ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. KAUF Audi A3

KAUF Audi A3

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:52

HAllo,

ich möchte mir ein Audi A3 kaufen. Es soll ein Diesel werden, schätze den 1.9 TDI, 90 oder 110 PS......So baujahr ab 1999 bis ca. 2002 schaue ich zur Zeit...

Könnt ihr mir sagen oder raten, auf was ich beim KAuf achten muss????

Gibt typische A3 Krankheiten????

Für Tipps bin ich euch dankbar ;-)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2009 um 20:55

Typische Sachen findest unter anderem in den FAQs. Ansonsten das allgemeine bei Gebrauchtwagen beachten. 8L spezifisch solltest vor allem bei vorfacelift Modellen nach Rost an den Türen und Dachleisten überprüfen. Zahnriemenwechselintervalle und sonstige Einhaltung der serviceumfassenden Arbeiten sollten natürlich auch stimmen.

Themenstarteram 7. März 2009 um 0:19

Wie seiht es eigentlich mit dem Turbolader aus????

Sind die empfindlich und gibt es eine km-Zahl wo es kritisch wird/werden könnte?????

am 7. März 2009 um 0:21

Welches Modell meinst denn. Generell sind die Lader nicht kritisch, wenn man sie warm und kalt fährt.

am 7. März 2009 um 0:24

Beim 110 Ps, kann das VTG Gestänge hängen bleiben.

 

 

 

6666. Beitrag!

Themenstarteram 7. März 2009 um 0:39

meine den 90 PS tdi.....oder den 110 PS tdi...einer der beiden würde ich gerne holen.... :-)

am 7. März 2009 um 0:40

Alle unkritisch, wenn die VTG nicht klämmt oder andere Defekte vorliegen.

am 8. März 2009 um 11:52

Um nicht extra wieder ein neues Thema zu eröffnen, klink ich mich hier mal ein. =0 Was haltet ihr von folgendem Angebot!? Klingt doch soweit eigentlich recht fair vom Preis her!? Gibts irgendwas spezielles zu beachten bei dem Baujahr!? Vielen Dank für hilfreiche Antworten... ;)

am 8. März 2009 um 11:57

Den kannst Du mit nem Tieflader abholen.

am 8. März 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Den kannst Du mit nem Tieflader abholen.

Weil!? :confused:

am 8. März 2009 um 12:04

... der Zahnriemen überfällig ist.

ist der zahnriemen schon gewechselt?

da war ich zu langsam;)

am 8. März 2009 um 12:08

das habe ich schon per mail angefragt da telefonisch niemand zu erreichen war... werds aber morgen nochmal probieren... Ich will mit dem Fahrzeug, wenns denn überhaupt soweit kommt, eh einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra machen, vor dem Kauf. Ich bin nicht sooo der Fachmann in Sachen Auto´s und denke da sind die 100 Euro gut angelegt... Wenn der Verkäufer das nicht möchte, hats sich eh erledigt... Wären ja au nette 450 km für mich zu fahren... mhm...

nen tipp von mir.meld dich vorher bei der dekra an und mach nen termin.ich wollte auch son check machen und hatte keinen termin(weil die mir telefonisch gesagt haben braucht man nicht), da sagte der prüfer da müßen die vorher nen gutachter bestellen und das dauert so 1-2 stunden. also mach vorher nen termin.

am 8. März 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

nen tipp von mir.meld dich vorher bei der dekra an und mach nen termin.ich wollte auch son check machen und hatte keinen termin(weil die mir telefonisch gesagt haben braucht man nicht), da sagte der prüfer da müßen die vorher nen gutachter bestellen und das dauert so 1-2 stunden. also mach vorher nen termin.

Danke! =0 Hast Du den Test dann letztendlich gemacht!? Wenn ja, hats Dir was gebracht!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen