Hab ihn selber erst seit 4 Monaten
mfG
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Warum, ich will`s noch nicht verkaufen...
Bild von Auto
Hab ihn selber erst seit 4 Monaten
mfG
Ralf
Soo, Hallo erstmal
Also ich glaube, dass Du bei den beiden Teilen nicht mal an die 150€ Selbstbeteiligung rankommst. Es sei denn, die Teile waren festgeschraubt und die Katze hat die beide Dinger mitsamt der Schrauben aus der Verankerung gerissen. Es gibt ja große Katzen und ganz große Katzen...
Man meint immer, Mercedes sei sehr teuer in den Ersatzteilen, aber das hält sich doch in Grenzen.
Aber mal was anderes: Dein Wagen gefällt mir sehr gut, einen W202 hatte ich bis vor einem Monat auch, jetzt isses ein 200 Kompressor der Baureihe W203. Ich wollte mir jetzt auch schöne Felgen kaufen. Das werden zwar nicht Deine, sondern die Styling I (5-Stern-Felge) in 7,5x17 mit 225/45R17-Reifen. Dazu jetzt die Frage: Wie groß sind Deine Felgen und die Reifen. Und: Wie ist der Wagen tiefer gelegt? Rundum gleich oder vorne tiefer als hinten?
Gruß, Oliver
Katze
Hatte mal einen Dachs platt gemacht, da waren die gleichen
Teile hin.
Die kosten waren so bei 120 DM.
@only-automatic
sag mal wo kommst Du eigentlich her? hinter Deinem Auto sieht's aus wie bei uns...
Zum Preis:
Der Innenkotflügel vorne links (das vordere Teil) hat mich nur 11,17 Euro gekostet - ist ein großes Plastikteil und ich war über den Preis echt erstaunt. Einbauen kannst du es selbst, wenn du ein bißchen Werkzeug hast.
So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, denke ich das nur der Innenkotflügel zerfetzt ist.
Gruß Manni
Und wo ist das Bild von der Katze???????????
War´n Scherz - ich mag Katzen (lebende)
Also um alle Fragen und Statements zu beantworten:
Ich bin auch ein großer Katzenfreund und ich hätte ihr ausweichen können (bin ja nicht selber gefahen), aber evtl. hat sie ja überlebt - wir haben sie nicht mehr gefunden...
Auf den W203 würde ich keine Styling I machen, nur Styling III (gehen als 7,5 und 8,5 x 17 Komplettradsatz auf ebay teilweise unter 1300,- EUR weg - neu)
Das ist auch meine Felgengröße mit 225/45 und 245/40 (SP 9000). Mein Wagen ist ein 98er Sport und falls der Vorbesitzer nicht die Federgummis geändert hat, ist das Fahrwerk original.
Das hinter meinem Auto ist das schöne Forchheim (liegt in Oberfranken zwischen Erlangen und Bamberg - KFZ-Kennzeichen FO, falls es einer kennen sollte)
So, und nun zu meinem Auto: Es war tatsächlich nur der Innenkotflügel - habe das Teil gestern bei Auto Scholz DC AG in Forchheim für 12,68 EUR erstanden und umgehend eingebaut - so soll es sein...
mfG
Ralf
Die untere Kotflügelabdeckung (so heisst das Teil) kostet um die 11,50 EUR, wie hier schon geschrieben wurde. Kann im Normalfall selbst montiert werden lassen, wenn es Dir nicht irgendwo nen Bolzen mit abgerissen hat (ist mir passiert).
Das Teil ist vorne mit zwei Spreizdübeln an der Spoilerlippe befestigt - achte darauf, dass Du die wieder richtig festmachst, sonst kann Dir das Teil wieder um die Ohren fliegen: hängt sich aus, Luftdruck biegt es nach hinten, landet im Reifen - ist mir auch passiert nachdem ich bei DC die Klimaanlage reparieren liess und die das Ding nicht ordentlich eingebaut haben.
Die Spoilerlippe kostet unlackiert um 60,- EUR + MwSt. und weil mir das zu teuer war, hab ich die Kotflügelbefestigung wieder mit Spreizdübeln befestigt, die zwar in der Spoilerlippe keinen richten Halt mehr hatten (ausgerissen), dafür hab ich sie von innen mit Heisskleber verklebt, das hält.
Bringt man halt so ohne weiteres nicht mehr raus, macht mir aber nix - denn wenn das Ding mal wieder weg muss, mach ich eh ne neue Spoilerlippe dran.
Also etwa 11,50 EUR plus um die 60 EUR plus Lackieren, was auch nicht ganz billig ist.
Tom
@BloboC250TD Nein
Da gibt`s keine Spreizdübel an der Spoilerlippe (welche Spoilerlippe?).
Von unten an der Stoßstange wird das Teil festgeschraubt.
Da werden solche Metallklammern mit Gewinde an die Abdeckung gesteckt (die waren samt Schrauben und dem Rest der alten Abdeckung noch an der Stoßstange).
Die Abdeckung wird dann über die Stoßstange gesteckt und von unten verschraubt...
Zumindest ist es bei meinem `98 so, obwohl er fast genauso wie deiner aussieht (zumindest mit den alten Felgen).
Guckst du
hier
O.K. deiner ist tiefer und ich hatte hinten nur 15er Distanzscheiben...
Zitat:
@BloboC250TD Nein
Da gibt`s keine Spreizdübel an der Spoilerlippe (welche Spoilerlippe?).
Von unten an der Stoßstange wird das Teil festgeschraubt.
Der unterste Teil der Stoßstange (die ja mehrteilig ist) wird in Ersatzteilkatalogen als Spoilerlippe geführt.
Und bei mir sind da eben keine Metallschrauben drin, sondern von unten durch die Spoilerlippe=Stoßstange durch Spreizdübel. Vielleicht liegt das daran, dass meiner kein original 98er ist sondern ein (von MB) umgebauter 96er. Trotzdem sind mir die Dübel lieber, als dass eine Blechschraube im Reifen landet.
Wobei die Abdeckung ja auch mit Blechschrauben und von Dir genannten Klammern an der oberen Kotfügelabdeckung befestigt wird, ja.
Muss mir das mal im Mercedes EPC anschauen, komisch...
Tom
Zitat:
So, und nun zu meinem Auto: Es war tatsächlich nur der Innenkotflügel - habe das Teil gestern bei Auto Scholz DC AG in Forchheim für 12,68 EUR erstanden und umgehend eingebaut - so soll es sein...
Hmm, bei meinem örtlichen DC Händler hat das 11.51 EUR inkl. MwSt gekostet. Die Preise scheinen von Ort zu Ort ziemlich zu schwanken.
Tom
Also Eure Evo Felgen gefallen mir von Mal zu Mal besser...
Mir haben sie nicht gefallen - sind AMG Monoblock (Styling II) draufgekommen!
mfG
Ralf