- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Kauf 848
Kauf 848
Moin alle zusammen,
Ich bin relativ neu im Motorrad-game und mir wurde vom Händler nach einem Autokauf gestern eine 848 vom Chef angeboten.
Sie steht echt toll da in weiss, 17.000 gelaufen, Zahnriemen neu und Service grade grade neu. Scheckheftgepflegt.
Er möchte 6.500€ dafür. Ez 01/2008, Arrow Sportauspuffanlage ist verbaut.
Ich finde ein echt gutes Angebot. Ich weiß nur dass die gern mal etwas zickig sind und die Services teuer sind im Vergleich zu Japanern... Aber stimmt das? Die Preise für Originalteile fand ich echt teuer.
Ich bin echt etwas hin und hergerissen. Ich war eigentlich komplett auf eine R1 Rn19/rn22 eingestellt. Ich würd ungern Unmengen an Geld in den Unterhalt stecken. Wie ist es um die Zuverlässigkeit / Haltbarkeit bei der 848? Ist der Unterhalt echt so teuer im Vergleich zu ner R1?
Über Erfahrungen und Tipps wuerde ich mich sehr freuen! :-)
Ähnliche Themen
8 Antworten
Fahr mal Probe!
Kannst du mit einer R1 nicht vergleichen.
Was heist Service neu? Was wurde gemacht?
Wartungen sind, gerade der Desmoservice, schon teurer als bei anderen. Der ist bei 12.000 und 24.000 fällig. Da macht man die Zahnriemen gleich mit.
Der Preis ist so naja! 6.000€ sind realistischer. Ist ja nicht die Evo Bariante die 2011 raus kam.
Zitat:
Fahr mal Probe!
Kannst du mit einer R1 nicht vergleichen.
Was heist Service neu? Was wurde gemacht?
Wartungen sind, gerade der Desmoservice, schon teurer als bei anderen. Der ist bei 12.000 und 24.000 fällig. Da macht man die Zahnriemen gleich mit.
Der Preis ist so naja! 6.000€ sind realistischer. Ist ja nicht die Evo Bariante die 2011 raus kam.
Zahnriemen wurde grad neu gemacht, Ölwechsel auch. Der 24.000 service steht natürlich noch an. Bei 17.000 gelaufen hab ich aber auch noch n bisschen Zeit.
Fährt sich super, keine atypischen Geräusche, kein Öl was raussifft, springt sofort an. Hab se gekauft ??
grande emmozioni gibt es nicht ganz umsonst
kauf die, lass dich nicht von Gerüchten abschrecken. Die anderen Motorräder sind auch teuer.
Ich fahr seit 2010 Ducati und habs nie bereut. Der Reifenverbrauch ist wesentlich schlimmer
Mach dir ein Sparkonto und pack da jeden Monat nen zwanni drauf, dann haste nach 3 jahren Ventile einstellen raus.
Dankeschön :-) Ja tatsächlich hab ich sie jetzt auch gekauft. Bis 24.000km ist noch 2-3 jahre hin. Von daher alles tutti. Und wenn man mal geld reinstecken muss, ist das hakt so. Das ist halt das hobby. Die Motoren von der 848 sollen ja auch recht zuverlässig sein.
Zitat:
@ToniMaccheroni schrieb am 7. November 2024 um 15:33:41 Uhr:
kauf die, lass dich nicht von Gerüchten abschrecken. Die anderen Motorräder sind auch teuer.
Ich fahr seit 2010 Ducati und habs nie bereut. Der Reifenverbrauch ist wesentlich schlimmer
Mach dir ein Sparkonto und pack da jeden Monat nen zwanni drauf, dann haste nach 3 jahren Ventile einstellen raus.
Schönes Ding. Und wegen Zuverlässigkeit musst dir auch keinen Kopf machen, freunde von mir fahren Rennen mit Aprilia und Ducati. Das geht schon.
Sehr schickes Teil. Vor allem in Weiß!!
Hab selbst u.a. eine 1198er. Und wenn man so die neuen Modelle aus Bologna sieht...naja...
Zum Thema Service-Unterhalt:
Wenn nicht gerade zwei linke Hände hast, kannst vieles selber machen. Auch Riemenwechsel.
Kommt deinem Sparbuch sehr entgegen...
Viel Spaß damit.
Ich habe zwei 848evo. 1x für Straße und 1x für Renne.
Hatte bisher auch noch keine großen Probleme.