ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Kauf BMW E30 Cabrio

Kauf BMW E30 Cabrio

BMW 3er E30
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 15:31

Hallo, wie schon der Titel sagt, möchte ich mir für den Sommer ein Cabrio als Zweitwagen

zulegen. Wo findet man noch relativ gute E30 Cabrios oder stehen meine Chancen eher schlecht ?

Falls noch jemand weitere Infos braucht, reiche ich diese gerne nach.

Hoffe, das mir hier jemand ein paar Suchtipps geben kann, eventuell ist ja auch jemand hier

im Forum, der sich von seinem trennen möchte :-)

 

Gruß Dirk

 

was haltet ihr von dem hier ?

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von bitz

... 318 ... Ganz so schlecht Fahrt der nicht, die Fahrleistungen sind sogar besser als vom 320

Wenn ich das schon wieder lese :rolleyes:

In einem Cabrio ist der feine Sound vom M20B20 ein Genuss! Da bringt auch die um eine Sekunde bessere Beschleunigung nichts... rein gar nichts. Als Zweit-Schönwetterfahrzeug geht kein Weg am Sechszylinder vorbei. Der Vierzylinder war nur ein Kompromiss um den Verkauf des E30-Cabrio zu forcieren. Gerade wenn ich 10.000€ in die Hand nehme werde ich nicht ein tolles 318iC nehmen, da geht für mich der Weg an einem 325iC nicht vorbei. Das ist eine Menge Holz, da kann man was anfangen. Allerdings tauchen diese Schmuckstücke selten auf und schlummern bis zum H-Kennzeichen in der Garage. Also suchen, suchen, suchen!

 

Empfehlung wäre der 3er-Club - Mit Glück taucht dort sowas auf. Aber hier heißt es Geduld haben - Ich habe ein Jahr gesucht und viele KM verfahren. Viel Erfolg bei der Suche ;)

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 19. Februar 2012 um 18:45

Hallo!

Ein gutes E30 Cabrio zu finden ist schon recht schwierig geworden. Viele der Fahrzeuge wurden von der TIEFER-HÄRTER-BREITER Gemeinde doch ziemlich geschunden. Das ist insbesondere beim 325i der Fall.

Ein gutes 318i oder 320i Cabrio findet man da schon eher.

Es ist wichtig, dass das Cabrio weitestgehend im Original-Zustand ist.

Auf der Internet-Seite: www.e30.de findest du zahlreiche Hinweise zum E30.

Am einfachsten ist es in den Internetportalen ein Auto zu suchen:

www.mobile.de

www.autoscout24.de

Du solltest zum Anschauen des Autos jemanden mitnehmen der Ahnung von Autos hat.

Dabei solltest du auf die Schwachstellen achten. Insbesondere Rost.

Das Cabrio in der Anzeige sieht recht gut aus. Es ist für einen 318i nicht günstig. Aber er wurde auch viel Geld reingesteckt. Zudem hat es eine seltene Farbe. Von daher geht der Preis noch in Ordnung.

Das Fahrzeug ist bestimmt schon 6 Monate inseriert. Ich schaue mir öfter mal die Angebote an und es ist mir wegen der schönen Farbe aufgefallen.

Du solltest dich noch erkündigen, was am Verdeckdeckel defekt ist. Was die Reparatur kostet. Vielleicht kann du es auch selbst reparieren. Die elektrischen Verdecke sind recht empfindlich, was die Machanik betrifft.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann stell sie ruhig.

Aber lies dich erstmal in die Thematik E30 ein.

Gruß

Karsten

 

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 19:32

Hallo Karsten,

erst mal besten Dank für die Infos.

bei mobile und autoscout war ich schon, habe nur leider nicht wirklich was vernünftiges gefunden.

320 würde ich auf alle Fälle bevorzugen, da ich den früher schon im E 30 gefahren habe. Den 318 hatte ich im Touring, der war mir etwas zu schwach. Auf alle Fälle will ich einen weitesgehend originalen haben, also nicht tiefer härter usw. ;-)

Ahnung hab ich genug von Autos, Schwachstellen habe ich mich schon belesen was zu beachten ist. Habe auch schon festgestellt, das einige Cabrios schon länger inseriert sind, sollte ja eigentlich eine gute Verhandlungsbasis sein, soweit das Auto ok ist.

Na wenn ich noch einen finde werde ich ihn hier mal zur Begutachtung posten ;-)

 

Gruß Dirk 

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was haltet ihr von den ??

 

Den hier find ich richtig gut allerdings bin ich der Meinung das er etwas zu teuer ist Oder ??

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

oder der hier

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 19. Februar 2012 um 20:20

Also die beiden für 9.500 € sind eindeutig zu teuer. Für einen 318i würde ich selbst im Zustand 2 nicht mehr als 8.000 € geben.

Wenn du bereit bist ca. 10.000 € auszugeben, dann würde ich in jedem Fall zu einem 325i raten.

Ich habe ein 325 i Cabrio und der Motor ist schon erste Sahne. Nicht zu vergleichen mit dem 4-Zylinder.

Zum Frühling hin wird das Angebot wieder größer.

Und ein guter 325 i wird sicherlich nicht an Wert verlieren, wenn du ihn in dem Zustand erhältst.

am 19. Februar 2012 um 20:26

Ich hab mein 325i vfl cabrio für 400 euro aus einer garage raus gekauft technik komplett neu bremsen fahrwerk motor etc

aber der harken war die optik innen komplett zerlegt die farbe grausig (mit der rolle bemalt ?) und das verdeck hat gefehlt aber komplett rostfrei naja nur halt bissl was dran zu machen gewesen

Der Super Originale silberne 318 i hat nen doppelauspuff und der Grüne nen heckwischer (siehe Schalter) :D

Der Innenraum von dem blauen sieht ja neu aus. Wahnsinn. Scheint ein guter Kandidat zu sein.

Klar ist der 325 schöner, ich wollte ja auch einen. Aber liebr nen Top 318 als nen schrottigen 25. Ganz so schlecht Fahrt der nicht, die Fahrleistungen sind sogar besser als vom 320

am 20. Februar 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von bitz

... 318 ... Ganz so schlecht Fahrt der nicht, die Fahrleistungen sind sogar besser als vom 320

Wenn ich das schon wieder lese :rolleyes:

In einem Cabrio ist der feine Sound vom M20B20 ein Genuss! Da bringt auch die um eine Sekunde bessere Beschleunigung nichts... rein gar nichts. Als Zweit-Schönwetterfahrzeug geht kein Weg am Sechszylinder vorbei. Der Vierzylinder war nur ein Kompromiss um den Verkauf des E30-Cabrio zu forcieren. Gerade wenn ich 10.000€ in die Hand nehme werde ich nicht ein tolles 318iC nehmen, da geht für mich der Weg an einem 325iC nicht vorbei. Das ist eine Menge Holz, da kann man was anfangen. Allerdings tauchen diese Schmuckstücke selten auf und schlummern bis zum H-Kennzeichen in der Garage. Also suchen, suchen, suchen!

 

Empfehlung wäre der 3er-Club - Mit Glück taucht dort sowas auf. Aber hier heißt es Geduld haben - Ich habe ein Jahr gesucht und viele KM verfahren. Viel Erfolg bei der Suche ;)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:52

Danke für die Antworten.

also ich habe Zeit zum suchen wenns jetzt nichts gibt dann warte ich eben noch ist egal,

Hauptsache es ist letztendlich ein ordentliches Cabrio.

Tendieren tue ich auch mehr zum 320, 6 Zylinder eben.

Nur wenn ich ein gutes 318 bekommen würde zum vernüftigen Preis würde ich eventuell zuschlagen.

 

Gruß Dirk 

am 20. Februar 2012 um 17:00

Für mich kommt nur der 325 ( der Motor ist einfach nicht zu toppen ) als Chrommodell in Frage, aber den habe ich ja auch schon , nach umfangreicher Überholung kommt der im Frühjahr auf die Straße.

Seitenverkleidungen ( Kunstleder schwarz ) vorne suche ich noch .

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

 

Tendieren tue ich auch mehr zum 320, 6 Zylinder eben.

Der Sound und die Laufruhe sind unschlagbar...wenn der Motor i.O. ist wackelt und rappelt da im Leerlauf nix....

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von realplayer

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

 

Tendieren tue ich auch mehr zum 320, 6 Zylinder eben.

Der Sound und die Laufruhe sind unschlagbar...wenn der Motor i.O. ist wackelt und rappelt da im Leerlauf nix....

Problem ist nur, das 320 rar gesäht sind :-(, 318 gibt es einen Haufen.

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

 

Hallo, wie schon der Titel sagt, möchte ich mir für den Sommer ein Cabrio als Zweitwagen

zulegen. Wo findet man noch relativ gute E30 Cabrios oder stehen meine Chancen eher schlecht ?

Falls noch jemand weitere Infos braucht, reiche ich diese gerne nach.

Hoffe, das mir hier jemand ein paar Suchtipps geben kann, eventuell ist ja auch jemand hier

im Forum, der sich von seinem trennen möchte :-)

Gruß Dirk

was haltet ihr von dem hier ?

Hallo, bei dem Angebot machen mich 3 Dinge stutzig

1. Verkäufer sagt DVD Radio. Am Bild sieht es nach Casettenradio aus

2. Elektrisches Verdeck und Verdeckkasten ohne Funktion?!?! Das E-Verdeck beim e30 ist recht anfällig.

3. Lack: Nach 211 tkm sollte der mehr Gebrauchsspuren haben. sieht eher nach Neulackierung aus. Unbedingt Fachmann beiziehen

Viel Glück! frank

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von w.frank1

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

 

Hallo, wie schon der Titel sagt, möchte ich mir für den Sommer ein Cabrio als Zweitwagen

zulegen. Wo findet man noch relativ gute E30 Cabrios oder stehen meine Chancen eher schlecht ?

Falls noch jemand weitere Infos braucht, reiche ich diese gerne nach.

Hoffe, das mir hier jemand ein paar Suchtipps geben kann, eventuell ist ja auch jemand hier

im Forum, der sich von seinem trennen möchte :-)

 

Gruß Dirk

 

was haltet ihr von dem hier ?

Hallo, bei dem Angebot machen mich 3 Dinge stutzig

1. Verkäufer sagt DVD Radio. Am Bild sieht es nach Casettenradio aus

2. Elektrisches Verdeck und Verdeckkasten ohne Funktion?!?! Das E-Verdeck beim e30 ist recht anfällig.

3. Lack: Nach 211 tkm sollte der mehr Gebrauchsspuren haben. sieht eher nach Neulackierung aus. Unbedingt Fachmann beiziehen

 

Viel Glück! frank

Hallo Frank,

lustig ist, das er mir die Expose sofort zugesendet hat, aber bei Rückfragen über Verdeck und den angeblichen Rechnungen kommt kein Kommentar.

Das Radio wäre egal, aber wie Du schon geschrieben hast glaube ich auch nicht, das dies noch der Erstlack bzw Originallack ist. Leider steht das Fahrzeug zu weit weg, sonst hätte ich mir den auf alle Fälle mal aus der Nähe angesehen.

 

Gruß Dirk

 

Was haltet ihr von dem hier, der steht wenigstens in meiner Nähe, was wäre ein guter Kurs für dieses Fahrzeug, vorausgesetzt er ist wirklich so wie beschrieben.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 21. Februar 2012 um 19:14

Das Teil ist aber häßlich, fürchterliche Polster .:)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das Teil ist aber häßlich, fürchterliche Polster .:)

die Polster sind für mich kein KO Kriterium, kann man ändern, die Außenfarbe, na ja mal im original ansehen, muß ihn ja nicht nehmen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen