ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf Beratung v8 etc.

Kauf Beratung v8 etc.

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:22

Hey Leute habe da so langsam einige Autos in Aussicht wie sieht eure Erfahrung aus? Gibt es noch viele die auf große Autos stehen oder verbleiben diese meist als stand Buden? Geht mir eigentlich nur um den Preis läuft der Wagen mit der Zeit weg? Oder lieber warten bis der Händler selbst drauf kommt und den Preis senkt dann zu schlagen?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Letzteres habe ich gerade mit einer M-Klasse (ML500) gehabt. Zu lange gewartet, nun ist er weg.

V8 ist schon genial, ich möchte auch nichts anderes. Na ja, meine BMW- Geschichte hast du ja mitbekommen. Morgen erstmal eine Zündspule ersetzen, hat jetzt 2x Aussetzer auf dem 3. Zylinder gehabt.

Einen 540 e39 habe ich 8 Jahre gefahren, 200.000km ohne nennenswerten Ärger. Ist also nicht jeder BMW so schlecht. Hab wohl eben Pech gehabt.

Die laufenden Kosten sind nicht beiseite zu drücken, das dürfte klar sein. Man muss immer sehen, wie der Wagen genutzt werden soll.

Ich glaube, gerade die dicken "Säufer" werden für die meisten Leute erst interessant, wenn der Preis ganz unten ist (nein, meiner gehörte nicht dazu:)). Leider bleibt da auch die Pflege gerne mal auf der Strecke.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 16:07

Für mich einfach schwierig diese Grenze zu finden.

Wie weit kann man noch warten und wann sollte man zu schlagen.

Mein 545 Touring war beim Kauf 7 Jahre alt, hatte etwas über 100.000 km runter, kostete € 17.000 inkl Steuer. Den habe ich nach nur einem Jahr in Zahlung gegeben und ca. €12.000 bekommen.

Der 550 war 5 Jahre alt (in 2013), hatte 91.000km runter und lag bei € 27.000- so ungefähr- inkl. Steuer. Allerdings mit einer sehr guten Ausstattung im Vergleich zum 545.

Du kannst sehen, dass ausgelaufene Modelle doch wesentlich im Preis nachgeben.

Ganz ehrlich, einen V8 kauft doch nur ein Bekloppter. Ich hatte in meinem Leben schon 11 Stück, davon alleine 5 BMWs (+ einen 850i):)

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 16:26

Dann gehöre ich hoffentlich bald auch dazu. Das Geld liegt schon bereit es wartet nur auf den richtigen 50er.

Schwächen des fünfziger sind ja noch wie folgt oder?

Vakuumpumpe

Wasserrohr

VSD

Ggf. Valvetronic kann man die auch prüfen?

Vacuumpumpe schwitzt höchstens etwas. Kein Problem die abzudichten. Hab ich schon 2x gemacht (545 und 550)

Wasserrohr habe ich von gehört aber noch keinen Ärger gehabt. Soll wohl ab LCi geändert worden sein?

VSD auch nicht trotz leichtem Ölverbrauch. Da mach ich nichts (131.000km). Valvetronic kann man mit INPA prüfen, zumindest ob die Geschichte gleichmäßig verstellt.

Soll es ein LCi werden oder ein VFL?

Bin jetzt erstmal weg.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 16:36

Soll ein lci werden.

Was wäre deiner Meinung nach passender Öl Verbrauch bzw welches Öl würdest du einfüllen.

Mach das bis später scotty

Stivi ich hab den 50er VFL mitlerweile fast 280 000.120 00 selbst gefahren seit 2012.vakuumpumpen problem hab ich bis jetzt nicht gehabt.aber sehr hohen öl verbrauch.1L auf 900km.VSD war hin VDD auch.da ich ja auch geringen wasservetlust hatte hab ich mich entschlossen alle Dichtungen wechseln zu lassen. Bei der aktion auch die dichtung am wasserrohr .die war bald fällig wie die ausgesehen hat.jetzt nach der aktion bin ich übr 4600km gefahren und von den angezeigten 5 balken nach dem ölwechsel ist eines weg.und ich hab mein spaß am fahren wieder.ichhoffe ja daß du das alles beim FL nicht hast und wünsche dir viel spaß am fahren.... wirst du auch haben als öl habe ich vollsynthetisches castrol 0w 40 genommen.und solltest du mal bremsscheiben wechseln, nimm originale. Hab das lebkradflattern erst nach dem einbau der orihonalen wegbekommen

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 17:30

Danke Mete für deinen Zuspruch. Ich hoffe das Auto enttäuscht mich auch nicht.

Habe mir jetzt ein paar angeschaut und alle waren wirklich lecker der durchzug ist einfach genial drehzahl Prinzip sagt mir vollstens zu.

Was würdest du so maximal für ein Auto bezahlen?

Na ja, die Pumpe hat bei meinem schon ziemlich geölt, die Stecker von den Magnetventilen waren reichlich verschmiert.

Wie gesagt, das ist aber keine Aktion, es ist nur der Deckel der Pumpe. Entweder baut man sie komplett aus (merken, wie der Mitnehmer zur Nockenwelle steht) oder man versucht, nur den Deckel abzunehmen und dicht zu bekommen. Lieber ganz ausbauen, den Kram bekommt man in 30 Minuten hin- kann auch eine halbe Stunde dauern:)

Ich meine, meiner verbraucht so 1 Liter auf 3500- 4000km, habs nie genau gemessen.

Mein Problem ist, verkaufe ich den 550, bekomme ich vielleicht noch € 14.000 dafür. Wie viel bin ich bereit oder in der Lage (kein Kredit für ein Auto- Prinzip) draufzulegen, was bekomme ich. Bin von den Extras ziemlich verwöhnt, man möchte ja nicht zurück.

Erstmal hab ich ja noch meine "Roadster", da könnte ich den BMW ja vielleicht noch mal in eine andere Werkstatt............. Ach, weiß auch nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 17:58

Scotty du hast aber auch echt viel drauf gelegt und vom 45er auf den 50er ja schon durch in Zahlung nahme bisschen Verluste eingebüßt :(

Kommt man leicht an die vakuumpumpe??

Wasser würde man vorne gesehen in dem kleinen Loch zwischen den beiden Bänken sehen oder??

Hätte ich den 545 privat verkauft, wäre wohl mehr dabei rausgesprungen. BMW hat den in Zahlung genommen, am nächsten(!!) Tag stand er für einen 1000er mehr bei einem Fähnchenhändler. Kann man auch nicht meckern. BMW will so "alte" Kisten nicht mehr auf dem Hof haben.

Wenn du in den Motorraum schaust, sitzt die Pumpe von so gesehen am linken Zylinderkopf (Beifahrerseite), man schaut genau drauf. Man kann auch gut drunter fassen ob sie undicht ist. Das ist aber ohnehin nur ein kosmetisches "Problem", die Funktion wird nicht gemindert.

Wie gesagt, mit dem Wasserrohr hatte ich nie Probleme.

DU SCHEINST MIR ZIEMLICH AUFGEREGT:) Vorfreude? Kann ich verstehen.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 18:20

Ja und wie ich aufgeregt bin habe jetzt ausgiebig welche Probe gefahren und am Samstag nehme ich den vielleicht mit.

Sport automatik alles was ich haben wollte naja wobei wollte eigentlich nen Schalter aber die schalt Zeiten passen mir so ins Programm das ich mich damit zufrieden geben kann.

Also denke ich jedenfalls noch bin ich keinen selbst gefahren nur die vfl Automatik und die ist bei sportlichen Fahrern auch in Ordnung.

Vielleicht wird es diese Woche auch nur ne Anzahlung Infos die ich schon habe wie gesagt Verbrauch 5000km 1l

 

Angeblich hat er keinen Maßstab aber glaube auch der Fl hat einen.

Wasser verliert er keinen und Scheckheft ist gepflegt.

So ein M67 V8 Traktor wäre doch auch was. Mit bisschen basteln bekommst du den auch in deinen jetzigen rein :)

Und? Gefällt dir die SAT Steven?

Deine Antwort
Ähnliche Themen