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Kauf beratung ! Mazda 6 Sport Kombi 2.0 CD DPF Exclusive *1. Hand*

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 10. August 2010 um 20:08

Hallo,

könnt Ihr mir ein bisschen zu diesem 6 er was sagen bezüglich Preis und irgendwelchen Auffälligkeiten wie Rost oder anderes.

Danke!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

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18 Antworten

Auf jeden Fall sollte er nicht häufig für Kurzstrecken eingesetzt wrden, Stichwort: Ölverdünnung

 

DAT wirft Händlereinkaufspreis von 9.482,00 EUR aus,

ADAC einen Verkaufspeis von 11.250 EUR.

=> mind. 1.000 € zu teuer.

Da Facelift-Modell, dürfte Rost kein Thema sein.

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

 

Da Facelift-Modell, dürfte Rost kein Thema sein.

Doch auch bei diesem Model ist Rost in den hinteren Radläufen gängig.

Hab schon viele gesehen wo Rost da war bzw. Nachgebessert worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Goreslayer

Doch auch bei diesem Model ist Rost in den hinteren Radläufen gängig.

Hab schon viele gesehen wo Rost da war bzw. Nachgebessert worden ist.

Wo hast du die gesehen? Und woran erkannt, dass schon nachgebessert worden war?

am 16. August 2010 um 15:17

Hi!

...also ich hoffe inständig, dass die Mazda 6 mit der leidigen 2L Common Rail Dieselmaschine allesamt auf den Gebrauchtwagenhöfen verschimmeln und niemals wieder in Umlauf kommen!

Die Anzahl von Motorschäden nimmt inzwischen bizarre Formen an ...nicht einmal Hinterbänkler, wie die im alten Daewoo Werk von General Motors produzierte VM-Motori 2L Maschinen, haben soviel Totalausfälle...

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Die Anzahl von Motorschäden nimmt inzwischen bizarre Formen an ...nicht einmal Hinterbänkler, wie die im alten Daewoo Werk von General Motors produzierte VM-Motori 2L Maschinen, haben soviel Totalausfälle...

Ist das durch statistisch belastbares Zahlenmaterial belegt oder wieder mal nur nur die vielfache Meinung eines einzelnen?

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von Goreslayer

Doch auch bei diesem Model ist Rost in den hinteren Radläufen gängig.

Hab schon viele gesehen wo Rost da war bzw. Nachgebessert worden ist.

Wo hast du die gesehen? Und woran erkannt, dass schon nachgebessert worden war?

Die sehe ich in Leipzig und Umgebung sowie bei der Verwandschaft in Thüringen. Man sieht es an einer aufgetragenen Schutzschicht oder einer "Gummiwulst" an den hinteren Radläufen die nicht in Original Wagenfarbe ist. Normal ist dort nämlich nur lackiertes Blech.....

Zitat:

Original geschrieben von Goreslayer

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

 

Wo hast du die gesehen? Und woran erkannt, dass schon nachgebessert worden war?

Die sehe ich in Leipzig und Umgebung sowie bei der Verwandschaft in Thüringen. Man sieht es an einer aufgetragenen Schutzschicht oder einer "Gummiwulst" an den hinteren Radläufen die nicht in Original Wagenfarbe ist. Normal ist dort nämlich nur lackiertes Blech.....

Ich hab mir etwa 10 von den Kisten Bj. 2002/2003 bei diversen Autohändlern angesehen. An einem einzigen war sowas zu erkennen. Der war auch sonst in einem besch.... Zustand. Bei den anderen waren die Radläufe völlig unauffällig.

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:50

Mmmmmmh,

die Karre war auch schon weg obwohl ich sie reserviert hatte! Spricht für den Händler!

Die Diesel sind mir auch zu anfällig ! Habe selbst einen 2,5 Liter gehabt. Und dann auch noch Zahnriemen!

Habe mir dann einen 12.2005 2 liter Benziner mit 147 ps angeschaut in Pazifikblau mit 77 000 km auf der Uhr für 11000Executive.

Und morgen schaue ich mir noch einen Avensis 1,8 liter an. Aber ich tendiere zum zwei Liter BJ 2004!

Mann will doch einfach nur einen sch..... einfachen Motor haben der läuft und nicht zickt!

Und jetzt Gruß an alle VW Audi Ssssssssssssssst Fahrer, eure FSI Motoren sind ...........nix!

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von Goreslayer

 

Die sehe ich in Leipzig und Umgebung sowie bei der Verwandschaft in Thüringen. Man sieht es an einer aufgetragenen Schutzschicht oder einer "Gummiwulst" an den hinteren Radläufen die nicht in Original Wagenfarbe ist. Normal ist dort nämlich nur lackiertes Blech.....

Ich hab mir etwa 10 von den Kisten Bj. 2002/2003 bei diversen Autohändlern angesehen. An einem einzigen war sowas zu erkennen.

Hier bei uns liegt es bei ca 60-80 prozent (Je nach händler) , ich meine wo die Sikaflexraupe drauf ist.

Was darunter ist dass weiss man natürlich nicht , bei eineigem blüht unter dem Raupe der Rost heraus , also auf keinen fall dauerlösung, besonders wenns schon vorm auftragen gegammelt hat.

Ich habe allerdigs auch schon eine 6er beim Toyotahändler gesehen wo die blühende Radlauf statt schutzraupe aufzutragen oder neulackieren einfach nach innen gebördelt wurde!!!

Sehen konnte man den Rost nicht , nur ertasten , ich hab echt mitleid für die neue Besizter , binnen paar jahren blüht mit sicherheit mächtig durch.Der wagen war weder tiefergelegt noch irgendwie getunt.

Zuerst zogen sie beim kundendienst einfach ne silikonraupe auf die Radläufen drauf , wo die dann gecheckt haben dass silikon auf dem lack bei nasse nix taugt , haben dann mit sika angefangen.

Bei meinem ist das auch drauf , obwohl meine Radlauf vorm auftragen noch heil war .

Ist aber auch besser so , gut gegen steinschläge.

Achja bin aus Allgäu , also streusalz ohne ende , ist vielleicht erklärung aber kein entschuldigung fürs Rostanfälligkeit.

Vom Diesel würde ich auf jeden fall abraten , nicht wegen irgendeine statistik sondern die schöne beiträge die ich hier diesbezüglich in die vergangene paar jahren gelesen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

 

Vom Diesel würde ich auf jeden fall abraten , nicht wegen irgendeine statistik sondern die schöne beiträge die ich hier diesbezüglich in die vergangene paar jahren gelesen hab.

Wenngleich Motorschäden offenbar kein zahlenmäßig relevantes Problem darstellen, sonst hätte der Autobild-TÜV Report 2009wenigstens in einem Nebensatz darauf hingewiesen (dort wird immerhin der Kantenrost im "Kummerkasten" erwähnt).

Zum Rost fällt mir noch was ein: Einer der von mir begutachteten 6er hatte einen leicht welligen Radlauf, vielleicht wurde da auch gebördelt. Bleiben aber immer noch ca. 8 ohne Rost. :p

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

 

Vom Diesel würde ich auf jeden fall abraten , nicht wegen irgendeine statistik sondern die schöne beiträge die ich hier diesbezüglich in die vergangene paar jahren gelesen hab.

Wenngleich Motorschäden offenbar kein zahlenmäßig relevantes Problem darstellen, sonst hätte der Autobild-TÜV Report 2009wenigstens in einem Nebensatz darauf hingewiesen (dort wird immerhin der Kantenrost im "Kummerkasten" erwähnt).

Zum Rost fällt mir noch was ein: Einer der von mir begutachteten 6er hatte einen leicht welligen Radlauf, vielleicht wurde da auch gebördelt. Bleiben aber immer noch ca. 8 ohne Rost. :p

Es mag ja sein das in Ihrer Gegend nur "gute Modelle stehen", aber im Raum Leipzig und Eisenach und Sigmaringen scheint das ein Problem zu sein und es ist nun mal Fakt, das es ein bekanntes Problem ist, genau wie ich heute erfahren habe das es ein Problem mit durchgescheuerten Klima-Leitungen gibt!!!! Hat mir der Händler sogar zugesichert. Naja Mein erster und letzter Mazda, leider denn mein Motor läuft Super trotz Diesel ;-)

Die C-Klasse von Mercedes hat ein ähnliches Rostproblem.

http://www.motor-talk.de/.../...st-ueberall-nur-rost-t2443991.html?...

Ist trotzdem ein gutes und zuverlässiges Auto - wie der Mazda 6.

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Die C-Klasse von Mercedes hat ein ähnliches Rostproblem.

http://www.motor-talk.de/.../...st-ueberall-nur-rost-t2443991.html?...

Ist trotzdem ein gutes und zuverlässiges Auto - wie der Mazda 6.

Das mag sein ich finde ja auch das Mazda sehr Kulant ist und trotz einer Durchrostungsgarantie auch bei Oberflächenkorossion auch die Kosten übernimmt. Aber ist das was gemacht wird in meiner Meinung nach Augenwischerei, da der Rost früher oder später wieder da ist und dann sind die 12 Jahre Garantie weg und man bleibt auf den Kosten sitzen!

Zu dem o.g. Beitrag...

Ich verstehe nicht warum man sich andere Marken als Beispiel nehmen muß....

Dann nenn ich mal eins... Audi rostet nicht!

Der Bora von VW hat auch noch keinen Rost trotz das der schon 10 Jahre alt ist..... Warum rostet mein und andere Mazda bereits nach nicht mal 5 Jahren?!?

Sicher ist der Mazda ein gutes Auto, aber eben diese Schwäche hat er, und meiner Meinung nach ist das Fahrwerk bei meinem Sport für schnelle Autobahnkurven auch nicht sehr vertrauenserweckend, da fand ich meine VW's und meinen Audi 80 besser. Aber das ist nur mein Eindruck!

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:20

Dann nenn ich mal eins... Audi rostet nicht!

Der Bora von VW hat auch noch keinen Rost trotz das der schon 10 Jahre alt ist..... Warum rostet mein und andere Mazda bereits nach nicht mal 5 Jahren?!?

Sicher ist der Mazda ein gutes Auto, aber eben diese Schwäche hat er, und meiner Meinung nach ist das Fahrwerk bei meinem Sport für schnelle Autobahnkurven auch nicht sehr vertrauenserweckend, da fand ich meine VW's und meinen Audi 80 besser. Aber das ist nur mein Eindruck!

 

Hmmmmmh,

ok aber der Audi ist auch eine ganze Ecke teurer, und alles was du von und bei denen machen lässt kostet unglaubliches Geld.

Habe selbst jetzt einen gehabt.

Und ich hatte kaputt: Dieselpumpe 3000€, Lenkgetriebe 1500€, Doppelspitzensensor 350€,

Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrollen 1650€.

Von den üblichen restlichen Geschichten zu schweigen! Wie z.B Stabis!

Vorher hatte ich einen Opel auf den haben immer alle geschipft von wegen Rost etc. der hat mich 200.000 km ohne Rost begleitet.

Schau dir VW an mit den TDIs da sind seitenweise Beschwerden über defekte Turbos oder DSG

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