ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. katzen bei mir ein leidiges thema

katzen bei mir ein leidiges thema

Themenstarteram 24. April 2009 um 21:49

joa wer kennt das nich auto frisch gewaschen alles ist schön und glänzt.....man stellt es abends ab und am nächsten morgen hat man denn die bescherung pfotenabdrücke auf der motorhaube auf dem dach anne heckscheibe und auf der frontscheibe

 

habt ihr villt einen plan wie man sowas vermeiden kann?

 

ps: wohne in einer sandstraße

 

gruzz Björn

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 20:07

Ich kenne das sehr wohl. Ist wirklich nervig aber Abhilfe schafft da denk ich nur ein 9mm Geschoss :)

Musst dein Auto nach dem Waschen noch wachsen, habe da mal beobachtet wie eine Katze anlauf nahm nur dann leider auf die Fresse flog - abgerutscht! :D

Abgesehn davon, wenn es das Vieh doch mal schafft, gehen die Tapser dann viel leichter wieder weg.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. April 2009 um 20:07

Ich kenne das sehr wohl. Ist wirklich nervig aber Abhilfe schafft da denk ich nur ein 9mm Geschoss :)

Musst dein Auto nach dem Waschen noch wachsen, habe da mal beobachtet wie eine Katze anlauf nahm nur dann leider auf die Fresse flog - abgerutscht! :D

Abgesehn davon, wenn es das Vieh doch mal schafft, gehen die Tapser dann viel leichter wieder weg.

am 25. April 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

joa wer kennt das nich auto frisch gewaschen alles ist schön und glänzt.....man stellt es abends ab und am nächsten morgen hat man denn die bescherung pfotenabdrücke auf der motorhaube auf dem dach anne heckscheibe und auf der frontscheibe

habt ihr villt einen plan wie man sowas vermeiden kann?

ps: wohne in einer sandstraße

gruzz Björn

BREITREIFEN!!! und das Problem ist weg.

am 25. April 2009 um 20:37

das thema hatten wir letztens auch im 35i forum ;)

also:

papier ums auto legen , katzen mögen das knister geräusch wohl nicht

eine komplett verdeck über nacht über´s auto ziehen! gab noch irgendeine flüssigkeit , die katzen marder und co nich ab können , aber hab ich grad nicht mehr im kopf!

andere möglichkeit wäre auch: auf dem lack einfach katzenpfötchen drauflackieren lassen! vielleicht denken die fiecher ja dann ,..scheiße da war schon eine und machen nen bogen drum rum!

das mit dem auf die lauer legen klappt auch nicht! die haben nen riecher für sowas.. habe mich mal spaßighalber mit´n knicker auf die lauer gelegt aber es kam kein einziges fiechzeuch an!

achja..stacheldrath ums auto legen , eine selbstschussanlage , einen bewegungsmelder der bei bewegung hundegeräusche macht , aber das waren alles vorschläge für die katz :D :D

also viel erfolg beim versuchen ;)

So lange der Boden ums Auto nass ist, sollte auch Ruhe sein. Der Tipp mit dem Wachs stimmt, Katzen können der geruch wohl nicht ab, hab ich mal im TV gehört.

Themenstarteram 27. April 2009 um 14:30

hmmm hört sich ja alles janz jut an oder auch nich^^bei meinem waschzeugs was ich nehme da is schon wachs mit drinne......

 

gruzZ björn

Habe vielleicht einen Tipp: Es gibt elektornische Helfer, die mittels Ultraschall die Viecher vertreiben und wie ein Bewegungsmelder funktionieren.

 

Beispiele nach meiner Suche "Ultraschall Katzenabwehr" :D

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=620109

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=619815

Themenstarteram 27. April 2009 um 18:25

geil......ick glaube das werd ich mal ausprobieren thx.....

 

gruzZ Björn

am 2. Mai 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von der-Freerider

joa wer kennt das nich auto frisch gewaschen alles ist schön und glänzt.....man stellt es abends ab und am nächsten morgen hat man denn die bescherung pfotenabdrücke auf der motorhaube auf dem dach anne heckscheibe und auf der frontscheibe

Ist hier genauso schlimm. Nur habe ich mehr die Marder in Verdacht,als Katzen!

Die Viecher setzen "Duft"-Marken,entweder sieht das aus wie aufgetrocknete Limonade (Zuckerwasser halt) oder schlimmer wie eingetrocknete Marmelade,was wohl eher eine Art Dünnschiß ist. Dazu Pfotengeschmiere diagonal über das ganze Fahrzeug.

Mein Problem ist noch dazu,daß das Coupé an der Front sehr niedrig ist und die Scheiben recht flach. Bei hohen,steilen Van´s oder Transportern z.B. ist das Hochklettern schon erschwert.

Würde mir schon eine "gemeine" Versiegelung wünschen,wo alles darauf abrutscht,aber die gibt es wohl nicht?

Eine Hoffnung wären noch für die Tiere unangenehme Gerüche,aber was hilft da wirklich?

Die für den Menschen "angeblich unhörbaren" Marderschrecks gehen mir zumindest tierisch auf die Nerven!

Hat Jemand von euch einen Tip zu abschreckenden Gerüchen?

Oliver

 

Zitat:

Original geschrieben von oli & eddy

Ist hier genauso schlimm. Nur habe ich mehr die Marder in Verdacht,als Katzen!

Die Viecher setzen "Duft"-Marken,entweder sieht das aus wie aufgetrocknete Limonade (Zuckerwasser halt) oder schlimmer wie eingetrocknete Marmelade,was wohl eher eine Art Dünnschiß ist. Dazu Pfotengeschmiere diagonal über das ganze Fahrzeug.

Mein Problem ist noch dazu,daß das Coupé an der Front sehr niedrig ist und die Scheiben recht flach. Bei hohen,steilen Van´s oder Transportern z.B. ist das Hochklettern schon erschwert.

Würde mir schon eine "gemeine" Versiegelung wünschen,wo alles darauf abrutscht,aber die gibt es wohl nicht?

Eine Hoffnung wären noch für die Tiere unangenehme Gerüche,aber was hilft da wirklich?

Die für den Menschen "angeblich unhörbaren" Marderschrecks gehen mir zumindest tierisch auf die Nerven!

Hat Jemand von euch einen Tip zu abschreckenden Gerüchen?

Hatte in der letzten Wohnung viel Spaß mit Katzen aus der Nachbarschaft die mein Auto und Motorrad liebten und sich durch kein noch so teures Zeug vertreiben ließen. Die Krallen in der teuren Bagster-Bank geschärft gehörte noch zu den harmlosen Übungen. In der aktuellen Wohnung gibt es einen Marder. Aber den habe ich wirksam ausgesperrt.

am 3. Mai 2009 um 12:23

Was Düfte angeht, könnte man was mit Teebaumöl probieren. Ist auch eigentlich giftig für zumindest Katzen (mögen den Geruch sowieso überhaupt nicht). Gibts beim Rossmann o.ä. für lau und ist eigentlich Kosmetika für die Haut (Antibakteriell). Kann man auch Reinigungswasser zugeben zum Desinfizieren ;)

Riecht an sich auch scharf, weil ätherisches Öl... Katzen hassen aber genauso Zitrusgerüche, also egal ob Zitrone, Apfelsine o.ä.

Das beste für Auto und Katze wäre wohl ne Garage aber ich glaube das kommt für dich nicht in Frage. Die Hochfrequenzanlagen funktionieren nicht - meinen Hunden sind die auch egal. Entweder Teebaumöl wie schon gesagt oder solche "Verpiss dich" Planzen. Vielleicht auch einfach nen Bewegungsmelder mit Kasetten recorder mit Hundegebell.

am 5. Mai 2009 um 16:29

380 Volt,sauber verkabelt mit dem Auto und schon tanzt das Kätzchen!!!:D

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:07

ja genau die katze tanzt und das auto brennt ne^^......

Zitat:

Original geschrieben von rekologne

Habe vielleicht einen Tipp: Es gibt elektornische Helfer, die mittels Ultraschall die Viecher vertreiben und wie ein Bewegungsmelder funktionieren.

Beispiele nach meiner Suche "Ultraschall Katzenabwehr" :D

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=620109

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=619815

Ich habe das Gerät 620109 von Conrad. Das zweite Gerät (619815) ist doch auch von Menschen hörbar!

Es hilft ....meistens! Katzen sind nicht doof und merken schnell welchen Winkel der Sensor nicht erfasst. Also, gut überlegen wo man den Kasten montiert! Es soll ja wirken bevor die Katze auf der Haube sitzt! Außerdem sind die Dinger Batteriefresser, ich habe auf 9V-Akku umgestellt. Braucht man allerdings das entspr. Ladegerät!

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. katzen bei mir ein leidiges thema