1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. katzenviecher aufm auto

katzenviecher aufm auto

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. August 2007 um 10:29

hoi,

hab das problem das nachts auf meinem auto eine katze regelmässig ihr geschäft verrichtet, und das auch noch in beiden varianten. das ergebnis ist nun, das der lack am kotflügel hin ist, und auf dem dach auch, der schiebenwischer vorne verbogen, kratzer überall am auto von den krallen. ich hoffe nicht das noch jemand von euch so ein problem hat, aber vielleicht hat jemand ne idee was man dagegen machen kann. hab mir schon überlegt, die ganze karosse unter strom zu stellen, damit das vieh eine gewischt bekommt. leider nicht erlaubt, also andere lösung. wenn gar nix mehr helfen sollte streck ich das ding mit rattengift nieder, denn so langsam platzt mir echt der hals, und mein geldbeutel um die schäden zu beseitigen.

danke euch im vorraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. August 2007 um 10:42

Ein gut eingeschossenes Luftgewehr und eine Nacht auf der Lauer tun's auch... Brauchst die Biester ja nicht gleich plattmachen. Ein schöner blauer Fleck auf dem Ar*** reicht meist aus. Zur Not investiert man noch eine 2. Nacht.

Und das Ganze ist auch noch erlaubt, man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Erlaubt ist, was Spaß macht! ;)

Themenstarteram 29. August 2007 um 10:51

die idee mit dem luftgewehr haut nicht hin, da ich ausm fenster direkt auf die hauptstrasse unseres dorfes schau, und gegenüber ist ne bank mit kameraüberwachung, also etwas ungünstig für mich. aber gibt es nicht sowas wie marderschreck auch für katzen? btw, eigentlich könnten die spuren auch von einem marder stammen, oder? hab in letzter zeit öfters einen da rumwuseln sehen. muss mich unbedingt mal nachts auf lauer legen, am besten gleich mit nem teaser.

Ja leider hab ich das problem auch bloß mit mardern und die laufen nich bloß auf dem auto und scheißen aufs dach sondern die machen ihr geschäft au noch in meinem felgentiefbett -.-!

Aber lösung hab ich au noch keine gefunden *leider* :(!!!

 

Gruß

 

S-n-a-p-S

am 29. August 2007 um 10:57

Mahlzeit,

Katzen scheißen nicht auf Autos und machen auch keine Kratzer. Es sind wohl Marder.

 

MFG Uwe

am 29. August 2007 um 11:00

Ich habe mal von Marderspray gehört. Man sprüht es in den Motorraum und untenrum ans Auto und das riecht dann angeblich für den Marder, als ob das Auto der Wohnort eines Anderen Marders wäre... Er hält sich dann fern vom vermeintlichen Wohnort des Anderen (Revierverhalten). Für den Menschen soll das nicht riechbar sein. Keine Ahnung ob das funktioniert und was passiert, wenn der Marder den Duft mag *lol*

Ich übernehme keine Haftung!

ja aber das hällt nich lang weil es sich spätestens nach drei tagen verfliegt hab ich die erfahrung gemacht!!!

 

Gruß

S-n-a-p-S

Themenstarteram 29. August 2007 um 11:21

gibt es da ne spezielle marke vom marderspray, oder nen geheimtipp. damit könnte ich es mal probieren, bevor ich ne nachtschicht mit nem teaser mach.

Keine ahnung tut mir leid da weiß ich nichts!

Aber ich hab mal ne zeitlang mein ganzen parkplatz großflächig mit hasenstallgitter ausgelegt da war es aufjedenfall besser!

 

Gruß

S-n-a-p-S

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Mahlzeit,

Katzen scheißen nicht auf Autos und machen auch keine Kratzer. Es sind wohl Marder.

 

MFG Uwe

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Auch auf meinem Auto treten sich die Nachbarskatzen gern die Füße ab (ist halt angenehm, so eine warme Motorhaube), aber außer Spuren von dreckigen Pfoten hinterlassen sie nichts auf dem Auto. Höchstens wenn man eine Katze erschreckt und sie davonjagt kann es passieren, daß sie zum schnelleren Flüchten die Krallen ausfährt und dabei Kratzer verursacht. Ist dann aber ein klarer Fall von Selberschuld...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Katzen scheißen nicht auf Autos und machen auch keine Kratzer. Es sind wohl Marder.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Ich schließe mich an. Wenn der Felide regelmäßig aufs Auto kommt betrachtet er es wohl als Teil seines Reviers. Das Auto ist eine erhöhte Position, also sicher nicht der schlechteste Ort, und daher schon mal prinzipiell kein Ort für eine Hauskatze um ihr Geschäft zu verrichten. Lediglich bei Wildkatzen kommt es öfter vor, dass bestimmte Tiere ihren Kot NICHT vergraben und ihn besonders erhöht abwerfen, damit die Duftspur weithin zu riechen ist. Aber selbst das würde eine nicht grob geisteskranke Katze nicht auf einem Auto machen, da selbst hierbei noch rituell gescharrt wird.

Was gegen Katzen auch hilft ist eine gut gewachste Motorhaube. Von dem Mercedes lassen unsere beiden Katzen auch bei warmer Haube die Finger, weil sie nicht nur abfallend sondern auch glatt ist :D

Klassischerweise legen sich Katzen auch unter das Auto.

@ Snaps

Sei mir nicht böse, aber dass dir der Marder ins Tiefbett scheißt gefällt mir. Ich hatte selbst bei der einen oder anderen Felge schon den Gedanken :D:D

Zum Thema Revierverhalten: Macht ne Motorwäsche, bevor ihr gegen den Marder vorgeht. Der Rest der Karre muss natürlich auch sauber sein. Sonst fühlt sich das Drecksvieh angegriffen und läuft im Motorraum Amok wie n Pitbull aufm Spielplatz. Das kann echt unangenehm werden, wenn plötzlich das Wasser leer is.

Ich hab recht gute Erfahrungen mit nem Marderpiepser gemacht. Das Ding sitzt im Motorraum von Muttis Micra, der bleibt eigentlich weitestgehend verschont. Dafür lassen sich da gerne Nachbars Katzen drauf nieder.

Sonst sind die Patentrezepte auf Kaninchengitter parken und Hundehaare in den Motorraum legen, das hab ich aber noch nicht probiert.

Themenstarteram 30. August 2007 um 9:34

ich glaub ich werde es mal mit einem marderschreck, so ein ultraschallpiepser versuchen.

dank euch!

Themenstarteram 30. August 2007 um 9:36

ps: zum thema motorwäsche, wie macht ihr das, man soll ja nicht grad mit dem hochdruckstrahler da rangehen. das hab ich schon von vielen gehört, die danach

elektronikprobleme hatten, oder das auto gar nicht mehr angesprungen ist.

Wäre es nicht klug, erstmal eine webcam auf dein Auto zu richten ? Im Verhältnis zum Schaden (Kratzer) kostet die nichts. Die Möglichkeit (Fenster zur Straße) hast du ja auch. Bei den Webcams ist meist auch ein Überwachungsprogramm dabei, so das die nur aufzeichnet wenn eine Bewegung da ist. Dann weisst du aber wenigstens schonmal was du jagen mußt (kletterfreundiger Nachbarshund, eventuell vom finanzstarken Nachbarn der die Kratzer bezahlt ?). Unsere Katzen liegen regelmäßig auf der Haube oder dem Dach aber Kratzer haben die bisher nicht hinterlassen - nur bei feuchtem Wetter die tollen Abdrücke.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen