ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Katzen lieben das A5 Cabby - leider :(

Katzen lieben das A5 Cabby - leider :(

Audi
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:10

Hallo zusammen,

sorry für das Off-Topic Thema, aber weiss vielleicht jemand Rat gegen Katzen "auf" dem Auto? Seitdem unsere Nachbarn frei laufende Katzen haben, ist leider inzwischen jeden Tag mein A5 Cabby am Carport komplett verschmutzt: Das gesamte Stoffdach ist verdreckt (Katzenpfoten), das Auto ist verkotet und es macht echt keine Laune, jeden Tag auf´s Neue zu waschen.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar (so lange die Katze am Leben bleibt ;), seufz)

Danke & Grüsse

Tom

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2011 um 11:14

bist du dir da sicher das es eine katze ist ??

das verkotete weißt mehr auf einen marder hin

hab zwar kein cab. aber bei meinem ist das auch so .

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Juni 2011 um 11:14

bist du dir da sicher das es eine katze ist ??

das verkotete weißt mehr auf einen marder hin

hab zwar kein cab. aber bei meinem ist das auch so .

Zitat:

Original geschrieben von erfred

bist du dir da sicher das es eine katze ist ??

das verkotete weißt mehr auf einen marder hin

hab zwar kein cab. aber bei meinem ist das auch so .

Bin auch der Meinung, dass es Mader sind. Wenn meiner draussen steht, ists genauso.

Hab alles probiert, das letzte was überbleibt ist Auto in die Garage stellen bzw Garage bauen. Oder was mir ein Bekannter erzählt hat: Hund an die Felge anleinen *gg*

am 6. Juni 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von tj27b

Hallo zusammen,

sorry für das Off-Topic Thema, aber weiss vielleicht jemand Rat gegen Katzen "auf" dem Auto? Seitdem unsere Nachbarn frei laufende Katzen haben, ist leider inzwischen jeden Tag mein A5 Cabby am Carport komplett verschmutzt: Das gesamte Stoffdach ist verdreckt (Katzenpfoten), das Auto ist verkotet und es macht echt keine Laune, jeden Tag auf´s Neue zu waschen.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar (so lange die Katze am Leben bleibt ;), seufz)

Danke & Grüsse

Tom

Ne Katze sch.... eigentlich nicht auf´s Auto! Ich habe aber auch ähnliche Situation (allerdings ein A4) und auf dem tobt sich auch jeder 2. Nacht ein Marder aus. Der meint immer, er müsse in meiner Naviantenne markieren! Ich sag Euch, hab ne sch... Wut auf das Vieh...

Bin noch auf der Suche nach einer wirkungsvollen (wohl elektronischen) Lösung?!

Aber der Tipp mit "ner Garage bauen" ist schon geil... ;)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:38

Hi AndyBP, erfred und Ninjapilot6,

ganz herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Hmmm... 100% sicher bin ich mir nicht, war einfach davon ausgegangen, weil ich die Katze ab und zu am Auto sehe. Ist das bei einer Katze in diesem Falle eher ungewöhlich? Bin leider da absolut kein Fachmann und sehe halt nur das Endergebnis. Marderschaden gab´s bisher noch bei keinem Fahrzeug (es steht dzt. 4 im Carport), daher ist mir das gar nicht durch den Kopf gegangen.

Die Idee mit dem Hund ist natürlich spitzenklasse, nur wird das unser Bobtail nicht so sehr mögen ;) Er ist halt lieber bei uns, wo es leckere Hundekekse und Streicheleinheiten gibt.

Herzliche Grüsse & Danke nochmals

Tom

Wenn es eine Katze sein sollte, dann leg dich mal auf die Lauer.

Wenn sie es sich dann auf deinem Dach gemütlich gemacht hat, dann musst du ihr zwei - drei mal mit dem Gartenschlauch oder einem Eimer Wasser zeigen, wer der Boss in der Region ist.

Das merken sich die Katzen ziemlich schnell und werden demnächst ein anderes Plätzchen suchen.

 

Ich denke, das ist die schonendste Art, die Tiere zu vertreiben.

 

Gruß Olli 

ob katze oder marder erkennt man am scheißhaufen... ;)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

dann musst du ihr zwei - drei mal mit dem Gartenschlauch oder einem Eimer Wasser zeigen, wer der Boss in der Region ist.

Vielen Dank Olli - super Idee!

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ob katze oder marder erkennt man am scheißhaufen... ;)

Hey M0DO,

tja, muss mal Prof. Grizmek fragen, wie da genau der Unterschied i.S. Konsistenz usw. ist ;) Bin wie gesagt kein Fachmann - da die Katze (also der bisher "theoretische Übeltäter") noch sehr klein ist, denke ich mal logischerweise, dass der Rest auch "kleiner" ist. Dann könnte es wieder passen.

Grüsse & Danke

Tom

am 6. Juni 2011 um 11:56

Katzen vergraben ihren Kot, auf´s Auto machen sie sicher nicht.

Du kannst Dir die Pfotenabdrucke ansehen. Die von Katzen sind eher rund, die von Mardern sind länglicher und haben gespreizte "Finger".

Marder: http://www.bnvs-ostbelgien.org/bilder_27/03.gif

Katze: http://muhman.de/images/katzenpfoten2.jpg

Glaube auch, daß es Marder sind.

Katzen setzten sich nämlich lieber unter das Auto!

Falls es doch ne Katze ist, dann hilft nur Abschreckung ...

http://www.youtube.com/watch?v=NEoh9VyYJ3k

:D

Alternativ kannst Du Dir auch ein Stück Weidezaun und ne Batterie besorgen und um Deinen A5 herumziehen ;)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:06

@king-pat

Dankeschön für die Fotos. Also den Pfotenabdrücken nach es ganz klar eine Katze (auch auf dem Dach!), was natürlich für deren guten Geschmack spricht :) Ich nehme an, sie mag den weichen Stoff...

@Vollgasfuzzi

Danke, ich glaube fast, es sind wenn dann zwei Tiere. Die Pfoten sind "Katze", aber der Rest passt laut Eurer Beschreibung irgendwie nicht. Werde wohl doch einen Weidezaun um den A5 ziehen und hoffen, dass ich nicht selbst versehentlich dranfasse ;)

Viele Grüsse & nochmals Merci

Tom

am 6. Juni 2011 um 14:07

Jetzt wird´s evtl. etwas unappetitlich, aber wenn´s weiter hilft :):

Marder: 5-7mm Durchmesser

Katzen: eher 10mm

Ich musste mich mal mit einer Nachbarin auseinandersetzen die auch glaubte mein Kater würde ihr Auto als Katzenklo missbrauchen. (Die Pfotenabdrücke haben den Marder dann überführt) ... daher das Fachwissen ;)

Denke auch dass die Katze gerne auf dem Dach sitzt.

Das wärmt sich ja auch so toll auf in der Sonne und ist schön weich :)

Eigentlich schade dass die Karosserie lackiert ist, sonst könnte man einfach ne Batterie anklemmen :D

am 6. Juni 2011 um 14:55

Da wir selbst zwei Katzen haben, kann ich bestätigen, dass gerade Kater gerne auf dem Cabrio-Dach liegen. Sie mögen es weich und erhöht. Unser 9kg-Kater (rot!) liegt immer auf dem Mercedes-Cabrio meiner Frau (sieht man an den roten Haaren auf dem schwarzen Verdeck).

Aber Katzen setzen definitiv keinen Kot frei ab! Das tun Sie nur wenn Sie krank sind (und der ist dann dünn...).

Aber überall da, wo unsere Katzen sind (am Auto , an der Garage, im Garten, vor der Haustüre) legt jedoch der Marder in unserer Nachbarschaft ganz bewusst seine "Losung" (= Kot) ab, um sein "Marder-Revier" gegen unsere Katzen abzustecken.

Katzen bekommst Du mit Schlauch oder Spritzpistole weg (s.o) - kritischer finde ich jedoch den Marder!

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

Unser 9kg-Kater (rot!) liegt immer auf dem Mercedes-Cabrio

ROFL :) Fotos bitte, hi-hi...

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

Das tun Sie nur wenn Sie krank sind (und der ist dann dünn...).

Aha. Das hilft. Der Kot ist wirklich sehr dünn und läuft am Fenster herunter (bleibt dann kurz vor der Fensterlippe "stehen"). Sorry, dass es etwas unappetitlich ist, aber ich kann´s nicht anderst beschreiben.

Und ... ganz herzlichen Dank an alle hier, es ist unglaublich, dass Ihr Euch nicht nur mit dem A5, sondern auch noch mit Katzen und Mardern auskennt. Hut hab, das ist wirklich sehr hilfreich, wenn man ein solches Problem hat.

Viele Grüsse

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Katzen lieben das A5 Cabby - leider :(