ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Kauf 156 2,0JTS Progresive

Kauf 156 2,0JTS Progresive

Themenstarteram 6. März 2007 um 18:27

Hallo,

ich brauche mal euren Tip, eigentlich liebe ich meinen BMW 320i aus 99' mit 85TKM, aber ich habe einen 156 2,0JTS mit 166PS gesehen aus 2002 mit 23TKM 1.Hand Scheckheft sehr sauber.

Alfa kenne ich aus früheren Zeiten sehr gut, da waren sie immer so nen bischen Mimosenhaft, mag sein das sie heute standfester sind!?

Mir gefällt das Auto sehr gut und ist die einzige Alternative zum BMW 3er, für mich.

Da ich das ganze für ca. 2000€ Zuzahlung bekommen kann, macht es noch reizvoller, worauf muss ich beim 156er achten,obwohl bei der Laufleistung ist der ja gerade mal eingefahren, falls überhaupt.

Wozu könnt ihr mir raten?

Gruß Fiorello

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Kauf 156 2,0JTS Progresive

 

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Wozu könnt ihr mir raten?

Ola -

Probe fahren - es gab am Anfang ein paar 2.0 JTS, die nicht die versprochene Leistung brachten. Merkst Du daran, dass die Höchstgeschwindigkeit kaum oder gar nicht erreicht wird.

Davon abgesehen gibt es hier jede Menge Threads zu den "wichtigen" Sachen beim 156 - einfach ma quer lesen :) .

G,

MARV

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:26

Hallo Cannonball,

tja das ist echt schwierig hierbei eine Entscheidung zu finden!

Zum 2,oJTS findet man sehr wenig hier, meistens geht es um den 2,0 TSpark!

Wer kann denn etwas zu dem 2,0JTS berichten?

Gruß Fiorello

am 7. März 2007 um 16:19

Einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht liefern, aber AutoBild hat den 156 2,0JTS getestet.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=2031

Themenstarteram 7. März 2007 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von VonEich

Einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht liefern, aber AutoBild hat den 156 2,0JTS getestet.

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=2031

Danke, das sieht doch schon mal richtig gut aus!!

Jetzt bin ich heiß auf den Alfa, mal sehen ob ich mit dem Händler jetzt preislich klar komme, mehr als 1.500€ wollte ich nicht zuzahlen, da ich für den Alfa auch noch Winterreifen brauche....

Themenstarteram 9. März 2007 um 10:45

Hallo,

habe ihn mir heute genau angesehen, ist ein 2,0 JTS Distinctive aus 08/2002 mit orig. 22TKM , I Hand ( älterer Herr ), scheckheft Alfa, in Silberblaumetallic, innen blaues Velour, Holzlenkrad-Multifunktion und Schalthebel, Sitzheizung, Bose-Soundsystem, rest ist glaube ich Serie, Zustand wie ein Neuwagen, man findet nicht einmal Waschstraßenkratzer! war wohl nur Handwäsche, Garage sowieso, war ein Autoliebhaber der sich alle 3-4 Jahre was neues holt, Auto steht seit 11/2006 beim Händler, deshalb preislich interessant gemacht für 2.400€ Zuzahlung auf meinen 99er 320i, das geht doch! natürlich auch unfallfrei kein EU-Fahrzeug und 1 Jahr GW-Garantie! was mir noch so ein bischen Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache das er im Sommer 5 Jahre alt wird und somit eigentlich der Zahnriemen dran wäre, glaube nicht das der Händler den noch macht, er hat schon mit der so geringen Laufleistung agumentiert!

Was kostet der Zahnriemenwechsel beim 2,0 JTS ca. ??

Ich habe mittlerweile gelesen, das der Innenraum mitunter klapperfreudig ist, ist das beim modifizierten Modell denn auch noch so?

Mit der schlecht bedienbaren Sitzheizung und dem kleinen Kofferraum kann ich leben.

Also, eigentlich müsste ich jetzt zuschlagen, Versicherung kostet mir 48€ mehr im Jahr, also nicht der rede wert, der Verbrauch dürfte auch nicht über dem BMW mit Automatik liegen!?

Fällt euch noch ein Argument dafür oder dagegen ein??

Gruß Fio

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Ich habe mittlerweile gelesen, das der Innenraum mitunter klapperfreudig ist

Mit der schlecht bedienbaren Sitzheizung und dem kleinen Kofferraum kann ich leben.

Also klappern im Innenraum hat keiner unserer beiden 156er.

Und die Sitzheizung ist super zu bedienen - ein, aus, das wars :D . Gut, der Schalter liegt "suboptimal", aber wenn man einmal weiß, wo er ist, kann man ihn blind drücken :) .

Kofferraum fand ich durchaus urlaubstauglich, bin ich schon mit vier Personen losgezogen - war kein Thema; ist natürlich kein T5 :) .

Verbrauch sagt ja jeder was Anderes. Von 8 bis 13 Litern ist wohl alles drin, je nach Gasfuss.

Na, viel Glück bei der Entscheidung,

MARV

am 10. März 2007 um 22:39

Inzahlungnahme

 

Klingt eigentlich gut der JTS mit 166PS hat eigentlich nicht solche probleme wie die alten 2,0 wobei ich trotzdem der meinung bin wie man die 2,0 Fahrt und Wartet.

Zum Wert ausgleich zwischen dein BMW und den Alfa gibt es mehrere fakten zum bewerten bzw. Wert ermitlung der beiden Fahrzeuge. M Packet?.... ich gehe davon aus du hast ein normalen 320 mit klimatr. usw. Wert ca. VK 9200€ EK 7500€ der Alfa ca. 9500 - 10000€ ermitle den Preis, Aktuelenmarktwert und berücksichtige das der Preis v. BMW nach DAT eher zutrift wie vom Alfa falz du nach DAT gehst.

Gruß Ak. V

also ein jts ohne facelift ist doch nix halbs und nix ganzes .. der preisverfall ist zu hoch. Die meisten wollen wenn nur die alten modelle weil sie noch lieber den alten TS motor haben wollen.

der wertverfall ist trotz seines altes warschneinlich riesig. wenn du den morgen(wörtlich zu nehmen) schnell verkaufen musst bekommst kann es sein das du keine 6000 euro mehr bekommst.

Ich würde mal gucken .... ich habe vor einem jahr etwa mir die letzten 156 (facelift) modelle, fast neu beim händler für ca. 15000 angesehen mit dem teuerern 2,4 jtd 175 ps motor

da müsste doch jetzt ein gebrauchter 2004 jts als sportswagon mit etwas mehr runter auch schon für 11000 zu haben sein oder so

am 11. März 2007 um 23:22

hier gibts einen kleinen Erfahrungsbericht über den 2.0 jts allerdings im GT

http://www.motor-talk.de/t1353612/f185/s/thread.html

Themenstarteram 15. März 2007 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von bigl

also ein jts ohne facelift ist doch nix halbs und nix ganzes .. der preisverfall ist zu hoch. Die meisten wollen wenn nur die alten modelle weil sie noch lieber den alten TS motor haben wollen.

der wertverfall ist trotz seines altes warschneinlich riesig. wenn du den morgen(wörtlich zu nehmen) schnell verkaufen musst bekommst kann es sein das du keine 6000 euro mehr bekommst.

Ich würde mal gucken .... ich habe vor einem jahr etwa mir die letzten 156 (facelift) modelle, fast neu beim händler für ca. 15000 angesehen mit dem teuerern 2,4 jtd 175 ps motor

da müsste doch jetzt ein gebrauchter 2004 jts als sportswagon mit etwas mehr runter auch schon für 11000 zu haben sein oder so

Hallo,

ein kleines Facelift hatte er ja und der Motor ist ja auch neu gewesen, ein Diesel kommt für mich nicht in frage, da ich nur max. 15TKM/JAhr fahre und außerdem "Benzin im Blut habe"....., das mit dem Wiederverkauf ist doch außer vielleicht bei Porsche immer so eine Sache, Wertverlust hat man immer, auch der für den BMW schwankten die Angebote der Händler zwischen 6.500 - 9.900€ da sieht man mal wie groß die Spanne sein kann...

Ich würde den Alfa ca. 3-4 Jahre fahren, da er nur 11.700€ kostet kann er dann ruhig für 3-4T€ weggehen. Aber die 22Tkm reizen mich schon sehr zudem noch der einmalige Pflegezustand und die 1 Hand, im Prinzip ist er kaum von einem neuen Wagen zu unterscheiden! Das reizt mich, leider befinde ich mich zur Zeit in einer Reha, so dass ich erst in ca. 3 Wochen zuschlagen kann, leider, ich hoffe er ist dann noch da!

Gruß Fiorello

Re: Kauf 156 2,0JTS Progresive

 

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

ich brauche mal euren Tip, eigentlich liebe ich meinen BMW 320i aus 99' mit 85TKM, aber ich habe einen 156 2,0JTS mit 166PS gesehen aus 2002 mit 23TKM 1.Hand Scheckheft sehr sauber.

Alfa kenne ich aus früheren Zeiten sehr gut, da waren sie immer so nen bischen Mimosenhaft, mag sein das sie heute standfester sind!?

Mir gefällt das Auto sehr gut und ist die einzige Alternative zum BMW 3er, für mich.

Da ich das ganze für ca. 2000€ Zuzahlung bekommen kann, macht es noch reizvoller, worauf muss ich beim 156er achten,obwohl bei der Laufleistung ist der ja gerade mal eingefahren, falls überhaupt.

Wozu könnt ihr mir raten?

Gruß Fiorello

Kaufen und freuen!

am 16. März 2007 um 0:27

Preis Info

 

Der Preis bei einem Nachweislich Scheckheftgeflegten und Unfallfreien, Deutschen Mod. ( kein Italien Import oder Ex Mietwagen )156 SW 2,4JtD mit 175PS bis ca 90 Tkm gibt es für 11000€ nicht,wen du ein findest sag bescheid da nehme ich gleich zwei davon. in der Regel fangen die Sauberen der Sorte ab 14000€ an und gehen je nach Km bis über 20000€ .

ein Faselieft Model JTS ist vieleicht ab 11000€ möglich.

Gruß Ak. V

 

Zitat:

Original geschrieben von bigl

also ein jts ohne facelift ist doch nix halbs und nix ganzes .. der preisverfall ist zu hoch. Die meisten wollen wenn nur die alten modelle weil sie noch lieber den alten TS motor haben wollen.

der wertverfall ist trotz seines altes warschneinlich riesig. wenn du den morgen(wörtlich zu nehmen) schnell verkaufen musst bekommst kann es sein das du keine 6000 euro mehr bekommst.

Ich würde mal gucken .... ich habe vor einem jahr etwa mir die letzten 156 (facelift) modelle, fast neu beim händler für ca. 15000 angesehen mit dem teuerern 2,4 jtd 175 ps motor

da müsste doch jetzt ein gebrauchter 2004 jts als sportswagon mit etwas mehr runter auch schon für 11000 zu haben sein oder so

Re: Kauf 156 2,0JTS Progresive

 

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

... aber ich habe einen 156 2,0JTS mit 166PS gesehen aus 2002 mit 23TKM 1.Hand Scheckheft sehr sauber.

Hi fiorellod,

steht das Objekt deiner Begierde evt. in Essen? Hatten den vor einigen Wochen allerdings noch mit 10,9 TEUR angeboten (vielleicht ist denen aufgefallen, dass der Zahnriemen noch gemacht werden müßte und haben den präventiv schon mal eingepreist ). Fand den aber auch ganz interessant...

Themenstarteram 16. März 2007 um 13:45

Re: Re: Kauf 156 2,0JTS Progresive

 

Zitat:

Original geschrieben von Veltro

Hi fiorellod,

steht das Objekt deiner Begierde evt. in Essen? Hatten den vor einigen Wochen allerdings noch mit 10,9 TEUR angeboten (vielleicht ist denen aufgefallen, dass der Zahnriemen noch gemacht werden müßte und haben den präventiv schon mal eingepreist ). Fand den aber auch ganz interessant...

Hallo,

so ist es, das mit dem Zahnriemen wussten die nicht, das habe ich denen gesagt, wollten Sie jetzt selber in Ihrer Werkstatt machen.....das mit dem Preis sind doch immer solche Spielchen, angeblich nur Barpreis also keine Inzahlungnahme und eine Finanzierung über deren Hausbank sollte man dann auch zu diesem Preis abschließen...

Gruß Fiorello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Kauf 156 2,0JTS Progresive