Kauf 205 GTI 1,9 und 2 Fragen
Hallo Leute!! Habe mir vor 2 Tagen nach 3 "normalen 205" einen GTI geholt. Er ist Baujahr 1993, hat original 38000 km runter (KEIN SCHREIBFEHLER!!) und ist in gepflegtem originalzustand. Der Wagen ist aus 2. Hand und wurde 11 Jahre lang von einer Frau im Stadtverkehr gefahren. Der kleine hat vollleder, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, CD-Wechsler, elektr. FH, Colorerglasung, Panoramadach usw und ist blau-metallic. Er hat zwar ein paar kleine Mängel, die habe ich schon weitgehend beseitigt (hatte kein TÜV mehr, aber neue AU. TÜV-Prüfer war anscheinend total pingelig, stand u.a. ein fehlender Ventildeckel am Hinterreifen auf der Mängelliste). Bitte schätzt mal, was ich dafür bezahlt habe bzw. was ihr meint, dass der Wagen meiner Beschreibung nach wert ist. Ich werde dann nachher auflösen, was ich bezahlt habe.
Außerdem habe ich noch 2 Fragen an euch. Ich hoffe, jemand kann sie mir beantworten.
1.: Wo bekomme ich für den GTI Sportfedern mit ABE?
2.: Ich brauche noch ein paar Teile. Hat jemand evtl. noch die roten Zierleisten hinter den Türen (also hinten links und rechts) oder Nebelscheinwerfer rumliegen?? Oder weiß jemand, wie ich das am besten bekommen kann??
Gruß an alle...
Christoph
Ähnliche Themen
26 Antworten
...ich kann auch noch Bilder reinstellen, wenn ihr welche sehen wollt...
Stell deine Fragen doch nochmal ins 205 GTI - Forum, wo die Experten sitzen.
Wenn du so komisch schreibst, dann hast du ihn als Schnäppchen für unter 1.500 Steine bekommen.
Allzeit GUTE FAHRT wünscht dir
Hallo nochmal. In diesem Forum gibt es doch bestimmt auch genug Leute, die sich mit den GTIs auskenne oder?? Ich stelle jetzt mal Fotos rein. Kann mir mit den Federn irgendwer weiterhelfen?? Könnt ja trotzdem mal schätzen, was meiner wohl wert ist, bei mobile und autoscout finde ich eigentlich keinen vergleichbaren.
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
So, das wars erstmal. Das Auto ist gerade überführt worden und war noch nicht geputzt als ich die Fotos gemacht habe. Nächste woche mache ich TÜV. Außerdem setzte ich neue Nebelscheinwerfer ein (hat die Vorbesitzerin ausbauen lassen weil der Tüv irgendwie rumgemeckert hat) und die Zierleisten muss ich noch besorgen. Wegen der kleinen Beule an der Stoßstange und der kleinen Schramme an der Seite bringe ich ihn vielleicht noch zum Lackierer. Was ist er dann wert wenn ich das alles gemacht habe, so grob geschätzt??
...übrigens hatte er auch noch nagelneue Reifen. Und Ölwechsel hab ich auch grad gemacht...
hier noch eins (oben hat irgendwas nicht geklappt)
und noch eins
hier das letzte