1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf Angst !!!

Kauf Angst !!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. März 2007 um 23:48

guten abend zusammen

ich möchte mir gerne einen w 203 kombi zulegen aber nun wurde ich von einigen kollegen völlig verunsichert - sie reden von elektrik problemen und schwierigkeiten beim schaltgetriebe könnt ihr mir etwas dazu sagen oder mir einen tip geben welche baujahre das betrifft wenn es denn wahr sein sollte

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. März 2007 um 0:53

hi froschblasen

ich weis nicht ob man das verallgemeinern kann.

bei mir sind es in den letzten 1,5 jahren überwiegend probleme im hardware-bereich.

stabistangen

krümmerdichtung

ladeluftkühler

letzte woche kraftstoffkühler

lichtmaschine, 2x

stellhebel

lüfter radio

irgendein kleiner fingerhut ähnlicher filter

fensterhebermotor

dachbedieneinheit

dieselüberdruckventiel

rost kofferraumdeckel

elektronische habe ich, wie du siehst, eher selten probleme

habe einen von den ersten (ez. 2001)

vielleicht würde ich jetzt doch besser nen mopf nehmen, nur so am rande

Also ab Modell 2005 sind alle "Schwächen" behoben....

Aber ich würde trotzdem nen Automatik nehmen...

Hallo,

ich weiss natürlich nicht welches Bj. du im Auge hast, von den ersten Modellen kannst du hier genug nachlesen.

Mit meinem C 180 TK Automatic Bj. 05/2004 und jetzt ca. 65.000 km bin ich sehr zufrieden und hatte bisher überhaupt nichts an Defekten, nicht mal ne Birne kaputt.

Zum Schaltgetriebe kann ich dir beim W203 kann ich nichts sagen, aber fahr trotzdem mal einen Automatic, er schaltet wirklich sehr schön.

Schöne Grüße Titus

am 10. März 2007 um 8:38

Re: Kauf Angst !!!

Zitat:

Original geschrieben von froschblasen

[...] mir einen tip geben welche baujahre das betrifft wenn es denn wahr sein sollte

Wichtig zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang die Modellpflege (MoPf) 04/2004, wo wesentliche Teile des Fzg. - u.a. das Schaltgetriebe und die Elektrik - überarbeitet wurden. Fzg. danach sollten eigentlich in Ordnung sein.

Was Deine Kollegen sagen, bezieht sich jedoch auf den Ruf der Baujahre bis 2002, wobei auch da nicht jedes Fzg. ein Problemfall ist. Generell spricht also nichts gegen den Kauf einer C-Klasse, insbesondere nichts gegen die eines jüngeren Datums. Bei älteren Fzg. muss entsprechend sorgfältig der Zustand des Wagens geprüft werden.

Im Übrigen empfehle ich auch die Automatik.

der Uhu

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:09

hallo

erstmal herzlichen dank für eure antworten

eigentlich wollte ich um die 15 - 16 tausend euro anlegen und es sollte unbedingt ein kombi sein ob ein diesel oder benziner ist mir eigentlich gleich wenn benziner dann mit lpg gas

also ein kollege meinte das es wohl die baujahre 2000 und 2001 sind die ich meiden sollte und wieder ein anderer sagt 2000 wäre noch ok es wäre nur 2001 und das hat mich eben völlig verunsichert da ich kurz davor war einen von 5/2001 für 14900 euro zu kaufen

kommen diese fehlerhaften autos aus einem bestimmten werk oder so ?

da ihr ja meint es wäre nicht jedes fahrzeug dieser baujahre betroffen

MFG: DIRK

Ich kann hier mal eine Lanze für den VorMopf brechen, ich habe einen 11/2001 C180 mit ohne Kompressor (aber echten 2L Hubraum), das ist auch noch ein Ex-Mieter und ich habe keinen großartigen, außergewöhnlichen Probleme (aktuell 80000 km).

Die Stabistangen sind vom Händler beim Kauf auf Garantie gemacht worden und jetzt war das Schloss Fahrerseite defekt (auch ein bekannter W203 - Fehler), Kulanz habe ich gar net mehr versucht sondern es für 220 EUR in einer freien Werkstatt richten lassen. Aber mal ehrlich: nach ca 6 Jahren kann sowas mal kaputt gehen, oder?

Gruß

Sebastian, der mit seinem VorMopf zufrieden ist....

PS: fast 15000 EUR für einen 2001´er scheinen mir recht teuer??

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:44

hallo

teuer weiß ich nicht - ich suche schon etwas - und beim händler findest du sie wie ich feststellen mußte leider nicht günstiger weil wenn ich soviel geld ausgebe möchte ich beim händler mit garantie kaufen ( da ich auch meinen jetzigen c 180 eintauschen möchte )

ich suche halt auch einen der nicht über 100 tausend kilometer runter hat und wie gesagt einen kombi mit ahk aber die könnte ich auch nachrüsten aber halt sollte er nicht soviel gelaufen haben

MFG: DIRK

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:52

diesen hier wollte ich kaufen

http://www.muehren-hoven.de/.../gebrauchte_details.asp?...

Hallo,

ich kann dur nur sagen das ich meine ( Daten siehe unten ) mit 38Tkm gekauft habe. Bei 48Tkm ging dann das Steuergerät und die Stabis vorne kaputt. Wurde auf Kulanz behoben. Jetzt habe ich 69Tkm weg und bis jetzt keine Probleme mehr.

Gruß mig

P.S ich würde mir immer wieder einen kaufen !!!

am 10. März 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von watisnun

Hallo, guck mal hier

www.autohaus-kniest.de/index.php?...

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber:

DER IST WEISS!!!

Wer kauft sich ein Auto in solch einer Farbe, nichtmal die Taxifahrer....

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

DER IST WEISS!!!

... und das ist die kommende Farbe und hat mit Taxi-elfenbein :eek: ziemlich wenig gemein. :D

Wenn man diese schrecklichen schwarzen Türgriffe austauscht und noch so ein paar Kleinigkeiten optimiert, kann eine weiße C-Klasse sehr gut aussehen.

am 10. März 2007 um 15:19

Ein weisser Mercedes sieht rattenscharf aus; meine beiden letzten waren aus weiss und wenn sie gewaschen waren auch echte Hingucker.

Leider bekam ich meinen jetzigen 203er als Gebrauchten mit meiner Ausstattung nicht in weiss - ein Exemplar konnte ich in Sachsen ausfindig machen. Der Weg war wir zu weit.

Ansonsten ist der weisse auch nicht so pflegeintensiv wie ein schwarzer Mercedes. Hier vertun sich viele....

Grüsse

watisnun

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Wenn man diese schrecklichen schwarzen Türgriffe austauscht und noch so ein paar Kleinigkeiten optimiert, kann eine weiße C-Klasse sehr gut aussehen.

Ja, aber … der ist innen babyblau. Und das kriegt man leider nicht so leicht weg wie die schwarzen Türgriffe. ;)

Deine Antwort