ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauf 500er

Kauf 500er

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:52

Hallo liebe Gemeinde, mein junge hat sich nen 500er vormopf ausgesucht iss sein Traum seit eh und je:rolleyes:aber kein Thema er hat fleissig gespart.

So nun zum Fahrzeug, hat evtl. im nördlichen berliner Umland nen 500er bei einen VW Händler in Zahlung gegeben????

Geht eigentlich nur darum ob dat Fahrzeug i.o. ist und nicht irgenwelche Macken hat,die nicht sofort festgestellt werden können.

Danke im vorraus chris

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2015 um 15:08

Bei aller Liebe. Ich kam mit dem 388 PSer selbst bei Nässe (!) unter Minusgraden (!) in 5s auf 100.[1] Alles eine Frage des rechten Fußes. Beim 408 PSer im CLS kann ich im Stand sogar Kickdown geben, ohne das etwas aufblinkt (285iger hinten). Vorausgesetzt: gute Markenreifen (fahre derzeit Goodyear) und durchgewärmt.

[1] Tachovideo 0-200 bei -1°C und nasser Fahrbahn: https://youtu.be/srCBnqz18mk

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Du suchst einen 500er bei einem VW-Händler ??? Was sollte er denn da von VW für ein Angebot bekommen??

Hat sicherlich einen 500er bei einem VW-Händler entdeckt und möchte den Vorbesitzer finden.

Evt. der hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sucht er Limo oder auch Coupe? Der macht doch einen guten Eindruck:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 24. Juli 2015 um 6:43

Sehr schöner Wagen. Tolle Ausstattung. 4matic sollte Dein Junge noch mal überlegen...braucht er es? Was mich stören würde: Keine Junge Sterne Garantie. Damit hat man zwei Jahre im Wesentlichen Ruhe...

Ansonsten gefällt mir der richtig gut - auch wenn ich weder Fahrzeug noch Händler kenne.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 14:43

jo, der is es -es muß unbedingt nen 500 sein, 4m hatte sich angeboten-versuch auch ihn davon zu überzeugen, er würde mit js vom freundlichen besser fahren.

Aber kinder wollen doch selten auf ihre eltern hören.

finde auch den Preis etwas hoch, aber Austattung hat er-da kann mann nicht meckern.

Ausstattung ist wirklich toll, aber wer????? gibt nen 500er ab und kauft nen vw?????

am 24. Juli 2015 um 15:45

Vielleicht wurde der 500er inzahlung gegeben für einen Zweitwagen. So ungewöhnlich finde ich das nicht.

Das einzige was hier wirklich fehlt ist die Junge Sterne Garantie.

Zu mir wurde gesagt "25000€ für ein 6 Jahre altes Auto - nie im Leben"... Hier sind es sogar 32000€. Der Wagen ist einfach klasse, da gibt es nichts. Allerdings würde ich in Jungen Jahren niemals soviel Geld für ein Auto ausgeben, wenn man nicht gerade 4000€ Netto verdient, aber dass muss jeder selber wissen. Was ich allerdings definitv nicht machen würde, so eine Rakete für den Preis ohne JS kaufen...

Zitat:

@chris 115 schrieb am 24. Juli 2015 um 16:43:59 Uhr:

jo, der is es -es muß unbedingt nen 500 sein, 4m hatte sich angeboten-versuch auch ihn davon zu überzeugen, er würde mit js vom freundlichen besser fahren.

Aber kinder wollen doch selten auf ihre eltern hören.

finde auch den Preis etwas hoch, aber Austattung hat er-da kann mann nicht meckern.

Ausstattung ist wirklich toll, aber wer????? gibt nen 500er ab und kauft nen vw?????

vielleicht stand da auch ein anderer Gebrauchter (Bentley/Bugatti und was noch so alles zu VW gehört), da ist alles möglich, warum der Kunde ihn da in Zahhlung gegeben hat.

Du kannst ja mal fragen, ob Du eine MB 80 oder 100 Garantie bekommst vor dem Kauf, die 3 Tage wird er noch dastehen.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 24. Juli 2015 um 21:06:06 Uhr:

Du kannst ja mal fragen, ob Du eine MB 80 oder 100 Garantie bekommst ...

Das ist bei EZ 12/2009 nicht mehr möglich, denn...

Zitat:

Sie können für Ihren Mercedes sofort ein Garantie-Paket abschließen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind. [1]

  • Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und maximal 100.000 km gelaufen
  • Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen
  • Vor Vertragsabschluss wurde in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Haupt-/Abgasuntersuchung nach § 29 bzw. 47a StVZO vorgenommen, die nicht länger als 4 Wochen zurückliegen darf

[1] Vorbehaltlich der Annahmerichtlinien.

Quelle: Mercedes Garantie-Paket

cu termi0815

Zitat:

@termi0815 schrieb am 24. Juli 2015 um 23:03:23 Uhr:

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 24. Juli 2015 um 21:06:06 Uhr:

Du kannst ja mal fragen, ob Du eine MB 80 oder 100 Garantie bekommst ...

Das ist bei EZ 12/2009 nicht mehr möglich, denn...

Zitat:

@termi0815 schrieb am 24. Juli 2015 um 23:03:23 Uhr:

Zitat:

Sie können für Ihren Mercedes sofort ein Garantie-Paket abschließen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind. [1]

  • Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und maximal 100.000 km gelaufen
  • Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen
  • Vor Vertragsabschluss wurde in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Haupt-/Abgasuntersuchung nach § 29 bzw. 47a StVZO vorgenommen, die nicht länger als 4 Wochen zurückliegen darf

[1] Vorbehaltlich der Annahmerichtlinien.

Quelle: Mercedes Garantie-Paket

cu termi0815

ups, die EZ hate ich nicht mehr im Fokus, sorry

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 24. Juli 2015 um 08:43:43 Uhr:

4matic sollte Dein Junge noch mal überlegen...braucht er es?

Ohne 4matic hat der 500er soviel Kraft, dass man beim Stoppschild (auch bei trockener Strasse) nicht zügig wegkommt. Entweder gibt man nur übervorsichtig Gas oder die gelbe ESP-Lampe macht auf Dauerleuchten. Bin deswegen schon mehr als einmal in brenzlige Situationen gekommen, weil ein anderer schneller als erwartet daherkommt, ich voll Schreck Vollgas gebe und mein ESP dummerweise die Motorleistung für mehrere Sekunden brutal zurücknimmt. Allein schon aus Sicherheitsüberlegungen käme für mich nur 4matic in Frage. Der Geldbeutel wird geschont mit 4matic (Bremsanlage!) und mehr Fahrspass hat man auch. Momentan habe ich beides (500 mit und 500 ohne 4matic) und weiss, wovon ich rede.

am 25. Juli 2015 um 15:08

Bei aller Liebe. Ich kam mit dem 388 PSer selbst bei Nässe (!) unter Minusgraden (!) in 5s auf 100.[1] Alles eine Frage des rechten Fußes. Beim 408 PSer im CLS kann ich im Stand sogar Kickdown geben, ohne das etwas aufblinkt (285iger hinten). Vorausgesetzt: gute Markenreifen (fahre derzeit Goodyear) und durchgewärmt.

[1] Tachovideo 0-200 bei -1°C und nasser Fahrbahn: https://youtu.be/srCBnqz18mk

Ich hatte mal einen 500er (ohne 4M) über das Wochenende. Mit 4matic bin ich auch der Meinung das man besser weg kommt.

Ich hatte bei um die 10 Grad und Nässe mehrmals ESP blinkend. Da kann ich mit dem Fuß spielen wie ich möchte. Der Wagen mit 4M ist immer Besser - da kann man genau die selben Tricks mit dem Gasfuß anwenden, wie man es bei einem ohne 4M auch machen würde. Da sind die paar Kilogramm Mehrgewicht nur bei trockenem Aspahlt erwähnenswert.

Gute Reifen gehören natürlich auch dazu, so wie es JMG bereits erwähnt hat.

Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad ist ein Kompromiss."

Deine Antwort
Ähnliche Themen