ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf Audi A6 2.0 TDI 136PS- was haltet ihr davon?

Kauf Audi A6 2.0 TDI 136PS- was haltet ihr davon?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. August 2012 um 18:46

Hallo,

wir sind nun praktisch im Endstadium der Suche angelangt und interessieren uns für diesen Audi A6:

http://suchen.mobile.de/.../159077490.html?...

Der Wagen wird etwa 20.000km p.a. bewegt und soll die nächsten 5 Jahre unser Begleiter werden. Täglich fährt meine Mum mich damit in die Schule / zum Einkaufen und am Wochenende etwa 3x im Monat 500km Autobahn. Dafür sollte der Motor ausreichen? Der kombinierte Verbrauch ist mit 5,3L angegeben, was ist realistisch? Uns kommt es in erster Linie auf den niedrigen Verbrauch an, deshalb stand auch der BMW 520D zur Debatte. Aus diesem Grund werden wir auch keinen 6 Zyliner nehmen, da der einfach zu viel braucht. Im Vergleich zu anderen Inseraten ist dieser aufgrund der niedrigen Kilometer besonders hervorgestochen und darauf legt mein Dad auch hohen Wert.

Was sagt ihr allgemein zum Preis und der Ausstattung?

Der Wagen hat Gebrauchtwagengarantie Plus , wie genau ist die definiert bzw. wie lange läuft sie?

Wir werden morgen einmal anrufen und uns zwecks Überführung zum nächsten Audi Partner schlaumachen und einer evtl. Reservierung bis Oktober.

 

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Das war der 140PS VFL und nicht der 136PS Sparmotor, also TDI e , welcher komplett überarbeitet

Na klar, wenn 140 PS "absolut unzureichend" sind werden 136 PS schon passen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Abgesehen davon brauchst du mich mit deinem Kommentar bezüglich der Sommerferien nicht auf eine Stufe anderer Gleichaltriger setze, welche mir geistig unterliegen. Und ich sehe da jeden Tag genug!

Holla, letzte Nacht wohl den Supermann-Schlafanzug angehabt... :D

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 1. August 2012 um 18:56

also 8 liter für nen a6 ist mal ganz wenig :D wen ich schau meiner verbraucht um die 13 liter in der stadt :rolleyes: hat natürlich durch den chip die doppelte leistung.. aber wer braucht so was auch in der stadt .. ich würd des auto kaufen hört sich gut an :)

Themenstarteram 1. August 2012 um 18:59

Okay und was denkst du ist ein realistischer Verbrauch i.d. Stadt mit dem hier?

am 1. August 2012 um 19:01

Wenn es von der Ausstattung her ausreicht, ist es ein schöner Dicker! Und grau ist ja bekanntlich Pflegeleicht.

am 1. August 2012 um 19:03

schau mal hier gibt es eine seite da haben viele user ihren verbrauch aufgeschrieben da kannst mal deine daten eingeben mit deinem km stand und co.. :)

----

www.spritmonitor.de

:cool:

am 1. August 2012 um 19:06

Der TE ist der letzte Schwätzer - vor ein paar Tagen konnte man noch folgendes von ihm lesen:

"Haben zwar keinen 2.0 TDI aber mein Bruder hatte letztens mit einem zu tun und für so ein schweres Auto wie einen A6 sind 140PS absolut unzureichend. Es klappt nicht wirklich, bei so einem großen Auto durch einen kleinen Motor Sprit zu sparen. Man kommt einfach nicht wirklich vom Fleck und das macht keinen Spaß. Von daher würd ich den 2.0er komplett rauswerfen, bringt es einfach nicht."

Den Wagen mal ganz locker kostenfrei zum nächstgelegenen Händler bringen lassen.... Den Wagen mal eben bis Oktober reservieren....

Bla bla bla... Man merkt gleich: Es sind Sommerferien...!!! :rolleyes:

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:38

Du Held!

Das war der 140PS VFL und nicht der 136PS Sparmotor, also TDI e , welcher komplett überarbeitet ist! Abgesehen davon brauchst du mich mit deinem Kommentar bezüglich der Sommerferien nicht auf eine Stufe anderer Gleichaltriger setze, welche mir geistig unterliegen. Und ich sehe da jeden Tag genug!

Im übrigen, jetzt fällt eher dieser 4G ins Augenmerk, mein Vater hat ein Aktienpaket gut verkaufen können und findet an diesem immer mehr an Gefallen:

http://suchen.mobile.de/.../165439979.html?...

Absolut bombastischer Preis, oder?

Wird das ein Mietwagen sein oder Flottenwagen? Am Freitag schauen wir uns den mal an, da wir an Marktretwitz eh vorbeifahren.

..Aktionpaket...Du meinst sicher Aktienpaket:confused:...Glückwunsch dazu schonmal,wenn das(momentan)gewinnbringend verkauft werden konnte...aber zum Auto...ja,der Preis wäre wirklich "bombastisch"...ich empfehle aber,wenn das Auto wirklich(noch)verfügbar ist,ganz gut aufzupassen...solche Angebote haben meist einen Haken...das Auto selber,wäre aber schon toll....vorallem ,für diesen Preis....viel Glück!

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:26

Vielen Dank!

Wir lassen uns dann am besten eine Kopie vom Fahrzeugschein geben und mein Bruder gibt diesen an einen Bekannten bei Audi weiter, der checkt durch, was mit dem Auto war usw.

Wir freuen uns jetzt schon absolut :)

am 1. August 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Das war der 140PS VFL und nicht der 136PS Sparmotor, also TDI e , welcher komplett überarbeitet

Na klar, wenn 140 PS "absolut unzureichend" sind werden 136 PS schon passen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Abgesehen davon brauchst du mich mit deinem Kommentar bezüglich der Sommerferien nicht auf eine Stufe anderer Gleichaltriger setze, welche mir geistig unterliegen. Und ich sehe da jeden Tag genug!

Holla, letzte Nacht wohl den Supermann-Schlafanzug angehabt... :D

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:35

Ich meinte es nur, dass der 136PSer sei ein anderer Motor und deshalb auch leistungsmäßig anders zusetzen. Der hier ist ja auch eine Limo und der Fokus liegt nicht auf Spaß, sondern Sparsamkeit.

Deinen Kommentar mit dem Schlafanzug finde ich gänzlich unpassend, sei doch etwas kreativer und bleib bei wahren Tatsachen ;)

Ich kann mir nur bedingt vorstellen das der 2.0TDIe besonders sparsam ist. Auf der BAB mit recht konstanten 130-140KM/h mit Sicherheit. Aber in der Stadt mit vielen Ampelspurts (grade Ringstraßen von mittleren und gößeren Städten) muß der auf Sparbetrieb ausgelegte Motor eine immer noch recht schwere Karosse mit viel Drehzahl zügig auf Tempo bringen. Bei aller Liebe zu Turbo und moderner Elektronik fängt grade da der kleine Motor an zu saufen.

Themenstarteram 1. August 2012 um 21:22

Abgesehen davon, dass wir in unserer Kleinstadt kaum Ampeln haben oder viele solcher stop Punkte , wird es nun doch der 4G :-) werde mich dann dort im Forum noch etwas gelesen. Trotzdessen danke für eure Ratschläge ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Abgesehen davon, dass wir in unserer Kleinstadt kaum Ampeln haben oder viele solcher stop Punkte , wird es nun doch der 4G :-) werde mich dann dort im Forum noch etwas gelesen. Trotzdessen danke für eure Ratschläge ;-)

und dann gleich mal paar Bilder einstellen.....

Vorher beim 2,0 wegen nem halben Liter Sprit rumeiern und jetzt ein 3,0 TDI. Falls der dann mehr braucht wie der 2 Liter, einfach wieder ein Aktienpaket verkaufen.......

Themenstarteram 1. August 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

Falls der dann mehr braucht wie der 2 Liter, einfach wieder ein Aktienpaket verkaufen.......

Wir bekommen ja noch Dividenden ;)

Der 3.0er liegt realistisch bei etwa 6,5 Litern in der Stadt, da kann man nicht meckern.

Wenn wir ihn haben, stell ich natürlich Bilder rein. Freu mich jetzt schon wie Sau :) Evtl. dauert es noch bis November, da wir bis dahin unseren geleasten Wagen noch haben. Unter Umständen kommt der aber in die Garage und tut dort Leasingwagen sein, Leasingkilometer müssen wir eh schon nachzahlen ;) Und das Geld für den A6 haben wir ja Cash in the Täsch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf Audi A6 2.0 TDI 136PS- was haltet ihr davon?