- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kauf Astra H 1,6 Turbo
Kauf Astra H 1,6 Turbo
Moin,
nach 2 x Astra H CDTI und Meriva A soll nun doch noch wieder ein H her.
Habe einen 1,6er Turbo im Auge. http://suchen.mobile.de/.../154738964.html?...
Was ich trotz Sucherei nicht so richtig rauskrieg, sind die Kaskoklassen im Vergleich Meriva A 1,6TP zum Astra H 1,6 Turbo.
Auf meiner Rechnung steht beim Meriva HF17 VK 18 - das I-Net sagt was anderes.
Vielleicht weiss ja einer zufällig, ob ich nun Geld spare oder draufpacken muss.
Morgen rede ich mal mit dem Versicherer.
Weiterhin: Muss zwingend SuperPlus ROZ98 rein oder geht auch E5/E10 ROZ95 ??
Kennt einer irgendwelche Auffälligkeiten seitens der Maschine ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, fahre den 1.6 Turbo Bj 3/2009 und dieser ist defenitiv E10 tauglich. Ob der Verbrauch höher liegt als bei Super Plus kann ich nicht sagen, da ich unterschiedliche Streckenprofile habe und mal gemütlich oder sportlich fahre. Niedrigster Verbrauch lag bei ca. 7.0 L, höchster bei 13 l. Egal on E10 oder Super Plus im tank waren. Vmax auch mit E10 erreicht :-). An die E10 Angsthasen: hatte vorher den 1.6 TP, verkauft bei 180 000km, davon bin ich 90 000km mit E85 gefahren, ohne Problem und ohne das irgend ein Teil gewechselt wurde. Einzige Optimierung war ein zusätzliches Steuergerät und eine Softwareanpassung Phase 1 bei EDS die aber nicht mit E85 zu tun hatte. Zum 1.6 Turbo kann ich nur sagen, geile Karre :-)))
Gruß
Ähnliche Themen
38 Antworten
Habe jetzt seit Februar knapp 9000 Kilometer aufm Buckel mit 95er und keinerlei Probleme. Werde jetzt aber mal 98er testen zum Vergleich! Ich muss nicht extra den 2,0 Liter haben, mir reicht der 1,6er vollkommen!
Und die Kaskoklassen bekommt man doch über die Schlüsselnummern raus! http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
PS Und der Polo GTI hat da auch keine Chance
Zitat:
Original geschrieben von meisterjaeger
Habe jetzt seit Februar knapp 9000 Kilometer aufm Buckel mit 95er und keinerlei Probleme. Werde jetzt aber mal 98er testen zum Vergleich! Ich muss nicht extra den 2,0 Liter haben, mir reicht der 1,6er vollkommen!
-
Gehen tuts also.
Zitat:
Und die Kaskoklassen bekommt man doch über die Schlüsselnummern raus! http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html
-
Ja - da muss ich wohl mehr Zeit investieren - ich habe über die komplexe Suche gemacht und da kennt der noch nichtmal den Meriva.
Zitat:
PS Und der Polo GTI hat da auch keine Chance
-
Der ist sowieso unter meiner Würde
--
Erstmal Danke
Einfache Suche 0035 AAB
Zitat:
Einfache Suche 0035 AAB
Cool - Danke.
Zitat:
Einfache Suche 0035 AAB
Der Astra H 5Türer hat 0035 AHH und der Caravan 0035 AHF
Hallo olli 27721.
Wenn Dein Budget es zulässt schaue doch mal nach einem Insignia.
Der Fahrkomfort ist unübertroffen und die Ausstattung ist auch nicht zu Toppen, von den AGR Sitzen ganz zu schweigen!
Ich habe seit 4 Wochen einen und möchte den nicht mehr hergeben.
Hier mal 2 Angebote,
http://suchen.mobile.de/.../181849201.html?...
http://suchen.mobile.de/.../182109239.html?...
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
von den AGR Sitzen ganz zu schweigen!
Biogasrückführung! (sorry konnt ich mir nicht verkneifen).
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von Brummer86
Der Astra H 5Türer hat 0035 AHH und der Caravan 0035 AHF
-
Danke habs mittlerweile auch raus. Habe nochmal mit Werkstatt und Versicherer gesprochen.
Der Turbo ist somit sogar etwas günstiger als der Meriva.
Muss keiner verstehen.
Zitat:
Gruß Werner
-
Geplant ist in 2-3 Jahren ohnehin der Mokka (1,4T mit AT6).
Der Insignia passt leider nicht auf meinen Tiefgaragenstellplatz. Der Astra macht die Sache schon eng. Der Mokka passt auch (schon getestet ).
Der J gefällt mir nicht und ist mir auch vorne zu eng.
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Biogasrückführung! (sorry konnt ich mir nicht verkneifen).
-
Der war gut
-
BTW:
Der Turbo kommt auch mit ROZ95 klar wie die Werkstatt mir eben sagte. Nur E10 wird nicht so richtig empfohlen.
doppelt
Zitat:
Hallo olli 27721.
Der Fahrkomfort ist unübertroffen und die Ausstattung ist auch nicht zu Toppen, von den AGR Sitzen ganz zu schweigen!
Der Insignia ist aber deutlich schwerer was den Verbrauch nach oben treibt und die Fahrleistungen verschlechtert.
Die 1,6T laufen zwar mit ROZ95 auch, gehen aber oft an die Klopfgrenze so das die Motorsteuerung die Zündung, und damit die Leistung zurück zieht.
Mit ROZ98 laufen die Motoren besser und verbrauchen teilweise weniger was den Mehrpreis beim tanken wieder ausgleicht.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Die 1,6T laufen zwar mit ROZ95 auch, gehen aber oft an die Klopfgrenze so das die Motorsteuerung die Zündung, und damit die Leistung zurück zieht.
Mit ROZ98 laufen die Motoren besser und verbrauchen teilweise weniger was den Mehrpreis beim tanken wieder ausgleicht.
-
Danke - gut zu wissen.
Ich dachte bei ROZ95 auch mehr an Italien - ich weiss gerade nicht, ob da die Tankstellen immer ROZ98 haben.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Zitat:
Hallo olli 27721.
Der Insignia ist aber deutlich schwerer was den Verbrauch nach oben treibt und die Fahrleistungen verschlechtert.
Ich komme im Moment mit 8,5 L/100 km aus, Motor ist ein 1.8er mit 140 PS, fast Vollausstattung und 19 Zöller, Stadtverkehr und BAB im Raum Bochum!
Verbrauche weniger als mit meinem alten Zafira B, gleicher Motor!
Gruß Werner