ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Katze zerkratzt GPS Antenne

Katze zerkratzt GPS Antenne

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 1:50

hallo,

eine katze hat über die nacht an meiner gps-antenne geknabert und jetzt ist die antenne mit tiefen weisen kratzern überseht.

das auto ist gerade einmal 11 monate alt (E280 schwarz) und hat nicht einen einzigen kratzer und jetzt so etwas.

was ich am liebsten mit der katze machen würde brauch ich denk ich mal nicht zu sagen.

naja, meine frage ist was kann ich jetzt machen. was kostet die antenne neu oder wie kann ich die kratzer am besten beseitigen und wie groß ist der aufwand der aus/einbau der gps antenne.

danke für jede hilfe

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eine möglichkeit rechtlicht vorzugehen gegen nachbarn, die ihre katzen nachts rumlaufen lassen und diese auf jedem auto in der nachbarschaft rumläuft und hässliche kratzer hinterlässt??

ich spiele schon wirklich mit dem gedanken auf die katze zu warten und sie dann hoch gehen zu lassen!! :mad:

haustiere schön und gut, aber mein rottweiler ist auch nicht auf fremden fahrzeugen rumgetrampelt!!!

glaub ich nicht dass du damit durchkommst!!

Finde den Gedanken überhaupt an sich mehr als lächerlich

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hört sich eher wie von einem Marder an, ist bei vielen Versicherungen in der Teilkasko mit abgedeckt

Jaja, die lieben Marder.

Ich hatte da auch mal ein Problem.

Hier im Forum gab es dann einige interessante Lösungsvorschläge. Ein Link auf eine Marderfalle bei Egay wurde damals auch genannt mit dem Hinweis auf 5 Minuten tauchen ... :D

Scheinbar hat "mein" Marder hier mitgelesen - er ist nicht mehr aufgetaucht.

Aber da lag mal ein Stück Fell auf der Bundesstraße, ob er das war? :mad:

Ooooohhhhhhh !!!!

Gruß

Hyperbel

Lebendfalle und das Fanggut 50km weiter aussetzen. Am besten auf der anderen $Fluss-Seite.

11 Monate alt, also MOPF. Da würde ich den Airbrush-Spezialisten heranlassen, da ja keine großen Flächen abgedeckt werden müssen.

Ich hatte inzwischen geglaubt/gehofft, die schwarzen Fahrzeuge ab MOPF seien dunkel grundiert? Immerhin sehe ich bei meinem noch keine Steinschläge vorn. Der Vorgänger sah einem Sternenhimmel ähnlich. Noch davor hatte ich mal einen dunkel grundierten schwarzen Omega. Der hatte zwar Unmengen von Steinschlägen, die man aber alle gar nicht gesehen hat.

Ach ja, bitte keine Drahtfalle sondern eine hölzerne Kastenfalle verwenden. Dort kriegen die tiere nämlich keine Panik und verhalten sich ruhig. Das dürfte in der Folge auch für die Nachbarn gelten.

Zitat:

Original geschrieben von schenja1986

hallo,

eine katze hat über die nacht an meiner gps-antenne geknabert und jetzt ist die antenne mit tiefen weisen kratzern überseht.

das auto ist gerade einmal 11 monate alt (E280 schwarz) und hat nicht einen einzigen kratzer und jetzt so etwas.

was ich am liebsten mit der katze machen würde brauch ich denk ich mal nicht zu sagen.

naja, meine frage ist was kann ich jetzt machen. was kostet die antenne neu oder wie kann ich die kratzer am besten beseitigen und wie groß ist der aufwand der aus/einbau der gps antenne.danke für jede hilfe

Ich gehe mal davon aus das Du die Antenne beim Lackierer ziemlich preiswert nachlackiert bekommst.

am 25. Juni 2008 um 10:27

oder einen schwarzen wasserfesten Stift, müsste doch auch gehen. Schliesslich ist niemand mit der Nase vor der Antenne und schaut ob wohl kein kratzer da ist, oder?

grüsse

vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eine möglichkeit rechtlicht vorzugehen gegen nachbarn, die ihre katzen nachts rumlaufen lassen und diese auf jedem auto in der nachbarschaft rumläuft und hässliche kratzer hinterlässt??

ich spiele schon wirklich mit dem gedanken auf die katze zu warten und sie dann hoch gehen zu lassen!! :mad:

haustiere schön und gut, aber mein rottweiler ist auch nicht auf fremden fahrzeugen rumgetrampelt!!!

am 25. Juni 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eine möglichkeit rechtlicht vorzugehen gegen nachbarn, die ihre katzen nachts rumlaufen lassen und diese auf jedem auto in der nachbarschaft rumläuft und hässliche kratzer hinterlässt??

ich spiele schon wirklich mit dem gedanken auf die katze zu warten und sie dann hoch gehen zu lassen!! :mad:

haustiere schön und gut, aber mein rottweiler ist auch nicht auf fremden fahrzeugen rumgetrampelt!!!

glaub ich nicht dass du damit durchkommst!!

Finde den Gedanken überhaupt an sich mehr als lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von Leitgeb

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eine möglichkeit rechtlicht vorzugehen gegen nachbarn, die ihre katzen nachts rumlaufen lassen und diese auf jedem auto in der nachbarschaft rumläuft und hässliche kratzer hinterlässt??

ich spiele schon wirklich mit dem gedanken auf die katze zu warten und sie dann hoch gehen zu lassen!! :mad:

haustiere schön und gut, aber mein rottweiler ist auch nicht auf fremden fahrzeugen rumgetrampelt!!!

glaub ich nicht dass du damit durchkommst!!

Finde den Gedanken überhaupt an sich mehr als lächerlich

was daran lächerlich ist weiß ich nicht, wie gesagt, mein 70kg-rottweiler hat auch auf keinen autos rumgetrampelt oder hat fremdes eigentum auch in irgendeiner weise beschädigt oder belästigt.

spricht da wohl ein katzenfreund? ;)

wäre ich auf einer öffentlichen straße vor der haustür geparkt kein thema, aber ich parke auf privatem eigentum und möchte einfach dass es MEIN eigentum bleibt und kein spielplatz für katzen!

Nur liegt es eher in der Natur der Katzen auch mal auf einem heiligen Blechle Siesta zu halten, im Unterschied zu so nem kleinen Pony! :mad:

Das Katzen auf Kunststoff stehen is mir neu, muß wohl wirklich ein Marder sein.

Aber is schon schwach was hier einige von sich geben. Da hab ich keinen Respekt vor.....

am 25. Juni 2008 um 14:32

lebendfallenforumskasse eröffnen,

jeder 5eu rein und eine marderfalle erwerben, diese dann bei betroffenen mitgliedern/einzahlern per versand leihweise rumgehen lassen , dann haben wir ruckzuck viele erfahrungsberichte/bilder/lösungsvarianten und hier wetere tipps zu schreiben...

 

marderfalle und schauen was sich nach ein paar tagen nun drinn befindet, ggfls dann in der regentonne tauchen lassen und dann ab in die grüne tonne ...

 

 

ps. wenn ihr durch die stadt fahrt und euch läuft zb ein hund vors auto, stossfänger/kühler/lack/ölkühler und weiterer schaden wird ersetzt.... entweder durch die hundehaftpflicht oder durch den besitzer dann selbst !!!

läuft euch aber eine katze vors auto und zerstört die fahrzeugfront haftet allein nur der katzenbesitzer, soweit ermittelbar ... weil es gibt keine haftpflicht wo welcher versicherungsverein auch immer eine katze versichert.

 

ps. ein freund fuhr hier mal durch göttingen und im nebel fuhr er an einer frau vorbei welche die strasse überquerte, dumm nur er erwischte den fiffi an der leine.... er musste tierarztkosten bezahlen, bzw den angefahrenen yorkshiereterrier 1400eu ... ,bzw seine autoversicherung dann, welche ihn dann natürlich für einen verursachten schaden dann auch hochstufte !

,andersrum hätte die frau den pkw schaden vom laufenden hund verursacht zahlen müssen , aber sie durfte dort die strasse überqueren und war dazu auch im recht...

,aber bei einer katze sitzt man auf dem schaden selbst fest ... es sei denn man kennt den besitzer oder dat vieh hat nen halsband zum besitzer führend oder gar einen chip, welcher auch regestriert über die ausleserei (tierarzt/tierheim) zum besitzer führen wird...

 

 

gibt da noch eine aktuelle geschichte zu meinem stern und einer saudummen katze wo kosten von paar tausend eu verursacht wurden, die der katzenhalter zu tragen hat wenn die katze gechippt war und der besitzer zu ermitteln ist!!!

 

steve

 

am 25. Juni 2008 um 14:42

Nimm feines Schmirgelpapier und mache die abstehenden Stellen glatt und dann, wie hier schon geschrieben wurde, einen wasserfesten Edding und mach das Ding schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nimm feines Schmirgelpapier und mache die abstehenden Stellen glatt und dann, wie hier schon geschrieben wurde, einen wasserfesten Edding und mach das Ding schwarz.

Das hättest Du ja mit deiner Tür dann auch machen können mcaudio:rolleyes::p

 

 

Frage mich mal was es da rot zu verteilen gibt, der Wagen ist mal gerade

11 Monate alt und soll dann mit einem Edding bepinselt werden:D

 

Hallo Kujko,

wenn du nachweisen kannst, dass die bschriebene Katze den Kratzer ins Auto gemacht hat und die Katze dem Besitzer zuordnen kannst, dann kann man sicher diesen mit den Kosten belasten.

Das Problem dürfte hier der gerichtsverwertbare Nachweis sein, dass genau diese Katze diesen Kratzer verursacht hat. Man müsste sich quasi mit einer Kamera "auf die Lauer" legen und den Stubentieger auf frischer Tat filmen. Dies dürfte nachts recht schwerfallen.

Ansonsten kann ich nur eine geschlossene Garage empfehlen.

am 25. Juni 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von c220

Hallo Kujko,

wenn du nachweisen kannst, dass die bschriebene Katze den Kratzer ins Auto gemacht hat und die Katze dem Besitzer zuordnen kannst, dann kann man sicher diesen mit den Kosten belasten.

Das Problem dürfte hier der gerichtsverwertbare Nachweis sein, dass genau diese Katze diesen Kratzer verursacht hat. Man müsste sich quasi mit einer Kamera "auf die Lauer" legen und den Stubentieger auf frischer Tat filmen. Dies dürfte nachts recht schwerfallen.

Ansonsten kann ich nur eine geschlossene Garage empfehlen.

besser noch das auto mit rauf in die Wohnung oder ins haus mitnehmen, dann hat man es immer schön unter Kontrolle.

was tut er bloss wenn er auf der Autobahn mal ein Steinchen vom Vordermann bekommt und der Lack auf der Motorhaube wegspringt oder sogar noch die Scheibe zerkratzt? sofort Anhalten, nummernschild notieren und anzeigen, aber bitte..... schliesslich ist ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand und komischerweise ist der Wertverlust, der so ein Auto jährlich einfährt, viel leichter zu verkraften als ein bisschen Lackschaden.

Ich bin verwundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Katze zerkratzt GPS Antenne