ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf 330i E90 258PS

Kauf 330i E90 258PS

BMW 3er
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 1:18

Ich möchte mir einen 330i E90 258 ps Zulegen

worauf sollte man beim kauf achten, welche reparaturen sollte man nachfragen, ggf. welche "Krankheiten" überprüfen, ob sie schon beseitigt wurden. ab welchem baujahr ist die version am empfehlenswertesten

Beste Antwort im Thema

Wenn das der Schreibstil von neuen Mitgliedern aus anderen Foren ist ... Glückwunsch Kollege.

Aber vermutlich hat sich das Problem mit Ende der Ferienzeit wieder erledigt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Juli 2012 um 1:51

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

Ich möchte mir einen 330i E90 258 ps Zulegen

worauf sollte man beim kauf achten, welche reparaturen sollte man nachfragen, ggf. welche "Krankheiten" überprüfen, ob sie schon beseitigt wurden. ab welchem baujahr ist die version am empfehlenswertesten

Spar dein Geld und kauf dir dann ein richtiges Auto und keinen germanischen rollenden Müllcontainer mit Vorkriegstechnik...

http://www.lexus.de/new/gs/gs-450h/

Wenn das der Schreibstil von neuen Mitgliedern aus anderen Foren ist ... Glückwunsch Kollege.

Aber vermutlich hat sich das Problem mit Ende der Ferienzeit wieder erledigt.

am 25. Juli 2012 um 10:11

Ich würde nachfragen ob mit dem Tank alles ok ist oder ob dieser bei vollem Tank tropft.

Hier hat der E90 nämlich des öfteren Probleme und das zu reparieren könnte doch die Kosten steigen lassen.

Sollte der Verkäufer sagen, alles ok. Dann würde ich direkt nach Kauf zur Tankstelle und einmal Randvoll tanken, um dies zu prüfen.

Hallo Zusammen,

ich habe einen User entfernt, daher bitte nicht mehr auf den Beitrag weiter oben eingehen. Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 25. Juli 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hallo Zusammen,

ich habe einen User entfernt, daher bitte nicht mehr auf den Beitrag weiter oben eingehen. Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Das heißt, keine Antworten mehr in dem Thread, oder wie?

BMW_verrückter

@ bmw_ verrückter

So habe ich das nicht verstanden, nur keine Bemerkungen zu meinem Beitrag mehr oder über den des (vermutlich ist es der) entfernten Kollegen. Außerdem ist kein Schloss am Fred.

Und wo du gerade hier auftauchst .... wenn mein www nicht gerade so grottenlangsam wäre, hätte ich hier einen Link auf dich gesetzt und auf deine Kaufberatung verwiesen. Bist du mir doch glatt zuvor gekommen .... das www ist ein Dorf :D.

Aber das kannst du jetzt ja selbst machen oder der TE findet die jetzt bei dir auch so.

am 25. Juli 2012 um 12:27

Alles klar, danke :)

Ja, er kann es in meiner Signatur lesen.

Danke nochmals,

BMW_Verrückter

Passt jetzt nicht ganz zum Thread aber:

@Bmw_verrückter: Die Seite ist ja wirklich super und absolut verständlich. Alles was du zum N53 geschrieben hast, traf bei mir auch zu. Lediglich die Motorsoftware wurde bei mir auch noch zusätzlich erneuert ;) Danke!

Dann sollte aber der "qualifizierte" Beitrag dazu auch noch entfernt werden..

am 25. Juli 2012 um 15:41

Danke, Sepp Wurschti.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von SPORTAGE-R

Zitat:

Original geschrieben von DEMIR86

Ich möchte mir einen 330i E90 258 ps Zulegen

worauf sollte man beim kauf achten, welche reparaturen sollte man nachfragen, ggf. welche "Krankheiten" überprüfen, ob sie schon beseitigt wurden. ab welchem baujahr ist die version am empfehlenswertesten

Spar dein Geld und kauf dir dann ein richtiges Auto und keinen germanischen rollenden Müllcontainer mit Vorkriegstechnik...

http://www.lexus.de/new/gs/gs-450h/

Des sagst du nur , weils bei dir nur für einen Reiskocher gereicht hat!!! Haha SRY aber das musste gesagt werden!!!

Ein absoluter Traummotor, der 258 PS ist übrigens der N52. Achte auf die Nockenwellensensoren, etwas Ölverbrauch kann er haben. Die restlichen Bugs sind E90 typisch wenige. 

 

Suchtpotenzial!

am 26. Juli 2012 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von V64Motion

Ein absoluter Traummotor, der 258 PS ist übrigens der N52. Achte auf die Nockenwellensensoren, etwas Ölverbrauch kann er haben. Die restlichen Bugs sind E90 typisch wenige. 

Der Sepp hat auch über seinen Motor geschrieben, welcher schon die Bezeichnung N53 trägt, demzufolge ein DI-Motor ist.

Der 330i mit 258 PS ist der N52-Motor, ja.

BMW_verrückter

am 26. Juli 2012 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

Zitat:

Original geschrieben von SPORTAGE-R

 

Spar dein Geld und kauf dir dann ein richtiges Auto und keinen germanischen rollenden Müllcontainer mit Vorkriegstechnik...

http://www.lexus.de/new/gs/gs-450h/

Des sagst du nur , weils bei dir nur für einen Reiskocher gereicht hat!!! Haha SRY aber das musste gesagt werden!!!

Nööö, der ist einfach nur D**m :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen