Kauf Audi A3 3.2 Quattro
Ich werde mir demnächst einen Audi A3 kaufen. Er hat zwar nicht das volle Ausstattungspaket (S-line) aber ist für 16.500€ auch zu verkraften. Nun weiss ich leider nicht auf welche vorsichtigkeiten ich achten soll bei einem Autokauf aus Luxemburg. Der Händler oder Privatman sagte es wurde von einer Frau gefahren, aber im Brief steht das Unternehmen, nicht die Frau als Angabe (EZ). Sollte man aufpassen? Zusätzlich meinte er es sei ein Leasingfahrzeug, dass zurück gegeben worden ist, aufgrund nicht zahlender Leistung vom Kunden. Werksgarantie ist gerade (Baujahr 2004) abgelaufen. Kilometerzahl : 79.000 km grau-metallic, Quattroantrieb
Wäre sehr hilfreich wenn einer von euch mir ein paar Tips posten kann. :-)
Gruss
Peter
Ähnliche Themen
36 Antworten
2 Jahre und 79.000 km auf einem 3.2 V6 Beziner???
Würde mal direkt aus dem Bauch raus sagen: Heizerkarre!
Warum soll das ein heizerfahrzeug sein nur weil man 40tkm im jahr fährt ? das fahr ich auch mit dem 3,2er und meiner ist bestmmt net verheizt und mit 80tkm ist der v6 wohl gerade mal eingefahren
Warum denn Heizerkarre, sind das viele Kilometer innerhalb von 2 Jahren? Klar wurde der bestimmt auch mal schneller gefahren, kann aber muss nicht sein, vielleicht auch Autobahnlangstreckenfahrzeug!?
ich würde sagen das, wenn es sich um ein geschäftsfahrzeug mit entsprechender laufleistung handelt, es sich nicht gleich um ne "heizerkarre" handeln muss!!!
wenn der preis stimmt, und er lediglich auf ne firma zugelassen war, muss das nix schlimmes sein!!
lass dir die daten einfach vom bestätigen (inspektionsverlauf aus der EDV), und dann ist gut. ob er die km nun bei ner firma oder ner privatperson runtergespult hat ist doch eigentlich egal, oder?!
gruss, und viel spass bei nem geilen auto, dass halt ein wenig "bewegt" worden ist!
andersherum würdest du vielleicht sogar "warnungen" hören, wenn er nur 10.000km in drei jahren von einer privatperson gefahren worden ist!!!
Lieber Syndikat Golf,
da ich ursprünglich aus Luxemburg stamme, kann ich dir ein bisschen helfen. Fahrzeuge aus Luxemburg werden gerne gekauft, da sie in der Regel (um nicht zu sagen "immer") jeden Service gemacht bekommen haben. Jedoch haben luxemburgische Fahrzeuge auch Nachteile. Beispielsweise sind luxemburgische Fahrzeuge in der Regel sehr vielen Kurzstrecken ausgesetzt (mit Aussnahme von Firmenwagen) und werden von vielen Leuten nur vom Dorf in die Stadt gefahren, denn normalerweise fährt keiner mehr als 35 km zur Arbeit in Luxemburg. Der Wagen wurde also mit ziemlicher Sicherheit nie ausgefahren.
Du kannst deinen Wagen natürlich auch beim "ACL" (in D. ADAC) checken lassen, befindet sich gleich neben der Hauptstadt in Bartringen, jedoch würde ich vorher einen Termin vereinbaren. Wenn der Verkäufer sich weigert, dann weisst du gleich woran du bist!
Mfg,
P.s. Wenn ich mich recht erinnere, kann die Garantieverlängerung nur über den 1. Besitzer abgeschlossen werden. Wenn du ihm diese zahlst, kann er dir die ja noch vor dem Verkauf abschliessen?
Und Preis ist eindeutig zu niedrig... Wäre da vorsichtig.
Gruß smhb
Naja besser als zulange rum gestanden. Anrufen und abfragen werde ich natürlich alle Inspektioneinträge und die Firma im Brief. Aber das könnte vielleicht auch im vorhinein abgeklärt worden sein, falls die Händler /Firma sich untereinander kennen. Stuzig macht mich nur die Herkunft aller seiner Autos aus Luxemburg.
Tschuldigung, aber verstehe nicht was dich daran stutzig macht? Kaufst du das Auto von einem luxemburgischen Händler, oder aber über einen deutschen der den Wagen von einem luxemburgischen abkauft?
Mfg,
Das ist schonmal eine gute Hilfe. Aber nach Kurzstrecke sehen die Kilometer nicht aus. Also hatte diejenige vielleicht ziemlich weit entfernt gearbeitet oder seine Firma weit ausserhalb angesteuert oder ist die ganze Zeit im Dorf spazieren gefahren!? (79.000km) Nochmal zum Preis das der ziemlich niedrig ist habe ich auch verglichen und alle anderen Fahrzeuge A3 selber Motor Baujahr fangen bei 21.000 Euronen an. Vielleicht liegt es an der Austattung. Kein Xenon, kein Leder,
Stoff Sitze, Farbe: GRAU 16.500-17.000€
Gruss und danke schonmal für Antworten
Über einen deutschen der den in Luxemburg abgekauft hat.
Das heisst, der hat den gekauft und vertickt Ihn Dir weiter. Wenn der nur 1000 Euro Gewinn macht, steht der Preis bei 15 Tausend.
Ist definitiv nicht vertrauenswürdig. Würde ich die Finger von lassen.
Poste mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Poste mal, wie es ausgegangen ist.
wichtig ist vor allem ob der Wagen unfallfrei ist. Denn der Preis ist trotz des sehr wenigen Zubehör sehr günstig.
Ein 3.2 ohne Xenon, Leder, Bose, Sitzheizung wird sehr selten gekauft. Wenn Du aber auf das Zubehör keinen Wert legst und der Wagen unfallfrei, bzw. ohne große Dellen und Kratzer ist, würde ich Dir nicht von diesem 3.2 abraten. Bei Mobile steht der Ort Mannheim als Verkaufsort, warum nicht Luxemburg ?
Zitat:
Original geschrieben von Champ1
wichtig ist vor allem ob der Wagen unfallfrei ist. Denn der Preis ist trotz des sehr wenigen Zubehör sehr günstig.
Ein 3.2 ohne Xenon, Leder, Bose, Sitzheizung wird sehr selten gekauft. Wenn Du aber auf das Zubehör keinen Wert legst und der Wagen unfallfrei, bzw. ohne große Dellen und Kratzer ist, würde ich Dir nicht von diesem 3.2 abraten. Bei Mobile steht der Ort Mannheim als Verkaufsort, warum nicht Luxemburg ?
na dann hab ich ja ein unikat hab auch no extras...ausser sline und klima....
Aber bei so nem Händler wär ich auch skeptisch, ich dachte das ist ein Angebot von nem Audi AH