Katzen lieben Mercedes
Guten Abend,
habe mit meinem E290TD ein kleines, kurz vorm ausrasten, Problem mit Nachbars Katzen (es kommen nur 2 in Frage).
Eine von denen springt Nachts immer auf meinen Wagen und erkundet Haube, Dach und Kofferraumdeckel immer wieder aufs Neue. Der vordere Linke Kotflügel hat schon kleine , feine Kratzspuren.
Autowaschen bringt auch keinen Spaß mehr, da nach spätestens 2 Tagen schöne sandige Abdrücke überall schtbar sind.
Leider ist der Nachbar nicht einsichtig und rechtliche Schritte kann man auch nur mit Beweisfotos einleiten. Ferner ist der Ausgang vor Gericht in Frage gestellt.
Hat vielleicht jemand zu diesem Thema Erfahrung. Tipps werden gerne angenommen.
Bis Juni 2006 sollte dieses Problem gelöst sein. Dann steht eine Ablösung für meinen W210 an.
MfG
Onkel Jonny
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo Katzenfreund,
mache Nachts eine Plastikplane über Dein Auto. Gibts im AutoZubehörhandel für ein paar Euros.
Zusätzlicher und kostenloser Vorteil im Winter: Du hast Morgens weder Schnee noch Eis auf dem Auto.
Hey liebe 210er Fahrer
Eigentlich gehöre ich zu den 211ern, aber ich habe mal aus Neugier hier rein geschaut.
Zu deinem Problem mit den Katzen.
Lösung eins wäre eine Abdeckung fürs Auto(diese Car Garagen), aber da ist drauf zu achten das sie innen gefüttert ist. ansonsten kann es Kratzer geben. Schöner Nebeneffekt ist, das man nicht mehr Eiskratzen brauch.
Nummer 2 wäre vielleicht das du einen für den Menschen kaum wahrnehmbaren aber effektiven Geruch an deinen Auto anbringst. Vielleicht mal nen Tierarzt fragen was Katzen absolut nicht mögen und einen großen Bogen drum machen.
Ja ich hoffe das sind Ratschläge die dein Problem beheben können.
Mfg Sennini
Ja, das Problem kenne ich, die Katzen aus meiner Nachbarschaft lieben auch meinen Benz.
"Haben Sie was gegen Nachbars Katze?" "Ja, Handgranaten und Scharfschützengewehre..."
In den Zusammenhang fällt mir eine selbst erlebte Horrorgeschichte ein:
Ich habe Abends (war schon dunkel) bei meinen Schwiegereltern noch etwas abgeholt.
Ein paar Minuten später bin ich wieder losgefahren.
Plötzlich berührt mich etwas weiches am rechten Arm!!
Schreck, Panik } Vollbremsung! Da fliegt von hinten so ein Katzenvieh über das Armaturenbrett gegen sie Frontscheibe.
Ich hab geschrien und getobt, kann ich Euch sagen.
Als ich ausgestigen bin, ist doch tatsächlich das Tier in mein Auto eingestigen!
Seit diesem Erlebnis ist meine Liebe zu diesen putzigen Tierchen natürlich erheblich gestiegen.
jack.
Das mit den Sandpfoten auf dem frisch gepuzten Auto kenne ich auch zur genüge. Meiner steht in der Tiefgarage und durchs Rolltor kommen die Biester irgendwie durch. Einer aus der Nachbarschaft hat ne Kastenfalle aufgestellt. Was er dann mit dem lebenden Inhalt gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntniss. Im Extremfall hilft vergiftetes Hackfleisch.
Zitat:
Original geschrieben von Challenger2
... Im Extremfall hilft vergiftetes Hackfleisch.
Mann soll es nicht über-treiben
Zitat:
Original geschrieben von bella macchina
Mann soll es nicht über-treiben
Also ich kann Dir nur Recht geben. Das ist wirklich unterste Schublade ! Will aber auch nichts weiter dazu sagen.
War ja auch nur für den "Extremfall" gedacht.
Aber selbst im Extremfall ist das nicht i.O.
Ich habe für solche Aussagen kein Verständnis, Sorry.
Ich hoffe nur das du sowas nicht schon gemacht hast.
Hallo zusammen
ich würde es mal mit BALDRIAN probieren , das mögen sehr sehr viele Samtpfoten gar nicht ...........aber es gibt auch Ausnahmen unserer Kater hat es unter Umständen sogar vom Löffel geleckt ......sollte aber wirklich eine Ausnahme sein.
Viel Spaß beim ausprobieren
Gruß lausitzerMB320
Also soviel ich weiß, sind Katzen total verrückt nach dem Zeugs.
ich kann euch ja mal ein Video aufnehmen wo und in welche Ecke der Gute schnellen Fusses verschwindet .....viel wichtiger ist eigentlich egal was man nu nimmt ...Wo plaziere ich das Zeugs am Auto das es auch wirksam ist???
....aber ich werde mal meinen Vater befragen der ist in der Landwirtschaft groß geworden und kennt vieles ,wie man sich wirkungsvoll wehren kann ohne gleich mit Gift zu handieren.
Ich persönlich hab da eher mit Mardern zu kämpfen die da in den Sommermonaten regelmässig mein Auto besuchen.Bisher half da leider gar nichts.........
Moin moin "Katzenfreund",
hier mal meine Lösung
http://img14.imageshack.us/img14/2839/murkelaufbenzo18aa.jpg
und natürlich so etwas anbieten
http://img15.imageshack.us/img15/7646/murkelaufaquarium1zy.jpg
oder so
http://img16.imageshack.us/img16/2430/murkelaufsitzsack17ma.jpg
Das ist natürlich unsere Mieze ;-))
Was aber echt helfen könnte, wenn's ein Kater ist und er markiert an dein Auto, einen stärkeren Geruch (Großkatze, oder was aus dem Tierpark, also Kot oder so) anbringen, hilft auch gegen Marder. Die erkennen dann, daß das Revier von einem stärkeren markiert wurde und verpissen sich.
krischan
Wen ich sowas lese wie von challenger, dann geht mir echt das Messer auf. Ich mag meinen Mercedes auch, aber er ist schließlich nur ein Auto, allso ein Haufen Blech und Plastik.
Meine Katzen sind mir tausendmal lieber. Und wenn ein paar kleine Kratzerchen am Daimler wären - seis drum, wen juckts. Deswegen fährt er auch nicht schlechter.
Besonders gerne mag ich Zeitgenossen, die Tieren etwas antun. Den einen oder anderen habe ich im Laufe meines Lebens schon erwischt. Für die habe ich mir jedesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen ...