Kauf 320 E Coupe
Hallo an alle würde mir gern einen 320 CE zulegen habe jetzt ein Angebot bekommen.
320 CE Automatik schwarz metallic
Baujahr 1995 111000 km
Zentralverriegelung,
Tempomat
Schiebedach, el. Fensterheber
el. Spiegel
Klimaautomatik
Beifahrerairbag, Airbag
Außenthermometer
Lederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Diebstahl-Warnanlage
MB Alufelgen
...
für 9000 Euro
Weiß nicht obs ein Sportline ist und leider hat er kann Leder.
Aber ansonsten Top. Was meint Ihr lohnt es sich 150 km zu fahren um sich das Ding anzuschauen?
Weiß jemand was bzgl. Spritverbrauch?
Gruß Tobias
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12 Antworten
hallo tobias,
bezüglich spritverbrauch kannst du dir hier diverse seiten ansehen, wo eigentlich alles gesagt ist....
was in deiner beschreibung fehlt - wie viele vorbesitzer hat der wagen und wurden alle kundendienste gemacht....
wenn das ok ist, dann lohnt es sich in jedem fall 150 km zu fahren - 9000,00 euro ist das coupe meiner ansicht nach auf
jeden fall wert.
wenn dir dann das fahrzeug bei genauer begutachtung und probefahrt zusagt, hätte ich das geld dabei und würde ihm
8.300,00 euro auf den tisch legen.....ich denke bei 8,500,00
könnte man dann bestimmt eine einigung erzielen und
beide freuen sich!
viel glück und ich halte mal die daumen für dich!
ach ja falls das fahrzeug irgendeine dubiose person oder hinterhofhändler verkauft, dann ist absolute vorsicht geboten!
dann hätte ich echte zweifel ob die geringe laufleistung tatsächlich stimmt und würde wahrscheinlich die finger davon lassen....aber das nur am rande
b-säulen-freie grüße
bernhard
puhh...
9000 Euro scheint mir sehr hoch angesetzt.
Wenn das Auto natürlich in perfektem Zustand, MB-Scheckheftgepflegt und 1. Hand ist geht es fast.
Aber der muss bei dem Preis wirklich schon im Neuzustand sein.
Verbrauch wird sich, denke ich, bei "normaler fahrweise" bei 13L/100km einpendeln.
Gruß,
Tim
Sportline
Also ist Sportline, Vorbesitzer weiß ich nicht.
Das Auto ist von einem sehr großen MB Händler.
Wie liegt der Spritverbrauch beim 220 ? Lohnt es sich den kleineren zu nehmen? Wie fährt sich der 220 mit Automatik?
Finde mein 260 mit 162 PS ist schon die Untergrenze für die Automatik. Wie seht ihr das?
dass es von einem MB-Händler verkauft wird macht den Preis etwas angenehmer.
Ich denke der 220 wird im Schnitt 1,5 bis 2l weniger nehmen.
wenn du den 260E als untere Grenze empfindest wird dir der 220 sicherlich untermotorisiert vorkommen. Vor allem weil ihm 2 Zylinder fehlen. Die fehlenden PS sind da das geringere Übel.
Finde halt, das meine Automatik spät schaltet. Außer ich drücke das Gas bis kurz vor den Kickdown. Dann schaltet sie 1 Gang runter bzw. 2 bei Kickdown. Die Leistung ist dann vollkommen ausreichend. Denke halt beim 320 wird das kein Problem sein. Aber beim 4 Zylinder im 220 ????
Weiß nicht ob in den Modelpflegen seit 1989 auch was an der Automatik geändert wurde.
Moin Tobias,
also ich würd sagen, anschauen lohnt sich immer. Die Laufleistung sollte, z.B. über das Scheckheft, belegt werden können. Die Anzahl der Vorbesitzer ist nach meiner Ansicht weniger wichtig als die Frage, wer es war und wie das Fahrzeug behandelt wurde (auch im Hinblick auf evtl. erforderliche Reparaturen - vielleicht gibt es ja Belege?).
Zum Verbrauch kann ich die bislang genannten Werte so nicht bestätigen, die Spannbreite liegt bei mir zwischen 9 und 13 Litern, im Mittel unter 11 Litern . Kommt aber natürlich auf Deinen Gasfuß an - ich persönlich fahre eher moderat.
Zur Frage nach einem 220er kann ich nix sagen, aber umgekehrt den Sechszylinder empfehlen.
Wichtig ist aber ein jedem Fall, das Fahrzeug Deiner Wahl auf die Euro2-Norm zu bringen, falls dies nicht schon geschehen ist. Die Steuerlast bei E2 (=Euro 1 !) liegt doch deutlich höher, eine Nachrüstung lohnt sich recht schnell.
Gruß Chris
Danke erstmal, was verstehst du unter moderat?
Ich selbst wohne auf dem Land. Fahre meistens Strecken zwischen 5 und 20 km.
Wann brauchst du 9 wann 13 Liter.
Nutze den Kickdown eigentlich nur zum überholen. Würde meinen Fahrstil aber als sportlich bezeichnen.
Brauche mit dem 260er 14 Liter. Aber egal wie ich fahre. Selbst wenn ich voll reintrete. Im Gegenzug brauche ich aber auch nicht weniger wenn gemütlich vor mich hin tuckere.
Kenne Leute die den mit 10 - 12 Litern fahren. Trotz Automatik. Denke also eher da stimmt was mit meinem Wagen nicht so ganz.
Also, moderat ist grundsätzlich schon mal das E-Programm, spart vielleicht kein Benzin (weil das Beschleunigen ggf. länger dauert), beruhigt aber meinen Fahrstil. S brauche ich - wenn überhaupt - nur kurzfristig zum Überholen. Ansonsten: Vorausschauend fahren, keine großartigen Beschleunigungsmanöver, das schont nebenbei noch die Bremsanlage . Die Tatsache, "dass ich könnte, wenn ich wollte", gefällt mir im Alltag. Soll mich doch z.B. ein Seat Marbella (wie letztens erst geschehen) mit Vollgas überholen - das interessiert mich überhaupt nicht, denn ich weiß: ICH reise bequem! Ob das im Marbella auch so ist, müsste man vielleicht einmal in einem anderen Forum erörtern...
Das ganze ergibt folgende Geschwindigkeiten:
Stadt / Landstraße: jeweils die erlaubten Werte (ohne großartige "Zuschläge")
Autobahn: 110-120 km/h (oder gut 3000 Umdrehungen...)
Die ca. 9 Liter erreiche ich auf langen Autobahnstrecken, da darf aber dann auch kein Zwischensprint erforderlich sein. Für meinen Teil bekomme ich das problemlos hin (was die Geschwindigkeiten angeht, würde ein 200D für mich völlig ausreichen ). Die 13 Liter waren ein Sonderfall, als ich einmal auf derselben Autobahntour über weite Strecken hinter einer auf der linken Spur linksblinkenden S-Klasse (W220) hergefahren bin. Allerdings habe ich mich auch dann noch an die gelegentlichen Tempolimits (u.a. in Baustellen mit Tempo 80) gehalten, Dauervollgas war das also immer noch nicht...
Im Mittel brauche ich knapp 11 Liter, das beinhaltet sowohl Stadtverkehr als auch Landstraße. Kurze Strecken versuche ich dabei möglichst nicht mit dem Auto zu fahren.
Gruß Chris
OK, da ich mich an meinen 6 Zylinder gewöhnt habe und nicht mit einem 4 Zylinder herumfahren möchte. Bleiben mir wohl nur 3 Möglichkeiten:
1. Ich lege 9000 Euro hin und kaufe mir ein Coupe mit 3,2 Liter Motor und Klimaanlage. Damit fahre ich angenehmer, habe mehr Power und es passt besser zu jemand wir mir (bin schließlich erst 20). Allerdings brauche ich mindestens genauso viel Sprit, zahle in etwa soviel Steuer und 3 mal soviel Versicherung (bräuchte dann Kasko).
2. Ich investiere in meinen neue/gebrauchte Alus, einen neuen Unterbodenschutz, eine neue Dämmmate für die Motorhaube, einen neuen Hebel um die Motorhaube zu öffnen, neue Bremsbeläge ev. Scheiben, ev. neue Stoßdämpfer, neues Kombigerät (Kilometerzähler steht), und lass mein Heck (eine Roststelle an der linken Naht unterhalb des Kofferraumdeckels). Neue Sommerreifen brauche ich im nächsten Jahr auch. Klimaanlage habe ich dann immer noch keine.
3. Ich fahre das Fahrzeug weiter und leiste mir in 1 oder 2 Jahren nen W210 oder 211er. Wobei ich, auf Grund der vielen Probleme die diese Fahrzeuge haben sollen, davor eher zurückschrecke. Jeder der einen 124er fährt weiß was man daran hat. Mich hat er noch nie im Stich gelassen.
Gruß Tobias
Meine Meinung, kurz und knapp: Möglichkeit 1!!
Wenn Du allerdings einen E320C überwiegend zum Heizen suchen solltest, dann vielleicht doch eher Möglichkeit 3 - ein rostender 210er kann nämlich mit einem unserer werdenden Klassiker (die man schonend behandeln muss!) sowieso nicht mithalten...
Gruß Chris
Hai,
abgesehen davon das ich 9K für einen 95iger W124 C ein ganz klein wenig übertrieben finde (für 2-3K mehr gibt es schließlich schon das Cabrio und für 2-3K weniger sehr gute Limo´s ;-))) muß ich auch noch kurz was sagen:
"Klugscheißmodus an" :
Automatik?! - nimm die 5 Gang
Kickdown beim 320iger?! - wirst Du nicht alzuoft brauchen, auch beim überholen nicht (es sei denn du hälst dich für die reinkarnation von A.Senna ;-)
Verbrauch?! 9-11 L/100Km sind genau das was mein Cabrio auch so zu sich nimmt.
Bin letztens auch mit 8,46 ausgekommen aber wer will schon dauerhaft mit 60-80 Km/h über die Landstraße dümpeln???
Rechne also im Mittelwert mit 11
Viel Spass,
Dirk ;-))