Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kauf 2 er BMW

Kauf 2 er BMW

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 16:00

Hallo,

fahre zur Zeit noch einen Ford C max Drezylinder mit 125 PS der aber demnächst durch einen 218 i Active oder Sports Tourer ersetzt werden soll.Motormässig soll es auch ein Dreizylinder werden der bei BMW glaube ich 135 oder 140 PS aus 1,5 Liter Hubraum holt.

Meine Frage an die Community wäre wie seit ihr zufrieden mit diesem Modell und wie sind die Wartungs und Ersatzteilkosten von Verschleissteilen bzw gibt es Schwachstellen auf die man ein Auge werfen sollte.

Der BMW wird nämlich ein Gebrauchter etwa 2-3 Jahre alt und maximal 30 000 - 40 000 km Laufleistung

Danke schon mal im Vorab für einige gute Tips

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt keinen 218i Sports Tourer, vermutlich meinst du den Gran Tourer / F46?

Wenn nix dazwischen kommt, werde ich den 218i GT / F46 nochmal kaufen.

Leute ohne Probefahrt schimpfen immer gern über die A-Säule, Gurte und wahlweise Standard- oder Sportsitze. Ich würde auch nicht unter 218i gehen, auch wenn einen der 216i bestimmt auch irgendwie von A->B bringt.

Ölwechsel bzw. Bremsenservice ca. 300€ je nach Werkstatt. Großer Service wäre, glaub ich, zw. 700 und 800€ gewesen. Grad gibt's aber auch scheinbar recht günstig Servicepakete.

Asonsten gibt's auch schon ein paar Kaufberatungs- und Aufreger-Threads. Kannst die ja mal überfliegen.

Hallo ich fahre ein bmw220d xdrive seit ca 2 Monaten,das der bmw ein premium wagen ist das weißt du oder. Ich habe für bremsbeläge vorne 400 gezahlt, ansonsten hatte ich bis jetzt noch nicht's.

MfG Mentor

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 16:29

Zitat:

Es gibt keinen 218i Sports Tourer, vermutlich meinst du den Gran Tourer / F46?

 

Wenn nix dazwischen kommt, werde ich den 218i GT / F46 nochmal kaufen.

Leute ohne Probefahrt schimpfen immer gern über die A-Säule, Gurte und wahlweise Standard- oder Sportsitze. Ich würde auch nicht unter 218i gehen, auch wenn einen der 216i bestimmt auch irgendwie von A->B bringt.

 

Ölwechsel bzw. Bremsenservice ca. 300€ je nach Werkstatt. Großer Service wäre, glaub ich, zw. 700 und 800€ gewesen. Grad gibt's aber auch scheinbar recht günstig Servicepakete.

 

Asonsten gibt's auch schon ein paar Kaufberatungs- und Aufreger-Threads. Kannst die ja mal überfliegen.

Stimmt meinte den 218i Active Tourer Sport Line der Grand ist mir zu gross

Super zufrieden mit 218i AT

Inspektionskosten sind sehr ok.

Muss nur alle 2 Jahre oder 30.000 und der Preis ist trotzdem vergleichbar mit denen, die jedes Jahr Inspektion machen.

Inder Summe war mein Fiesta da teurer.

VG

Hi,

Ich fahre seit 11 Monaten einen (fast) nagelneuen schwarzen 218i Gran Tourer und bin eigentlich bisher sehr zufrieden damit!

Vorher bin ich jahrelang VW Touran gefahren und bin deshalb mit der Performance des Motors super zufrieden. Der Touran brauchte bei fast gleicher PS-Zahl geschlagene 2 Sekunden länger um von 0 auf 100 kmh zu kommen... allzu schlecht sind die Motoren bei Gran und Active Tourer also sicher nicht. Auch die Dreizylinder wie der 218i schlagen sich im Vergleich zu anderen Vans sehr gut.

Selbst manche X1-Fahrer staunen etwas ungläubig wenn sie von einem GT oder AT überholt werden und eingestehen müssen das die Performance dieser Modelle doch nicht ganz so unterirdisch ist wie sie gerne hätten...

Das perfekte Auto wenn man sich den kranken SUV-Wahn nicht antun will und "klassische" Modelle wie der 3er einem zu niedrig zum Einsteigen oder zu wenig familienfreundlich sind.

Sicher nicht für das "typische" BMW-Klientel geeignet. Aber zu denen will ich auch gar nicht dazu gehören ;)

Vielleicht hilft dir das zur Kaufentscheidung.

Viele Grüße

Naja, wer schaut bitte in den Rückspiegel und denkt oohhhh die zwei Engel sind bestimmt ein x1 dem zeige ichs.....ich denk dann eher, gut das mein Rückspiegel automatisch abblendet und hoffentlich überholt der Holzkopf bald.

Beim Rest stimme ich dir zu ;)

haha, da redet ein 218i von performance............. dass würde ich mir nichteinmal mit dem 225i trauen :)

und premium sind allenfalls die preise und das fahrverhalten, alles andere ist besserer mainstream, da darf man sich nichts einbilden

was da an geld für nicht erhältliche oder schlecht umgesetzte dinge aufgerufen wird, ist sehr selbstbewusst, kein wunder dass die karre kein kassenschlager geworden ist und zumindest teilweise die preise dorthin korrigiert wurden wo sie hingehören und nur deswegen wurde er überhaupt gekauft

Tja und ich würde mich nicht trauen einen solchen Beitrag zu posten wie Sie. Da sieht man die kleinen feinen Unterschiede die es unter BMW-Käufern gottseidank noch gibt. Und es bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung "ex-post" sogar zusätzlich wenn ich mich von solchen Leuten wie Ihnen auch mit meinem PKW maximal abgrenzen kann ;) :)

Und ja, wenn ich das will schreibe ich auch bei einem VW Citigo über dessen Performance und werde mir es bestimmt von niemandem verbieten lassen, der meint hier aus lauter Langeweile irgendwelche polemisch-provokanten Kommentare posten zu müssen.

Ja mei, der mlkzander.. der ist halt zwar etwas zu cool für den F4{5|6}, hat sich die Klasse aber trotzdem 2x gegönnt :p (aber immerhin nicht so schlimm, wie der komische Opa, der immer mal wieder vorbeitrollt) Aber jeder darf ja seine Meinung haben :)

 

Sind die Autos optimierunsfähig? Sicher. Sind die Konkurrenten fehlerfreier oder gar besser? IMHO Eher nein ;)

ein pkw zum abgrenzen ^^ und wer drauf eingeht ist kein stück besser, von daher alles gut

ihr könnt weiter stolz auf euren super bmw sein, ist auch ok so, die vag fanboys sind einiges intoleranter :)

achso, schlimm ist jeder auf seine weise, geht mal in den keller, da hat jeder seine leichen liegen.....

Zitat:

@mlkzander schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:31:50 Uhr:

..., geht mal in den keller, da hat jeder seine leichen liegen.....

Du machst mich neugierig :D :)

Fahre jetzt den zweiten 218i und bin froh wenn der demnächst wegkommt. Habe wohl ein Montagsauto erwischt und BMW ist wenig hilfreich.

 

Über die A-Säule, die kleinen Sitze, den engen Fussraum und das grottige ACC könnte ich noch hinwegsehen, aber das Gehoppel der Standardfederung mit 16“ geht mir auf die Nerven.

 

Das Getriebe wurde gewechselt, Motorlager ebenfalls. Das half aber nur kurzfristig. Inzwischen rumpelt es wieder bei jedem Anlassen und manchmal stirbt der Motor beim Anfahren ab (Automatik!). Das verbuche ich aber unter Montagsauto, sowas kann einem immer passieren. Wandlung hätte ich nur mit Anwalt durchbekommen, aber die Mühe lohnt bei 3 Jahren Leasing nicht. Mir tut nur die arme Sau leid, die diesen Wagen bei BMW als „jungen Gebrauchten“ kauft...

 

Ansonsten finde ich die Fahrleistungen prima, Verbrauch zwischen 6 und 8 Litern gehen für mich in Ordnung. Gutes Platzangebot, HiFi-Sound passt.

 

Beim Infotainment hat die Spotify-Anbindung nur zu 50% funktioniert.

 

Mit meinen Erfahrungen würde ich - wenn überhaupt - nur noch einen 2er mit Vierzylinder nehmen. Die Leistung des Dreizylinders reicht mir zwar, aber in Verbindung mit DSG und Start-Stop passt es (bei mir) nicht.

Zitat:

@BrummDiesel schrieb am 11. Dezember 2020 um 17:10:43 Uhr:

Fahre jetzt den zweiten 218i und bin froh wenn der demnächst wegkommt. Habe wohl ein Montagsauto erwischt und BMW ist wenig hilfreich.

Über die A-Säule, die kleinen Sitze, den engen Fussraum und das grottige ACC könnte ich noch hinwegsehen, aber das Gehoppel der Standardfederung mit 16“ geht mir auf die Nerven.

Das Getriebe wurde gewechselt, Motorlager ebenfalls. Das half aber nur kurzfristig. Inzwischen rumpelt es wieder bei jedem Anlassen und manchmal stirbt der Motor beim Anfahren ab (Automatik!). Das verbuche ich aber unter Montagsauto, sowas kann einem immer passieren. Wandlung hätte ich nur mit Anwalt durchbekommen, aber die Mühe lohnt bei 3 Jahren Leasing nicht. Mir tut nur die arme Sau leid, die diesen Wagen bei BMW als „jungen Gebrauchten“ kauft...

Ansonsten finde ich die Fahrleistungen prima, Verbrauch zwischen 6 und 8 Litern gehen für mich in Ordnung. Gutes Platzangebot, HiFi-Sound passt.

Beim Infotainment hat die Spotify-Anbindung nur zu 50% funktioniert.

Mit meinen Erfahrungen würde ich - wenn überhaupt - nur noch einen 2er mit Vierzylinder nehmen.

Aus welche Grund war Getriebe gewechselt worden un was für Getriebe ist es?- Wandler AISIN, oder DSG von "Getrag"? Danke im voraus.

Zitat:

@mlkzander schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:41:43 Uhr:

(...)

 

was da an geld für nicht erhältliche oder schlecht umgesetzte dinge aufgerufen wird, ist sehr selbstbewusst, kein wunder dass die karre kein kassenschlager geworden ist und zumindest teilweise die preise dorthin korrigiert wurden wo sie hingehören und nur deswegen wurde er überhaupt gekauft

Das sehe ich genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen