1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kauf Beratung 335i oder 435i?

Kauf Beratung 335i oder 435i?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo ich bin am überlegen mir in der Zukunft ein neues Auto zu zulegen. Die Frage ist jedoch ob 335i oder 435i. Beide gefallen mir optisch sehr gut vor allem wenn der 4er die M4 Optik hat und der 3er die m3.
Der n54 soll ja mehr Probleme bereiten und der n55 eher weniger.
Ich frage mich was mehr Sinn macht. Mit einem Kauf Budget von bis zu. 20.000€.
Einen 335i mit 125T-160T km für 16-20k zu kaufen oder einen 435i mit 150-170T km für 18-20k.
Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr und warum? Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Dir die M-Optik gefällt, sind sie getunt und gemacht. Evtl. dann auch verbastetl.
Willst Du einen N55 (der N54 war nur bis 2009 in der 3er-Reihe)?
Der ist most underrate, klingt rauher und hat weniger Turbo-Klang als der B58.
Wovon ich Dir abrate: Ein VFL bei der Limousine und Kombi zu kaufen, wenn man es ruhiger haben will.
Die VFL sind bei den Radhäusern schlechter gedämmt als E9x, was mir damals von BMW-Mitarbeitern bestätigt wurde.
FL sind da ruhiger. Alles eine Frage der Entscheidung.
Ein 4er ist da auch hochwertiger, eigenständiger, zumal auch höherpreisig positioniert. Und ruhiger als die Limousine.
Du entscheidest, was für Dich wichtig ist.
Ich selbst würde eher zum 4er greifen. Allerdings ist mein Geschmack eh anders.

Rein optisch finde ich, ist das 4er GC F36 das schönste Auto von BMW. Natürlich mit M-Paket.

Für ein Budget von 20000 Euro wird es keinen brauchbaren FL geben. Von daher erübrigen sich solche Betrachtungen.

Der TE fragt ja bereits nach dem N55, den es nur im VFL gab.

335i oder 435i ist Geschmackssache. Der 4er, sagt man, ist der 3er in Schön. So wird er auch gehandelt.

Je weniger km, um so besser natürlich.

Übrigens: ob VFL oder FL... Dämmen kann man den F3x nachträglich, es lohnt sich.
www.motor-talk.de/.../...mung-beim-cabrio-f33-verbessern-t7144674.html
Die gleichen Arbeiten (Radhaus, Rückbank und Fahrerseite unter dem Teppich) haben wir auch an einem F31 gemacht, so ist er deutlich leiser. Und immer schön die Gummis pflegen, reduziert Windgeräusche.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. April 2025 um 17:11:32 Uhr:

Übrigens: ob VFL oder FL... Dämmen kann man den F3x nachträglich, es lohnt sich.
Die gleichen Arbeiten (Radhaus, Rückbank und Fahrerseite unter dem Teppich) haben wir auch an einem F31 gemacht, so ist er deutlich leiser. Und immer schön die Gummis pflegen, reduziert Windgeräusche.

Super danke der 4er wird es dann denke ich. Gibt es no goes für dich euch?

Also für mein Budget werde ich natürlich keinen mit 30T km bekommen aber gibt es eine Obergrenze oder andere Aspekte ? Danke für die ganzen Antworten

Da gibt es nur: Glück haben und einen der wenigen nicht getunten und gepflegten Exemplare ergattern.

Einfach wird das nicht. Ich bin schon auf der Suche nach dem passenden Gefährt mal einige tausend Kilometer gefahren, weil sich viele in vermeintlichem Topzustand als Möhren oder mit gefälschten Kilometern entpuppten.

Zitat:

@Vzzx schrieb am 2. April 2025 um 20:36:33 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. April 2025 um 17:11:32 Uhr:

Super danke der 4er wird es dann denke ich. Gibt es no goes für dich euch?
Also für mein Budget werde ich natürlich keinen mit 30T km bekommen aber gibt es eine Obergrenze oder andere Aspekte ? Danke für die ganzen Antworten

Ganz ehrlich? Wenn du eh knapp bei Kasse bist, dann würde ich mir kein Auto mit 150Tkm+ kaufen. Da sind die nächsten Kopfschmerzen doch vorprogrammiert wenn die Bremsen komplett gemacht werden müssen, Fahrwerk, irgendwas am Motor...

Achso und mit dem verbastelt weiß jemand wie teuer es ungefähr ist den auf die f82 Optik um zu bauen? Front und Heck oder nur Front.

Img

Ich sehe die Katastrophe förmlich anrollen.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 2. April 2025 um 20:49:06 Uhr:

Ich sehe die Katastrophe förmlich anrollen.

Warum das

Er meint vielleicht, dass niemand verhindern kann, dass du dich mit solchen Umbauten lächerlich machst.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. April 2025 um 21:37:27 Uhr:

Er meint vielleicht, dass niemand verhindern kann, dass du dich mit solchen Umbauten lächerlich machst.

Achso ich werde mir keine m4 Embleme drauf klatschen oder so. Ich weiß es ist kein m4 ich mag nur die f82 Front vom aussehen her sehr und die Standard Front vom 435 gefällt mir absolut nicht

Zitat:

@Vzzx schrieb am 2. April 2025 um 20:47:26 Uhr:

Achso und mit dem verbastelt weiß jemand wie teuer es ungefähr ist den auf die f82 Optik um zu bauen? Front und Heck oder nur Front.

Das ist doch keine F82 Front, das ist die Standard M Paket Front mit, wenn original, M Performance Frontaufsatz.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. April 2025 um 23:08:09 Uhr:

Zitat:

@Vzzx schrieb am 2. April 2025 um 20:47:26 Uhr:

Das ist doch keine F82 Front, das ist die Standard M Paket Front mit, wenn original, M Performance Frontaufsatz.
Grüße,
Speedy

Achoo die sehen für mich sehr ähnlich aus dann. Auf jeden Fall meine ich die Front.

Deine Antwort