ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kauf bei Jütten&Koolen

Kauf bei Jütten&Koolen

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 18:14

Erzählt mal so, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit dem Autokauf bei J&K.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mein neuen A3 dort bestellt! Bis jetzt hat alles super geklappt!

Hier der Ablauf bis heute:

1.) Mit Verkäufer persönlich telefoniert.

2.) Per E-Mail Auto bestellt

3.) Vermittlungsvertrag unterschrieben mit Kopie des Personal Ausweiss.

4.) Vermittlungsvertrag wurde schriftlich bestätigt

5.) Kaufvertrag wurde mir von dem Audi Zentrum Mahag aus München geschickt.

6.) Änderung der Bestellung telefonisch (SLine Plus)

7.) Kaufvertrag wurde unterschrieben an Audi Zentrum zurück geschickt (heute)

8.) Mahag bestellt Audi

Hier der Ablauf in der Zukunft (hoffentlich):

9.) Auftragsbestättigung mit Produktionsdatum

10.) Bezahlen bei Mahag

11.) Zusendung des Abholscheins und des Briefes

12.) Abholen des Fahrzeuges in Ingolstadt

13.) Glücklich sein und viel Geld gespart! Habe 13,4% auf den aktuellen A3 bekommen!

Eine Frage stellt sich mir aber, hätte ich nicht gleich bei Mahag bestellen können? Hätte ich nicht dort vielleicht nochmehr Prozente bekommen? Schließlich bekommt J&K ja auch eine Provision, oder?

Gruss Scoty81

am 7. Januar 2004 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

hätte ich nicht gleich bei Mahag bestellen können?

Sicher nicht zu diesen Konditionen. Mahag hat ja auch eine Infrastruktur (Verkaufsräume usw.), die bezahlt sein will. Rein betriebswirtschaftlich können die nicht unter einen bestimmten Satz gehen, ohne Miese zu machen.

Vermittler wie J&K bringen ein Zusatzgeschäft, bei dem die Fixkosten wohl nicht mit eingerechnet werden. Für die Mahag rechnet sich das sicher, weil sie über die höheren Stückzahlen wohl bessere Konditionen bei Audi bekommen. Gut möglich, daß die Marge seitens Audi bei Vermittlungsgeschäften sogar eine andere (=bessere) ist.

Manfred

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 18:35

Da schließ ich mich dem Manfred an, Scoty.

Ich hab auch 13,2% errechnet. Auf jeden Fall kann sich das Geschäft sehen lassen.

gruß flo

Hab mein A3 2.0 TDI Ambition dort auch gekauft bin voll zufrieden.!!!!!12

am 8. Januar 2004 um 13:01

wie kommt ihr nur auf die hohen prozente...

habe meinen a4 auch dort bestellt und bis jetzt problemlos und alle unterschriften und kopie mit personlausweis vorab per fax wegen preiserhöhung bei audi. komme auf 12,5%

wurde auch wie bei scoty81 über mahag abgewickelt und auch die änderung ist dort noch telefonisch möglich.

bloss wie kommt ihr auf 14% ?

am 8. Januar 2004 um 23:33

Die Prozente bei J&K hängen wahrscheinlich vom Bestellzeitpunkt ab.

Wäre Interessant wann die Ihren A3 bestellt haben.

Im Dezember 2003 lag der Preis bei J&K bei ca.

11,9 % unter Liste (incl. Zubehör).

Ich habe bei der Mahag in München direkt bestellt

und konnte nach Hinweis auf den Preis von J&K

10,5 % heraushandeln.

Grüße

Everest

am 9. Januar 2004 um 5:59

Ich hab meinen auch über J&K bestellt (am 16. Oktober) und wurde über Mahag in München vermittelt.

Den Wagen muss ich in Ingolstast selbst abholen (inklusiv Werksbesichtigung, essen, trinken, und der Wagen wird vollgetankt ! )

Hab 26.641 € bezahlt für folgenden Wagen:

A3 2.0 TDI mit DSG (Ambition)

Xenon

Bose Anlage

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorne

Akoyasilber

Komfortklimaautomatik

Aussenspiegel beiheizbar + Scheibenwaschdüsen beheizbar

Reserverad platzsparend

Da ich in Luxemburg wohne, spare ich nocheinmal 1% auf die MwStr. also bekomme ich den Wagen für

genau 26.378 €

Wenn man bedenkt dass ich in Luxemburg ganze 29.409 € dafür bezahlt hätte.

Also im ganzen hab ich 11,5 % gespart !

am 9. Januar 2004 um 6:32

@everest

der bestellzeitpunkt dürfte nicht ausschlaggebend sein sondern eher die aktuelle preisliste von j&k.

ich habe den a4 avant am dienstag bestellt mit preisliste vom 1.10.2003 und komme incl. abholung in neckarsulm usw. auf 12,5%

ach ja, je mehr extras, je mehr prozente.

andere frage. wie geht das denn dann weiter? ich bekomme rechnung, überweise das geld, dann gibts den brief, dann geh ich auf die zulassungsstelle hole mir kennzeichen und dann mit den kennzeichen zum wagen abholen? bekommt man die kennzeichen bei der abholung im werk drangeschraubt? incl. kennzeichen-halter?

Zitat:

Original geschrieben von lifesaver

bekommt man die kennzeichen bei der abholung im werk drangeschraubt? incl. kennzeichen-halter?

Natürlich werden die Kennzeichen am Werk angebracht, aber einen Kennzeichenhalter bekommst Du nur, wenn Du den auch vorher mit den Kennzeichen abgibst.

am 9. Januar 2004 um 7:10

hmmm...

und welche kennzeichenhalter nimmt man bzw. wo bekomme ich die kennzeichen halter her? gibts die mit dem brief von mahag?

Ich habe grundsätzliche keine Halter!

Dann schrauben sie das Kennzeichen direkt fest und die Schruaben werden mit weißen/schwarzen oder blauen Kappen bedeckt! Jenachdem wo halt die Schraube sitzt!

Wenn du aber halter haben willst bekommst du die auch bei deinem Audihändler um die Ecke! Der freut sich dann nämlich das du mit seiner Werbung durch die Gegend fährst!

Gruss scoty81

am 9. Januar 2004 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von lifesaver

wo bekomme ich die kennzeichen halter her?

Gibt's entweder z.B. bei ATU oder (auf jeden Fall) beim Schildermacher. Sind i.d.R. aus Kunststoff.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich habe grundsätzliche keine Halter!

Wenn du aber halter haben willst bekommst du die auch bei deinem Audihändler um die Ecke! Der freut sich dann nämlich das du mit seiner Werbung durch die Gegend fährst!

Gruss scoty81

Der Schriftzug meines Händlers ist ganz dezent in neon-grün. Überlege mir auch, neutrale Halter zu kaufen.

Am Donnerstag fahr ich nach Ingolstadt. Schilder hab ich schon, allerdings ohne gestanzte Löcher. Was machen die denn, wenn ich meine Halter vergessen habe? Die müssten doch Halter kostenlos zur Verfügung stellen - bei 240 €. Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv.

Ganz einfach, die machen die Löcher selber rein!

Und das sieht besser aus als irgend ein halter mit Werbung.

Gruss Scoty81

Deine Antwort