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Kauf beratung Golf VI
Ich brauche Ihre Beratung beim Kauf des Golfs (Baujahr 2012). Preis ist 8000 Euro.
Meine Nutzung wäre gering und hauptsächlich in der Stadt. - etwa 10000 km pro Jahr
Gibt es etwas, auf das ich achten sollte?
Ich bin besonders auf der Suche nach Kombi-Fahrzeugen mit vorderen und hinteren Parksensoren
Here is the link - https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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11 Antworten
Die Diesel kannst Du alle nehmen.Von den Tsi motoren besser die Finger lassen.Das sind alles Problemmotoren die mit der Zeit anfangen Öl zu brauchen und dann die Steuerkettenproblematik...Ansonsten ist das Auto ok .Aber ob der Diesel eine gute Idee ist bei deinem Fahrprofil?Eher nicht.Deshalb mein Ratschlag:such ein fzg mit dem alten 1.6 Benziner.saugmotor.Mit 102 oder105 oder 110 ps Da fährst du sorgenfreier.
Danke fuer Iher Rat.
Die von mir gewünschten Funktionen sind in Fahrzeugen vor 2009 nicht leicht zu finden.
Die Stuerkette ist bereits geändert, also denke ich, dass es das Risiko etwas reduziert
Als Alternative habe ich dieses golf 7
Der Golf 7 sieht gut aus und ist richtig gut ausgestattet trotz Basismotor.
Der Motor ist gut und das restliche Auto auch.
Könnte sein, dass der einen Fronttreffer hatte, denn er hat die Scheinwerfer und somit sicher auch Stoßstange und Kotflügel vom Faceliftmodell (da SW sonst nicht passen).
Oder der Besitzer hat richtig Kohle in die Hand genommen und alles einfach so umgebaut.
Entgegen der Anzeige hat das Fahrzeug natürlich kein Xenonlicht.
Aber man kann, sofern es originale Scheinwerfer sind, H7-Led von Osram oder Philips legal nachrüsten und hat dann auch richtig gutes Licht.
Die Ausstattung ist für die Motorisierung erstaunlich gut. Hat der auf der linken Seite des Lenkrads die Tasten für Tempomat? Oder gar ACC? Steht zumindest nicht in den Angaben. (Oder die Bilder gehören nicht zum Fahrzeug, hab ich alles schon selbst erlebt)
@ritti96 Ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus, um sagen zu können, ob es sich um einen acc oder etwas anderes handelt.
Das sind die Tasten für den normalen Tempomat.
Zu erkennen an der CN-Taste.
Motorisierung passt -> Schaltknauf mit Fünfgangschema.
Sei froh dass kein Xenon verbaut ist. Macht nur Probleme mit matten Linsen und teuren Ersatzteilen im Bedarfsfall.
Ich mache mir Sorgen um den 1,2l-Motor und seine Haltbarkeit. Wie lange hält dieser? Wenn er in den nächsten 3 Jahren noch 30-40000 km schafft, wäre ich glücklich.
Der EA211 ist langlebig.
Von Schäden liest man quasi nichts.
@Hutchison123 @ritti96
Danke !
Ich werde eine Probefahrt machen.
Ich habe eine weitere interessante Option gefunden -
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich werde eine Probefahrt machen.
Ich habe eine weitere interessante Option gefunden -
Welches ist Ihrer Meinung nach das bessere Auto? Ich bin in Richtung 1,4l vor allem wegen der größeren Motor lehnen und es hat nur 1 Vorbesitzer. auf der Kehrseite hat es mehr km unter.