ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kauf am Ende des Leasingvertrages... faires Angebot?

Kauf am Ende des Leasingvertrages... faires Angebot?

Themenstarteram 28. August 2009 um 19:34

Hallo meinen Lieben,

nun läuft mein Leasingvertrag aus. Ich möchte mich aber von meinem liebgewonnen Dicken nicht trennen. Daher habe ich die Leasinggesellschaft gebeten, mir ein Angebot zu machen. Folgendes ist rausgekommen:

VW Golf Plus 1.9 TDI DPF Goal 6-Gang NP 25.780,00

EZ 17.11.2006, KM: 74.000

mit folgender Zusatzausstattung:

- Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht

- 16" Alus Atlanta

- Sportfahrwerk

- Seiten- und Heckscheiben dunkel getönt

- Audio In

- blue graphit Perleffekt

Das Auto kann für 12.380 EUR erworben werden. Was meint ihr? Ist das fair oder vorbei an der jetzigen Marktlage? Lässt sich die Leasinggesellschaft mit sich reden? Hat jemand schon erfahrungen sammeln können?

Wäre super, wenn mir jemand eine orientierungshilfe geben könnte bzw. von seinen Ertfahrungen berichten könnte.

Lieben besten dank

Alex

P.S.: Hab ich dann einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch ggü. der Leasinggesellschaft? Die haben doch das Auto u.U. gar nicht gesehen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja klingt gar nicht schlecht. In erster Linie würde für mich zählen,

wie zufrieden ich mit dem Auto bisher gewesen wäre, also

es kein "Problemauto" ist. Du kennst den Wagen, bist zufrieden,

also nehmen. Natürlich ist es nicht verboten, mit der Leasing zu verhandeln.Was rauskommt, kann ich dir nicht sagen.

Wahrscheinlich hast du auch Anspruch auf ein Jahr Gewährleistung,

da gewerblicher Verkäufer.

Gruß

am 28. August 2009 um 21:09

Also 1000 weniger wäre perfekt, habe für meinen, der Deinen Daten ziemlich gleich kommt, noch etwas mehr Ausstattung aber hat, vor nem Jahr bereits 12500 bezahlt mit 20000km auf der Uhr! Für Deinen würde ich zum heutigen Zeitpunkt 11000 bezahlen, aber das ist nur meine persönliche Meinung!

am 28. August 2009 um 22:02

Ich denke dass das Angebot realistisch ist und in etwa dem in 2006 kalkulierten Restwert entspricht - damals war ja noch nicht abzusehen, dass die GW-Preise so in den Keller gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass der Leasinggeber auf den seinerzeit kalkulierten Restwert noch viel aufgeschlagen hat.

Wenn Du mit dem Auto zufrieden warst, kannst Du zu dem Preis meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen, da machst wohl nix falsch... Und selbst wennst in den einschlägigen Internetportalen einen vergleichbaren G+ ein paar Hunderter billiger findest - die würd ich gern zahlen, allein schon weil man weiß dass man die Kiste vorher selber gefahren hat.

Den Preis finde ich in Ordnung, wenn du dein Auto wirklich behalten willst dann schlag zu.

am 29. August 2009 um 9:02

Finde das zu teuer. Wenn man bei Autoscout guckt bekommt man fast gleiche Modelle beim Händler mit neuer Garantie für unter 12k.

@qwertzuiopasdfg: Da weißt du aber nie wer den vorher gefahren hat und die Ausstattung entspricht auch nicht immer den eigenen Wünschen.

am 29. August 2009 um 9:10

Das ist wohl wahr. Muss jeder selbst entscheiden was es ihm wert ist dafür mehr zu bezahlen.

Ich finde das Angebot absolut OK.

Wenn der Wagen bisher zuverlässig und problemlos war und alle Kilometer selbst drauf gefahren wurden, ist der Preis in Ordnung.

Ich würde mir wahrscheinlich keinen drei Jahre alten Golf mit 75 Tkm aus Autoscout holen, bei dem ich nicht weiß, wie und von wie vielen der schon gefahren wurde. Da lege ich doch lieber was mehr hin und bin mir sicher, dass ICH mit dem Auto pfleglich umgegangen bin und habe die nächsten Jahre niedrigere Folgekosten.

So seh ich das auch. lieber etwas mehr zahlen, aber du weißt

100%ig wie das Auto gepflegt und damit umgegangen wurde.

Perfekt, wenn du es ausschließlich selbst gefahren bist.

Natürlich gibt es auch Leute, die den € zweimal umdrehen

müssen und bei Autoscout nach dem Preis kaufen müssen.

Gruß

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:18

überzeugt und gekauft :-)

vielen vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Feedbacks. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur vermisse ich eine kleinigkeit, die ich damals vergessen habe zu bestellen, und zwar die MAL!!! Ansonsten ist die Ausstattung für mich perfekt :-))

Mit dem Auto hatte ich soweit keine Probleme, außer:

- MFA+ war gleich beim Abholen defekt, KI musste ausgetauscht werden

- 3xMArderschaden zu je ca. 400 Euro (Es hat nichts geholfen, die Viecher fanden immer einen weg rein!!!)

- bei 46TKM Getriebetausch, da ab Werk falsches Getriebeöl eingefüllt war (Laut VW waren viele Golf+ BJ 10/06-12/06 betroffen)

- Wenn es kalt und feucht ist, also im Winter, dann hat man beim Anfahren leichtes Rückeln. Laut VW aber stand der Technik

Um das Bild noch komplett zu machen: Das Auto hat jetzt eine Antimarderanlage von VW für ca.460 EURO, hat eine Lacknanoversiegelung und 4 orig. VW Winterreifen mit ca. 60-70% Profil.

Was meint ihr jetzt? Ist das Bild nach diesen details immer noch eindeutig? Eure Meinung würde mich sehr freuen.

LG

Alexander

am 29. August 2009 um 14:45

Meine Meinung hab ich Dir ja bereits gesagt, habe das ganze halt nüchtern von aussen betrachten, klar haben die andern Recht, Du kennst ihn, Du weisst wer in die Sitze gefurzt hat usw usw - bei andern Autos weißt Du das halt nicht!

Der Plus ist schon ein geiles Auto, zum Glück haste nicht den 6er Plus, der hat son Oberhässliches Lenkrad meiner Meinung nach!

Bist du im ADAC? Die haben bisher bei jedem meiner Marderschaden, einen Großteil übernommen, hat fast immer komplett gereicht das Geld von denen. Selbst bei nem Wildunfall habe ich mal 200 Euro vom ADAC bekommen! Sowas und vieles mehr sind mir das Geld für den ADAC im jahr wert, Glaube wir zahlen 70 Euros für die ganze Family mit ADAC plus, 4 Autos und 1 Motorrad!

Also viel Spaß mit Deinem neuen / alten Plus!!!

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

 

- Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht

bei nem fast drei Jahre alten Golf 5? Nachgerüstet? :confused:

Themenstarteram 29. August 2009 um 16:53

@smee100: Danke. Ich versuche mal mit der Leasingfirma zu handeln. Mal sehen, ob da was rauskommt. Dann berichte ich hier mal.

@Nyxo: Das ist ein Golf Plus, bei denen konnte man ab 2006 Xenon mit Kurven und Abbiegelicht ab Werk bestellen, hat glaube ich knapp 1200 EUR gekostet. Für den normalen Golf, Also Golf 5 gab es nur die normalen Xenons...

Gruß

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

überzeugt und gekauft :-)

vielen vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Feedbacks. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur vermisse ich eine kleinigkeit, die ich damals vergessen habe zu bestellen, und zwar die MAL!!! Ansonsten ist die Ausstattung für mich perfekt :-))

die mal sollte doch nachzurüsten sein, ich habe zwar noch keinen thread über den golf plus gesehen (aber auch nicht gesucht)...

ich musste bei meinem 5er die luftkanäle nachrüsten - war bei gemütlichem schrauben und viel saubermachen (man kommt da sonst nie so gut dran) eine sache von 2 - 3 stunden, auch die benötigten teile dürften nicht mehr als 200 - 250 € kosten...

das versäumnis kann durchaus kostengünstig repariert werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kauf am Ende des Leasingvertrages... faires Angebot?