1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Katzenaugen in der Heckschürze

Katzenaugen in der Heckschürze

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. September 2006 um 7:41

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei den Coupe`s sich Katzenaugen in der Heckschürze befinden, warum eigentlich. Komischerweise habe ich keine drin. Es scheint, dass dies bei MII-Paketen nicht üblich war, oder...?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Warum die da sind, optische Gründe, um das Coupe / Cabrio abzuheben.

Warum die beim M Paket fehlen, unverständlich.

ich bin ziemlich froh das ich bei der m schürze keine kartzenaugen habe. die haben mich an der vfl schürze ziemlich gestört

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Warum die da sind, optische Gründe, um das Coupe / Cabrio abzuheben.

Das möchte ich stark bezweifeln! :eek:

Ich habe jetzt keine Fotos der (originalen!!) Rückleuchten greifbar - aber dort MUSS der Unterschied liegen! In einer Leuchte werden Rückstrahler integriert sein, in der anderen nicht?!

Bitte mal kurz bestätigen oder widerlegen... Merci!

Gruß, Timo

habe ein bild von der E46 modelübersicht gefunden wo man den reflektor im rückstraler sieht.

Http://www.zeusjunior.net/Download/e46_he_cou_fl_m2.jpg

hier ein bild

@Zeusjunior: Danke, da sieht man es gut!

Jetzt noch ein ähnliches Foto (mit Blitz) der Rückleuchte, die einen Strahler in der Schürze braucht...??

Hallo

beim E60 fallen die strahler beim m-paket auch weg also scheinen die nicht zwingendd nötig zu sein, bzw, erfüllen sie keine funktion.

deshalb hab ich mich auch schon gefragt wöfür das coupe und der e60 die dinger braucht.

grüße

Yo, bei der Fragestellung waren wir auch schon... ;)

Wir brauchen jetzt eine Aufnahme (möglichst geblitzt) von einem Heck MIT Rückstrahler in der Schürze.

Wenn meine Theorie stimmt, dann ist dort KEIN (vollwertiger) Rückstrahler in der Leuchte selbst...

Gruß, Timo

hier ist ein VFL caprio leider mit M-Technik. aber man baut ja keinen anderen rückstrahler ein wenn man umrüstet!?

http://www.zeusjunior.net/Download/unbekannt.bmp

Ja das stimmt das ist baujjahr bedingt.Wenn ich mich nicht täusche. Habs irgendwo schon mal gelesen, finds nur net. Die mit Led rückleuchten haben keinen zusätlichen Rückstrahler in der Stoßstange, weil der in den Rücklichtern mit drin ist. Macht das Foto dann seht ihr es.

der von deinem Bild hat aber keine LED Rückleuchten. Komisch!?

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Die mit Led rückleuchten haben keinen zusätlichen Rückstrahler in der Stoßstange, weil der in den Rücklichtern mit drin ist. Macht das Foto dann seht ihr es.

Das stimmt nicht! Die Cabrios und Coupés ohne M2 haben ALLE zusätzliche Rückstrahler in der Stoßstange, egal ob VFL (kein LED) oder FL (incl. LED).

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Yo, bei der Fragestellung waren wir auch schon... ;)

Wir brauchen jetzt eine Aufnahme (möglichst geblitzt) von einem Heck MIT Rückstrahler in der Schürze.

Wenn meine Theorie stimmt, dann ist dort KEIN (vollwertiger) Rückstrahler in der Leuchte selbst...

Gruß, Timo

Voila:

Deine Antwort